ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mein TT Cabrio

Mein TT Cabrio

Audi TT 8N
Themenstarteram 13. September 2011 um 3:16

huhu,

ich weiß nicht genau wo (und ob) man sich hier vorstellt, daher mach ichs einfach mal.

ich bin andi, komme aus karlsruhe, bin 32 jahre jung und fahre seit ein paar monaten ein 3.2L TT cabrio mit 'nem HGP umbau drin. das auto ist eins der ersten DSG und stammt ursprünglich sogar aus den staaten, soweit ich das rausbekommen habe (gibt da so eine design linie)

bilder anbei :)

LG andi

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. September 2011 um 3:18

Außerdem ist es ein Roadster ;)

Trotzdem viel Spaß damit :P

Themenstarteram 13. September 2011 um 4:12

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Außerdem ist es ein Roadster ;)

Trotzdem viel Spaß damit :P

Und ich bin der, der dir bei der Wette 100 Euro abnimmt, denn es ist KEIN Roadster ;)

Okay, genau genommen auch kein Audi^^

moinsen andi und welcome bei den ttlern.

schicker roadster :-)

welche ausstattung haste denn da drin?

schwarz oder anis?

geb mal ein paar leistungsdaten deines biturbos.

melde dich doch auch bei ttfaq dot de an.

gruß andreas (odin)

Themenstarteram 13. September 2011 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von ag37

moinsen andi und welcome bei den ttlern.

schicker roadster :-)

welche ausstattung haste denn da drin?

schwarz oder anis?

geb mal ein paar leistungsdaten deines biturbos.

melde dich doch auch bei ttfaq dot de an.

gruß andreas (odin)

Uff, gute Frage! Ich hab eigentlich gar keine Ahnung was damals bestellbar war - vor allen in den USA. Ich habe Navi (nur das kleine in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser), Xenonscheinwerfer und so LED, aber die sind vermutlich nachträglich dazu gekommen. Außerdem hab ich ein Windschott aus echtem Glas. Und ich hab Sitzheizung. Was gibts denn sonst so? Bitte frag mich aus :D

Die Farbe von Leder war initial mal eine sehr spezielle, weil Neiman Marcus Edition, siehe hier das Coupé: http://aebergon.perso.neuf.fr/page_Audi_TT_NMarcus.htm

Jetzt hat er innen schwarzes Leder komplett. Außen ist er immer noch grau, der schwarze Teil ist foliert.

Leistung eingetragen hat er 465PS, das HGP Setup ist mit 530PS angegeben. Da ich noch einen Rothe BiTurbo A3 zum Vergleich habe, schätze ich, dass der TT auch >500 drückt, hab aber noch kein Diagramm. Ich bin mal 0-100 gefahren (siehe Video) das erledigt er in irgendwas zwischen 3 und 4 Sekunden, müsste ich mal ne Performancebox hernehmen. Ausgefahren bin ich noch net, letztens war ich mal bei knapp 280, das ging problemlos (offen^^).

wie kannst du denn mit dsg >400ps fahren???

Themenstarteram 13. September 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von DuTTch

wie kannst du denn mit dsg >400ps fahren???

Ich vermute du meinst, wie das DSG das aushält? Nun...

Verstärkter Zahnradsatz für DSG-Getriebe (4,6 Gang):

Zahnmodul von 1,65 auf 2,35 erhöht (40% höhere Stabilität)

Variante I mit Originalübersetzung

Variante II 6 Gang +14km/h (300km/h bei 7.000U/min möglich)

Variante III lange Achsübersetzung (Differenzialzahnrad + 2 Wellen) mit verstärktem 4,6 Gang (324km/h bei 7.000U/min möglich)

http://www.hgp-turbo.de/vw/images/ZahnradsatzR32.jpg

hähä, das 0-100-Video ist echt fett geil! Drück die Daumen das sie in KA nicht noch mehr Poliscans installieren. Grüße vom anderen Ende von KA

Themenstarteram 13. September 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Conny2506

hähä, das 0-100-Video ist echt fett geil! Drück die Daumen das sie in KA nicht noch mehr Poliscans installieren. Grüße vom anderen Ende von KA

hehe na im notfall halt 2 ampeln weiter hinten da ist dann direkt danach ja 100 km/h... das reicht mir :D

Zitat:

Original geschrieben von andi79h

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Außerdem ist es ein Roadster ;)

Trotzdem viel Spaß damit :P

Und ich bin der, der dir bei der Wette 100 Euro abnimmt, denn es ist KEIN Roadster ;)

Okay, genau genommen auch kein Audi^^

Ich hab von garkeiner Wette gesprochen :)

Audi bot den TT nur als Coupé und Roadster an.

Wenns genau genommen kein Audi ist, ists ja auch kein TT und du bist im falschen Forum :D

Themenstarteram 13. September 2011 um 15:36

Zitat:

Ich hab von garkeiner Wette gesprochen :)

Audi bot den TT nur als Coupé und Roadster an.

Wenns genau genommen kein Audi ist, ists ja auch kein TT und du bist im falschen Forum :D

*heul*

Da hast du leider recht. Nur gibt's sonst ja kein Forum für mich... und ich will natürlich nicht mit Ariel Atoms und Traktoren in die Sonstiges Kategorie :D

http://dl.dropbox.com/u/9831256/TT/cabrio.jpg :D

Na ja so Umtypisierungen gibts ja öfters - streng genommen dürfte ab Händler/Tuner dann gar kein Audi-Logo mehr dran sein.

Und auf Eintragungen in den Papieren kann man auch nicht viel geben - ich hatte an einem Motorrad ne Leistungssteigerung eintragen lassen da stand dann "Entfernen der Vergaseranschläge" - NUR hatte das Bike ne Einspritzanlage....

Gruß Peter

Themenstarteram 14. September 2011 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Na ja so Umtypisierungen gibts ja öfters - streng genommen dürfte ab Händler/Tuner dann gar kein Audi-Logo mehr dran sein.

Und auf Eintragungen in den Papieren kann man auch nicht viel geben - ich hatte an einem Motorrad ne Leistungssteigerung eintragen lassen da stand dann "Entfernen der Vergaseranschläge" - NUR hatte das Bike ne Einspritzanlage....

Gruß Peter

Hm weiß nicht ob das dann "Betrug an der Marke" ist. Ich mein, wenn ich mir nen Ferraripferd drauf klebe, meckert ja auch keiner^^ Zumindest ist der erste Satz im Schein Baugleich zu Audi oder sowas^^

Unter bestimmten Vorausetzungen kann auch dein Name als Hersteller eingetragen werden - im Motorradbereich keine Seltenheit.

Oder eben diese Umtypisierungen - da wird ne lange Gabel rangeschlüsselt und schon wird aus einer Suzuki Intruder eine "Fischer" oder "AME".

Bei Alpina oder Brabus ist es ähnlich - sind ja eindeutig zu identifizieren, aber es ist kein BMW- oder Mercedes-Logo am Fahrzeug.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen