Mein TT Cabrio
huhu,
ich weiß nicht genau wo (und ob) man sich hier vorstellt, daher mach ichs einfach mal.
ich bin andi, komme aus karlsruhe, bin 32 jahre jung und fahre seit ein paar monaten ein 3.2L TT cabrio mit 'nem HGP umbau drin. das auto ist eins der ersten DSG und stammt ursprünglich sogar aus den staaten, soweit ich das rausbekommen habe (gibt da so eine design linie)
bilder anbei 🙂
LG andi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oltti
Unter bestimmten Vorausetzungen kann auch dein Name als Hersteller eingetragen werden - im Motorradbereich keine Seltenheit.
Oder eben diese Umtypisierungen - da wird ne lange Gabel rangeschlüsselt und schon wird aus einer Suzuki Intruder eine "Fischer" oder "AME".
Bei Alpina oder Brabus ist es ähnlich - sind ja eindeutig zu identifizieren, aber es ist kein BMW- oder Mercedes-Logo am Fahrzeug.Gruß Peter
Ja, das kenne ich, nur gibt es bei meinem TT eine Besonderheit: Er hatte nie eine Audi Fahrgestellnummer 🙂
Soweit ich das nachvollziehen kann, war es ein Testfahrzeug, was mittlerweile immer vernichtet werden muss, damals konnte es durch umschreiben mit einem Brief eines verunfallten anderen Fahrzeug übertragen werden und hat eine gänzlich andere Fahrgestellnummer bekommen. Sehr schräg^^
Von solchen Fällen hab ich auch schon gehört - da wollte einer mit so einem Teil irgendwelche Sachen bei einer Rückrufaktion in Anspruch nehmen - rausgekommen ist, dass das Fahrzeug illegal noch auf der Straße ist.
Das ist schon recht "grenzwertig" wenn man mit dem "Totenschein" eines anderen Fahrzeugs unterwegs ist!
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Oltti
Von solchen Fällen hab ich auch schon gehört - da wollte einer mit so einem Teil irgendwelche Sachen bei einer Rückrufaktion in Anspruch nehmen - rausgekommen ist, dass das Fahrzeug illegal noch auf der Straße ist.
Das ist schon recht "grenzwertig" wenn man mit dem "Totenschein" eines anderen Fahrzeugs unterwegs ist!Gruß Peter
*schmunzel* Totenschein klingt so negativ. Ich würde eher sagen der Waise hat nun einen Namen... und ob seine Mama ihn auch so genannt hätte? Niemand weiß es 😁 Illegal ist das natürlich net, sonst würde mir die Behörde ja erst keine Schilder geben^^