Mein Unfreundlicher will mich verarschen?
Hallo Leute,
folgendes: Ich kaufte mir vor 3 Monaten einen TT im Audizentrum. 7 Jahre aber verdammt wenig KM und ein regelrechtes Schnäppchen. Impulskauf.
Auf dem Kaufvertrag wurde vermerkt, dass noch alle notwendigen Service-Arbeiten durchgeführt werden.
Erst mit einstieg ins Auto hab ich mich hier bei MT umgeschaut und die Problematik des Zahmriemens und AJQ mitbekommen. Ging aber davon aus, dass das beim Service erledigt wurde.
Heute bekomme ich Post vom AZ: "Sehr geehrter Herr...,
unser Qualitätsmanagement-Team hat festgestellt, dass der Zahnriemen ihres Audi vor 2 Jahren hätte gewechselt werden sollen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin......"
Die wollen mich doch verarschen!!!!! War das jetzt pure Absicht, damit ich dafür blechen darf?
Also ich dort gleich angerufen und die arme Empfangsdame rund gemacht. Eigentlich kann die gar nix dafür.
Die Ansage von Audi jetzt: Die werden meinen Fall intern prüfen und mir morgen Bescheid geben, ob das auf deren Kosten läuft.
Was denkt Ihr? Wie sind meine Chancen? Welche Möglichkeiten hab ich gegen die, wenn Sie die Kosten nicht übernehmen wollen? Kann ich die Kiste dann einfach wieder auf den Hof stellen? Mit welcher Begründung?
Ein wutentbrannter ttler. (aber das auto ist klasse 🙂 )
16 Antworten
das wird zu deinen gusten geregelt, da bin ich mir fast zu 100% sicher!
da im vertrag ja vereinbart worden ist, dass "alle notwenigen service-arbeiten" erledigt werden....
mach dir da keine sorgen, wenn der schon seit 2 jahren überfällig ist, wirklich.
wenn die audi-zentrale davon wind bekommen würde, dann würds für das zentrum ordenlich was aufs dach geben
ich denke wenn du dein Anliegen mit Nachdruck unterbreitest schauts ganz gut aus..ist ja auch ein Fehler des betreuenden autohauses und die haben ja bereits vor 2 Jahren gepennt. Also was sollte es dich angehen?😉 denke du hast gute Chancen. Lass dann aber auch gleich ne wasserpumpe mit metallrad einbauen
bekommst du hier
http://www.beetle-turbo.de/forum/viewtopic.php?t=1019&start=15
grüsse! und viel glück..
Vielen Dank für Eure Meinungen. Mittlererweile ist mein Puls auch wieder unter 200. 😁
Und ich schaue mal, was der morgige Tag so bringt.
Aber vielleicht sollte mich es auch nicht wundern. Die Inkompetenten da haben mein TT auch mit defektem SUV und abgerissenen Kabeln zum N75 ausgeliefert.
Hier ist was für dich.
http://www.motor-talk.de/t1001306/f163/s/thread.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Hier ist was für dich.
@Yomama,
Und bitte eine, rein sachlich emotionslose, Schilderung als Mail dazu.
So dass alles in wenigen klaren Worten sauber nachvollziebar ist.
Ich werde das gerne für Dich weiterleiten !
edit.
sag doch einefach deine Wasserpumpe ist kaputt, die soll dann auf Garanite gewechslet werden, und schwupps, kann auch direkt mal eine neurer Zahrniem rein, wenn mann doch eh gerade dran ist.... Das machen die bestimmt, da sie die Arbeitskosten von der Gebrauchtwagen VS bekommen, den Rest sollen sie dann noch bezahlen, dass ist ja nciht mehr viel. Ist für dich gut und die bekommen auch noch einen dicken Batzen Geld wieder
Wasserpumpe mit Metallrad
Hi Leute!
Da bei mir demnächst auch der Zahnriemenwechsel ansteht, überlege ich mir, ob ich nicht gleich eine Wasserpumpe mit Metallrad wie oben beschrieben, einbaue.
Allerdings finde ich bei www.Beetle-Turbo.de nichts darüber.
Wer vertreibt diese Pumpe? Wie ist sie sonst qualitativ?
Update:
Gerade hat das AZ angerufen: O-Ton des Herren: Diese Richtlinie, dass der Zahnriemen nach 5 Jahren gewechselt werden muss gäbe es erst seit letzter Woche. 😕
Ja ist klar. Dann hab ich den netten Herren darauf hingewiesen, dass es schon seit Ende 2004 durch Audi kommuniziert wird. Und ich würde auch gerne mal bei Audi anrufen um mir das bestäigen lassen. 😁
Daraufhin bot er mir eine Kostenbeteiligung an. 50%
Abgelehnt! 100% oder gar nicht. Und auch schlüssig erklärt, dass es deren Schlamperei ist. Noch ein wenig an deren Ehre gekratzt, dass es mir total unerklärlich sei, wie ein Audi-Zentrum einer so großen Stadt solche Informationsdefiziete haben kann.
Kurzes rumgedrugse vom netten Herren. Mann wolle sich nochmals beraten und mir dann bescheid geben. Aber durch die Blume klang es schon leicht nach 100%iger Kostenübernahme.
Und jetzt noch mal meine Frage: Glaubt ihr die wussten das wirklich nicht, oder versuchen die nur auszutesten wie dumm ich sein könnte?
Zitat:
Original geschrieben von yomama_79
versuchen die nur auszutesten wie dumm ich sein könnte?
das vermutete ich sofort ... evtl denken die Du bist ne gefärbte Blondine / bzw. 'n gefärbter blonder Kerl 😁
Glaube eher, Dein 🙂 hat bis letzte Woche bei Opel gearbeitet... zumindest würde dann die Sache mit der Anweisung seit letzter Woche stimmen... 😕
Mein Freundlicher hat mich schon vor 2 Jahren angeschrieben und mich auf den Zahnriementausch aufmerksam gemacht. Ich hab auch von damals noch ne Mail von Audi direkt irgendwo auf meinem Rechner zuhause, wo die den Wechsel auch empfehlen (aber letztlich alles der Werkstatt überlassen...*blabla*)... PN und ich mail´s Dir.
PS: und beim Wechseln vom Zahnriemen immer schön an alle Dämpfer-/Spannrollen sowie Pumpen denken und lieber die paar Kröten zuzahlen (ist bei Audi nicht automatisch mit drin...)
Zitat:
Original geschrieben von yomama_79
.......Und jetzt noch mal meine Frage: Glaubt ihr die wussten das wirklich nicht, oder versuchen die nur auszutesten wie dumm ich sein könnte?
Das wäre nicht das erste Mal, daß die Junx sich nicht kundig gemacht haben.
War mit der Aktion 24H3 genauso. Natürlich versuchen die auch Kosten abzuwälzen.
Und: klar, wenn die von Dir glauben, daß Du mal gar nichts von dem Wagen verstehst, .... dann wird schon mal die Kolbenrückholfeder getauscht 😁
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Das wäre nicht das erste Mal, daß die Junx sich nicht kundig gemacht haben.
..unter Umständen hat man aber auch ein Auge auf dieses Forum und den Thread geworfen 😉 ......
Zitat:
Original geschrieben von moerf
..unter Umständen hat man aber auch ein Auge auf dieses Forum und den Thread geworfen 😉 ......
Meinst Du, der Meister surft ne Runde ? 😁
Gruß
TT-Fun