ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 60/40 H&R federn vorne zu hoch?

60/40 H&R federn vorne zu hoch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. September 2012 um 20:51

hey leute habe nen ganz normales m-fahrwerk mit 60/40H&R federn in lila oder violett.

jetzt meine frage schaut euch mal dasd foto an und seht ihr wie hoch der noch ist vorne das ist aber nicht normal oder? federn sind auch schon älter..

das sich federn setzen ist ja normal aber der ist ja noch so hoch vorne hab ich irgendwas falsch

eingebaut am federbein?

habe eben mal nachgeschaut am federbein ich habe unter dem domlager eine unterlegscheibe ca.5mm dick kann das sein das der sich dadurch nicht weiter setzt?

http://s1.directupload.net/file/d/3022/xrbjw8gl_jpg.htm

bitte um rat.

Ähnliche Themen
17 Antworten

du wirst wahrscheinlich keine 60mm federn drin haben.

fährt sich dein auto "normal"? wahrscheinlich, dann kann man falsche montage schon mal ausschließen.

diese unterlegscheibe am dom weiß ich gerade nicht zuzuordnen. schlechtwegepaket am bmw vorne?!?!

schau doch mal nach den auflackierten teilenummer auf den federn (fals noch lesbar). vlt sind die nummern sogar in deinem fahrzeugschein eingetragen... dann hasst du klarheit, welche federn verbaut sind.

 

sind deine vorderen kotflügel gezogen? dadurch könnte der optische unterschied auch zustande kommen..

gruuuß

Themenstarteram 23. September 2012 um 21:21

hey sind ganz normale h&r federn steht alles richtig drauf...

auto fährt ganz normal super halt wegen dem m-fahrwerk....

deswegen versteh ich das nicht so ganz die anderen mit 60/40 federn sind richtig tief und meiner?

wie das normale m-fahrwerk mit original federn..

die unterlegscheibe ist direkt unter dem domlager.

vielleicht gehört die da nicht hin?

vielleicht einer nen tip?

Zitat:

Original geschrieben von stylowarz318is

...

die unterlegscheibe ist direkt unter dem domlager.

...

Die dient zur Lastverteilung von der Daempferstange am Lagerinnenring der Domlager und gehoert da zwingend hin!

So sieht es mit 50/20 von Weitec aus. Allerdings schon "ewig" verbaut. Nobody is perfect ;D Meiner hat dafür einen Hängearsch.

100-1500-1

Klick auf meine Signatur die 328i Limo an, Bilder sind mit Seriendämpfern und 40/15mm Federn von H&R und es ist definitiv tiefer als 40mm vorne

Moin!

Das haut so nicht hin, hatte ich leider auch schon einmal bei meiner alten C-Klasse.

Hab im Cab vorne 50er Federn verbaut, die gefühlt 60mm tiefer sind als deine!

Ruf mal an bei H&R, bei mir kam damals aber nix bei raus.

Hallo,

liegt an den Seriendämpfern ( nicht gekürzt), eventuell sind die vorderen Federn mit einer anderen zugelassenen Feder Rate eingebaut.

ggf. Federn pressen lassen, Kurze Stoßdämpfer montieren.

mfg

Holger

Themenstarteram 24. September 2012 um 17:14

ja hi hab erstmal ein foto reigestellt

http://de.bmwfans.info/.../

und ich habe unter dem domlager noch ne unterlegscheibe das der dadurch vielleicht nicht weiter runter kommt?

bei den federn passt alles die nummern und so weiter..

bitte weiter helfen:)

DAS wurde offensichtlich überlesen....

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Die dient zur Lastverteilung von der Daempferstange am Lagerinnenring der Domlager und gehoert da zwingend hin!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Klick auf meine Signatur die 328i Limo an, Bilder sind mit Seriendämpfern und 40/15mm Federn von H&R und es ist definitiv tiefer als 40mm vorne

Wie groß sind die Felgen die du drauf hast?`

Sorry fürs OT :D

thx und lg

Leon

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:09

normale 17zoll 8,5x17..

könnt ihr mir nicht mal fotos schicken von euren federbeinen in detailansicht?

wenn ihr dran kommt...

stylowarz1@gmx.de

oder online posten

am 26. September 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

DAS wurde offensichtlich überlesen....

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Die dient zur Lastverteilung von der Daempferstange am Lagerinnenring der Domlager und gehoert da zwingend hin!

Greetz

Cap

...korrekt, abgesehen davon hält die Scheibe den Federteller vom Domlager fern. Wenn die Scheibe fehlt, sitzt der Federteller fest am Domlagergehäuse. Dann würde sich bei jedem Einlenken die Feder verwinden.

Die Tieferlegung ist immer ein Mittelwert. Das hängt ja von Motorisierung und Ausstattung ab. Wenn vorn kein Gewicht drauf, ist kommt er auch nicht tief. Desweiteren gibt es Federn für 4 und 6 Zylinder. Evtl. die falschen drin?

Themenstarteram 27. September 2012 um 19:52

hey hab nen normalen 323i und auch die richtigen federn drin alles schon nachgeschaut noch einer tip?

wenn nicht bin schon am überlegen mir nen neues farwerk zu kaufen:)

Meine Limo hat auch 40/15 aber von Eibach, ohne gekürzte Dämpfer. Da sieht es genau so aus wie bei patnic03.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 60/40 H&R federn vorne zu hoch?