meine 60/40 tieferlegung:ein witz oder?

BMW 3er E36

guckt euch meine hinterachse an das sollen 40mm sein. 🙁

51 Antworten

Guckst du?!
60/40 von AP
+20mm Distanzscheiben hinten
=Super Sache 😉

Ach ja das Bild, sorry!

glaube nicht das sich meine federn 1 jahr nach einbau noch setzen 😉

fahr zur werkstatt und sag denen, da musst du garnicht diskutiern, sag hinten habt ihr vergessen jungs und dann is die sache im lot .
(jedenfalls würd ich das so machen) 🙂

Ähnliche Themen

Finde das garnicht so schlecht.Wenn da mal 17Zoll Felgen drauf sind sieht es mit Sicherheit besser aus.So hast du wenigstens genug Platz hinten um da richtig Dicke Dinger drunter zu schrauben.Wo kommst du her ? Wenn du aus der Umgebung von Köln kommst,könnten wir mal zusammen nachschauen was da vielleicht Schief gelaufen ist.

mfg.Enzo

Also hab auch 60/40 drin und meiner ist hinten ja schon noch hoch... aber deiner... uiuiui....
würde das echt reklamieren.
Ich hab hinten noch Federwegsbegrenzer drin, 6 Stück glaub... hab auf jeden Fall mal 3 rausgenommen, pro Seite.
Aber die haben ja eigentlich nichts mit der Höhe der Tieferlegung zu tun, oder?
Greifen doch nur, beim Einfedern, oder?
Oder kann man echt sagen, dass wenn man hinten Federwegsbegrenzer drin hat, der echt höher kommt und wenn ich sie rausnehme, es damit wieder "bergab" geht?

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Finde das garnicht so schlecht.Wenn da mal 17Zoll Felgen drauf sind sieht es mit Sicherheit besser aus.So hast du wenigstens genug Platz hinten um da richtig Dicke Dinger drunter zu schrauben.Wo kommst du her ? Wenn du aus der Umgebung von Köln kommst,könnten wir mal zusammen nachschauen was da vielleicht Schief gelaufen ist.

mfg.Enzo

sollen 8,5x17 et 20 drauf...mit 215ern reifen,hoffe mal das sieht dann etwas besser aus.

gibt es denn da wirklich überhaupt etwas was man falsch machen kann beim einbau so das 40mm federn dann so aussehen?

bin aus dortmund

Normalerweise kann man da kaum was falsch machen wenn man die Federn tauscht.

das ist echt zum kotzen.
vor allem die typen da von formel k waren sich zu 100% sicher das sie keine falschen rausgeschickt haben und meinten die ganze zeit dass das absolut nicht sein kann das er noch so hoch ist

Sorry aber , wenn du doch was am Wagen ändern lässt warum schaust dann nich nach ob alles richtig gemacht wurde oder bist dabei ?

Wenn mir ne Werkstatt was einbaut dann schaue ich doch ob das so richtig is oder nich ? Wenn dir doch auffällt das der hinten so hoch is dann stimmt doch was nich . Sind da überhaut andere Federn drin ?

Hast schon ma geschaut sind meistens anderfarbig Rot ,Blau , Weis und is ne nummer Drauf die auch im KFZ schein steht !

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Sorry aber , wenn du doch was am Wagen ändern lässt warum schaust dann nich nach ob alles richtig gemacht wurde oder bist dabei ?

Wenn mir ne Werkstatt was einbaut dann schaue ich doch ob das so richtig is oder nich ? Wenn dir doch auffällt das der hinten so hoch is dann stimmt doch was nich . Sind da überhaut andere Federn drin ?

Hast schon ma geschaut sind meistens anderfarbig Rot ,Blau , Weis und is ne nummer Drauf die auch im KFZ schein steht !

ich dachte ja die setzen sich noch und hatte da auch noch nciht so den plan.

ja sind schon die federn drin.

Ok wenn keinen Plan hattest dann sei dir verziehen 🙂

Aber wie gesagt da Steht ne Nummer drauf kannst nich in erfahrung bringen Welche nummer für deinen Typ die richtige is .dann weisst ja obs die sind die du brauchst.

Genau.

Vergleich am besten die Nummern aus der ABE mit den Nummern auf den Federn.

Aber wenn das Fahrwerk eingetragen is wurde es ja kontrolliert. (Eigentlich 🙂)

Meiner Freundin ihr BMW ist hinten auch tiefer!
Mit Serienfedern.
Der bekommt nächste Woche 60/40 mit 9x16" Brock B2.

Sollte der nach dem Umbau hinten höher sein wie vorher dreh ich durch!!!

Vieleicht liegt´s an FormelK. Ist halt BILLIG.

hi,

ich find das garnicht soo schlecht...

die räder sind halt bisschen klein.
zieh mal gescheite 17 oder 18' felgen auf mit schönen reifen.
dann sieht das gut aus.

die keilform ist auch m.E. deutlich sichbar, denn die abstände von reifen zum koti sind vorne und hinten (fast) gleich, was bei einer gleichmässigen tieferlegung nicht wäre...

und fahrbar ist das auto so im alltag auch noch...
viel tiefer würde zumindest ich auch nicht gehen wollen.

Hallo

Ich würde einmal behaupten, dass sie dir die falschen Federn verkauft haben.

Ich habe Federn von Lowtec mit 60/0 und bei mir ist hinten weniger Platz zwischen Radlauf und Reifen.

Allerdings habe ich hinten 255/35/18, vielleicht liegts daran? Kann mir ehrlichgesagt aber nicht vorstellen, dass der Reifen so viel ausmacht. Der Unterschied im Durchmesser liegt meist nur im mm Bereich. Bei dir sieht das irgendwie nach 45/-15 aus 🙂

EDIT: Gib doch mal deine genaue Reifendimension durch (xxx/xx/xx). Vielleicht hat der Vorbesitzer mal falsche Reifen aufziehen lassen (so wie bei mir). Tief ist er ja, nur die Abstände in den Radkästen sind etwas groß....

mfg
2l

Deine Antwort