Mein Traum ist endlich da!
Endlich habe ich meinen langersehnten GTC bekommen!
Nach 13 Wochen war er endlich bei meinem Importeur!
Die Nacht vorher konnte ich kaum schlafen, und dann noch die dreistündige Zugfahrt nach Rastatt! Unerträglich!
Der nette Chef der Firma Cimex stand schon am Bahnhof, um uns abzuholen. Nach 10 Minuten war das Firmengelände zu sehen! Ein GTC stand dort auf dem Hof, der dritte an diesem Tag. Und es war meiner! Die Farbe, die ich von weitem erkennen konnte, war noch schöner, als ich gedacht habe! Ich wusste, es war die richtige Entscheidung, dieses Blau zu wählen!
Nachdem ich das Fahrzeug begutachtet und bezahlt habe, konnte ich endlich losfahren!
Leise fuhr ich vom Hof, um Knistergeräusche wahrnehmen zu können. Zum Glück war es still!
Nach dem Tanken fuhr ich auf die Autobahn, hatte noch 300 km bis nach Hause. Schade, daß ich nicht schnell fahren konnte, da das Fahrzeug ja noch neu war. Also bin ich zwischen 120 und 130 km/h gefahren! Das Schöne war, der Verbrauch lag dafür auch bei 6,8 Litern, da ich mit der ersten Tankfüllung fast nur Autobahn und Landstraße gefahren bin.
Ich muss wirklich sagen, dass ich total zufrieden mit dem Fahrzeug bin.
Ich habe zwar keinen Turbo und auch keine 17- oder 18-Zöller drauf, aber auch mit dem 1.6 TP fährt der GTC recht flott. Und die 16-Zöller finde ich stehen dem Fahrzeug auch sehr gut, sieht etwas eleganter als die Sportfelgen aus.
Mittlerweile habe ich über 1000 km auf dem Tacho. Das Auto habe ich mittlerweile mal ausgefahren! Mit 200 auf gerader Strecke kann man auf der Autobahn mit fast allen Fahrzeugen mithalten, und durch das ESP fühlt man sich auch sicherer als ohne elektronische Helfer, gerade, wenn man vorher Corsa B gefahren ist.
Ich habe mal ein paar Fotos von meinem GTC angehangen:
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
na dann herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug.
Die Farbe sieht auf den Bildern wirklich gut aus - nehme an der Wagen kommt aus dem Land der Mozartkugel & Kaiserschmarrn.
Karsten
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto !!!
Kann mir deine Gefühlslage sehr gut vorstellen (kaum Schlaf und so...)
Klasse Auto.
Habe meine Kiste auch bei Cimex bestellt. Muss aber noch lange warten…. (bis Oktober/November wg. Werksferien)
von mir auch herzlichen glückwunsch ... viel spaß damit und natürlich allzeit gute fahrt!!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ist wirklich eine geniale Farbe!
- bei mir ist ja die schlaflose Zeit gerade erst angebrochen..
P.S. Allzeit beulenfreie Fahrt!!!!!
kann mich nur den vorrednern anschließen - sehr schöne farbe 🙂
hätte ich nur gewusst dass das saphirschwarz so empfindlich ist 😉
auf jeden fall wünsch ich dir noch viel spaß damit!
Sieht wirklich klasse aus. Schade, dass es die Farbe nicht in Deutschland gibt (gab?). Die hätte mir bestimmt auch gut gefallen, auch wenn ich mit Lichtsilber mehr als zufrieden bin.
Das mit den 6,8 Litern glaub ich dir aber überhaupt nicht. Selbst mein Vater braucht bei mehr als gemäßigter Fahrweise (sprich völlig unsportlich) mit seinem 1.4 über 7 Liter. Ich komme nie unter 8 Liter, obwohl ich auch nicht besonders sportlich fahre. Aber nix für ungut.
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Sieht wirklich klasse aus. Schade, dass es die Farbe nicht in Deutschland gibt (gab?). Die hätte mir bestimmt auch gut gefallen, auch wenn ich mit Lichtsilber mehr als zufrieden bin.
Das mit den 6,8 Litern glaub ich dir aber überhaupt nicht. Selbst mein Vater braucht bei mehr als gemäßigter Fahrweise (sprich völlig unsportlich) mit seinem 1.4 über 7 Liter. Ich komme nie unter 8 Liter, obwohl ich auch nicht besonders sportlich fahre. Aber nix für ungut.
Freut mich, daß Euch das Fahrzeug auch gefällt.
Zum Verbrauch kann ich nur das sagen, was mir der Bordcomputer angibt. Aufgrund der relativ langsamen Autobahnfahrt und der Überlandfahrt bin ich zu diesem tollen Verbrauch gekommen.
Jetzt wo ich auch mehrere Kurzstrecken in der Stadt fahre, habe ich einen Verbrauch von ca. 8 Liter. Das kommt Deinem (Yuri) ja schon recht nahe.
Hoffe, daß er sich bei ca. 7,5 bis 8 Liter bei mehreren 1000 km einpendeln wird.
Herzlichen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von willywil2000
Hoffe, daß er sich bei ca. 7,5 bis 8 Liter bei mehreren 1000 km einpendeln wird.
Das könnte hinkommen. Da ich noch keinen Bordcomputer habe (grr, kein "F"OH in meiner Nähe, sondern mindestens zwei UFOH's), muss ich per Tankrechnung und Kilomterstand meinen Verbrauch ausrechnen. Der Motor wird natürlich noch besser und spritsparender laufen, das merke ich schon bei meinen 4000 km.
Jedenfalls viel Spaß mit deinem GTC und allzeit gute Fahrt.
Tatsache ist das man mit einem 1.4 Liter mehr verbrauchen kann als etwas größere Motoren. Den die kleinen müssen die Kraft mühsam aus der Drehzahl holen...
cya
Schönes Auto, ansprechende Farbe 😁
Da wünsch ich ne angenehme Zeit ohne Pannen und Beulen (obwohl ein OPEL hat ja keine Panne 😁 ).
Mfg Stephan