ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Zukünftiger 8P - Eure Meinung bitte

Mein Zukünftiger 8P - Eure Meinung bitte

Themenstarteram 26. August 2007 um 20:20

Guten Abend die Gemeinde!

Nach nun fast 3 Jahren stolzer A3 Besitzer (2.0 TDI Ambition) wirds mal wieder Zeit für einen neuen.

Da ich grundsätzlich sehr zufrieden bin mit diesem Auto, möchte ich gerne bei einem A3 bleiben.

Aktuell hätte mein Händler folgendes Angebot für mich (fahre nicht mehr so viele km ...):

A3 (8P) Ambition 2.o TFSI

- S-Line

- S-Line Ext.

- Concert

- Bose

- Sitzheitzung

- I-Pod

- MAL

- beheizbare Spiegl

- Avus-Silber

- 17 Zoll Standard S-Line Felgen

als Werksdienstwagen EZ 02/07 mit 100km für 26500€ (4 Jahre Garantie bis quasi 02/11)

Glaub Liste wärens ca 37000.

Xenon hat er nicht, aber ich denke, hier kann ich ein Auge zudrücken.

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Lese jetzt schon über 4 Jahre mit und es wird auch mal Zeit, euch um Rat zu fragen :-)

schönen Abend!

Füre eure Meinungen möchte ich mich recht herzlich bedanken!

Gruß

Sunny

P.S. falls es interessiert, mein bisheriger hatte nur zwei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte:

- ZMS wurde vorsorglich getauscht

- BT-Freisspreichmodul war defekt / Kühlmittelausgleichsbehälter

sonst war nie was :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. August 2007 um 9:14

Hallo nochmal!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es hat sich hier ja ein sehr klares Bild abgezeichnet,

sodass ich den Wagen morgen kaufen werde.

Sachen Wie Schiebedach, Navi und GRA sind für mich eher unbedeutend.

Und das Xenon - wird über den Preis gutgemacht.

Nochmals vielen Dank!

Wenn ich Ihn habe, gibts auch Fotos :-)

Gruß

Sunny

Bis auf das Proll-Schiebeschild (S-Line Spoiler Front), das nicht zum A3 passt, eine beneidenswerte Ausstattung. Allerdings würde ich auf keinen Fall so einen Schluckspecht bzw. so eine CO2 Schleuder kaufen. Laut Tiefensee kommt am 1.1.2009 die neue Kfz-Steuereinteilung. Da kannst wieder verkaufen ;-)

Ach wann ist schon 2009 ?? Und wer weiss was wirklich kommt ?

Aber zu dem 2.0 TFSI von sunnydj würd ich sagen super Auto zu nem richtig fairen Preis. Bei dem Angebot hätt ich bestimmt auch nicht lang gezögert.

Ich bin neulich auch mal 2.0TFSI gefahren und ich sag nur MOAH EY.. Hatt echt Spass gemacht. Wenn ich mir jetzt n neuen holen würd dann mit einem der beiden 2.0TFSI. Man lebt ja schliesslich nur einmal und was ist schon Wirtschaftlichkeit :D

Themenstarteram 29. August 2007 um 8:05

Hallo Jungs!

Ich weis jetzt, warum das Auto so günstig ist...

Da haben die Audianer im Werk damit zuviel gespielt...

Die ganze rechte Seite ist neu (Tür, B-Säule Rückverformt, hinteres Seitenteil neu eingeschweisst.)

Schaden von kanpp 7000€ (incl Dienstleistung und Material) - leider nicht von Audi direkt repariert.

Von daher sagt mir mein Bauch und mein Verstand... Finger weg...

Zum Thema Spritverbrauch / Steuern:

Hier wird meiner Meinung nach zuviel spekuliert und Panik gemacht.

Es is egal ob CO2 oder Ruß vom Diesel und was es sonst noch alles gibt - jeder wird in zukunft herhalten müssen.

Fahren ist und bleibt teuer. Und ich bin nun mal jung und kanns (und will) es mir leisten.

Wenn später mal Kinder da sind und das Haus abgezahlt gehört, geht das sowieso nicht mehr.

Aber wie gesagt, wir sind hier ein vernünftiges Forum und jeder darf und soll hier seine Meinung offen kund tun :-)

 

In diesem Sinne allseits gute und unfallfreie Fahrt (egal ob vernünfitg oder unvernüfntig)

Gruß

Sunny

P.S. Ich halte euch auf dem laufenden wie's weitergeht.

Gut, dass Du noch die Notbremse ziehen konntest. ;)

Themenstarteram 29. August 2007 um 9:16

Tach nochmal!

Da der andere nicht gekauft wird...-->

Habe einen Werksdienstwagen ausgebuddelt:

A3 Ambition 8P 2.o TFSI

- DSG

- Concert

- Bose

- Xenon

- Sitzheitzung

- Beheizbare Spiegel

- Innenlichtpaket

- Akoyasilber

EZ 03/07 7500km würde ich mit 4 Jahren Garantie für 28900 bekommen.

Diesmal unfallfrei.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Sunny

Hallo,

oh als Unfaller sieht der erste den du da hattest irgendwie nicht mehr so nach Schnäppchen aus. Aber der war auch zu günstig um wahr zu sein.

Zu dem Werksdienstwagen muss ich sagen das das auch n top Auto ist. Aber 7500 auf der Uhr und dann kost der 28900€.. Klingt erstmal sehr teuer. Konfigurier dir doch aus Spass mal n neuen und schau was der kosten würd.

Grüße

leg noch en bischen was drauf und du kannst mein 3,2er haben der hat alles was man braucht sieht schick aus und hat mächtig bumbs :)

zu den TFSI gut das du den ersten nicht genommen hast den hätte ich auch nicht genommen

am 29. August 2007 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von sunnydj

Hallo Jungs!

Ich weis jetzt, warum das Auto so günstig ist...

Da haben die Audianer im Werk damit zuviel gespielt...

Die ganze rechte Seite ist neu (Tür, B-Säule Rückverformt, hinteres Seitenteil neu eingeschweisst.)

Schaden von kanpp 7000€ (incl Dienstleistung und Material) - leider nicht von Audi direkt repariert.

In 100km den Wagen zu Schrott gefahren,nicht schlecht wer da dran war...^^ Das Zweite Angebot ist auch i.O.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 30. August 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von sunnydj

Hallo Jungs!

Ich weis jetzt, warum das Auto so günstig ist...

Da haben die Audianer im Werk damit zuviel gespielt...

Die ganze rechte Seite ist neu (Tür, B-Säule Rückverformt, hinteres Seitenteil neu eingeschweisst.)

Schaden von kanpp 7000€ (incl Dienstleistung und Material) - leider nicht von Audi direkt repariert.

In 100km den Wagen zu Schrott gefahren,nicht schlecht wer da dran war...^^ Das Zweite Angebot ist auch i.O.

 

Grüße

Domi

@Domis_Golf: Noch alles Gute nachträglich :-)

Der Unfall war schon bei 12 km ;-) - somit noch reifere Leistung...

Habe gestern beim zweiten Angebot zugeschlagen.

schönen Gruß

Sunny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Zukünftiger 8P - Eure Meinung bitte