meine 60/40 tieferlegung:ein witz oder?

BMW 3er E36

guckt euch meine hinterachse an das sollen 40mm sein. 🙁

51 Antworten

vielleicht sieht das nur mit den "Felgen" so aus.
Habe Serienfahrwerk mit 9*17 (235/40) drauf und
bei mir ist hinten fast kein Platz mehr !

Also das sieht bei mir mit Serienbereifung/Serienfahrwerk ja noch tiefer aus.

Was sind den das für Federn die ihr da verbaut habt?

@Bmw-Boy316
also die 40mm sehen hinten aber noch verdammt hoch, setzen die sich vieleicht noch ??.

Also meiner ist rundum 30mm tiefer ( siehe sig. )
( Schnitzerfahrwerk im Fahrzeugschein eingetragen ).
Was ich aber bis heute nicht glauben kann, da der für 30mm komplett verdammt tief aus sieht.

Gruss
Marco

Ähnliche Themen

ich hab 40/10 h&r federn und bei mir ist es hinten um einiges tiefer als bei dir. Irgendwie hat die werkstatt da was falsch gemacht 😉

von welchem hersteller sind denn die federn?

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

dann setz mal die orig. Federn hinten wieder ein und schau mal was dann passiert

das wir wohl ähnlich aussehen.die hinterachse ist genauso hoch wie ein serienfahrwerk.ich kann ja auch nciht ständig die federn bzw. das fahrwerk tauschen das kostet ja immer einiges einzubasuen ich kann das leider nicht selber machen

das ist ein komplett fahrwerk von Formel K.

Hast du Bilder von deinem Auto vor dem Umbau?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Boy316

das wir wohl ähnlich aussehen.die hinterachse ist genauso hoch wie ein serienfahrwerk.ich kann ja auch nciht ständig die federn bzw. das fahrwerk tauschen das kostet ja immer einiges einzubasuen ich kann das leider nicht selber machen

doch...hinten geht das recht einfach

Stoßdämpfer los...aufbocken...ein Kollege drückt den Radschenkel runter...Du ziehst die Feder seitlich raus...die andere Feder reindrücken...Stoßdämpfer fest...Fertig

haben die eventuell die "Gummipuffer(ich weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll😁 )nicht gekürzt auf das mass was vorher auch drinne war?

Hoffe ihr versteht wovon ich rede?(diese Gummiteile die man über der Stoßdämpferstange schiebt)

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Hast du Bilder von deinem Auto vor dem Umbau?

ne leider nicht aber wir habern noch ne 3er limo.da sieht die hinterachse genauso wie bei mir aus.

haben die beim zusammenbeuen vielleicht irgendwo noch einen schrauben zwischendrin liegen lassen??? 😁 also normal ist das nicht, meiner ist mit den 30 ern federn hinten ziemlich tief, siehe sig...

ich wollt mir jetzt 17 zoll felgen kaufen.sieht das dann villeicht ein bisschen tiefer aus?

Denke mal das das normal ist.
Wart nochmal 2Wochen ab und die Feder geben nochmal 2cm nach. Hab meinen auch 60/40 Tiefergelegt und hab die gleiche Erfahrung machen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Wart nochmal 2Wochen ab und die Feder geben nochmal 2cm nach.

Ein wenig werden sich die Federn noch setzen. Aber mit Sicherheit keine 20mm....

Deine Antwort