Mein Traum ist endlich da!

Opel Astra H

Endlich habe ich meinen langersehnten GTC bekommen!
Nach 13 Wochen war er endlich bei meinem Importeur!
Die Nacht vorher konnte ich kaum schlafen, und dann noch die dreistündige Zugfahrt nach Rastatt! Unerträglich!
Der nette Chef der Firma Cimex stand schon am Bahnhof, um uns abzuholen. Nach 10 Minuten war das Firmengelände zu sehen! Ein GTC stand dort auf dem Hof, der dritte an diesem Tag. Und es war meiner! Die Farbe, die ich von weitem erkennen konnte, war noch schöner, als ich gedacht habe! Ich wusste, es war die richtige Entscheidung, dieses Blau zu wählen!
Nachdem ich das Fahrzeug begutachtet und bezahlt habe, konnte ich endlich losfahren!
Leise fuhr ich vom Hof, um Knistergeräusche wahrnehmen zu können. Zum Glück war es still!
Nach dem Tanken fuhr ich auf die Autobahn, hatte noch 300 km bis nach Hause. Schade, daß ich nicht schnell fahren konnte, da das Fahrzeug ja noch neu war. Also bin ich zwischen 120 und 130 km/h gefahren! Das Schöne war, der Verbrauch lag dafür auch bei 6,8 Litern, da ich mit der ersten Tankfüllung fast nur Autobahn und Landstraße gefahren bin.
Ich muss wirklich sagen, dass ich total zufrieden mit dem Fahrzeug bin.
Ich habe zwar keinen Turbo und auch keine 17- oder 18-Zöller drauf, aber auch mit dem 1.6 TP fährt der GTC recht flott. Und die 16-Zöller finde ich stehen dem Fahrzeug auch sehr gut, sieht etwas eleganter als die Sportfelgen aus.

Mittlerweile habe ich über 1000 km auf dem Tacho. Das Auto habe ich mittlerweile mal ausgefahren! Mit 200 auf gerader Strecke kann man auf der Autobahn mit fast allen Fahrzeugen mithalten, und durch das ESP fühlt man sich auch sicherer als ohne elektronische Helfer, gerade, wenn man vorher Corsa B gefahren ist.

Ich habe mal ein paar Fotos von meinem GTC angehangen:

20 Antworten

Schickes Ding, sieht wirklich sehr sportlich aus. 🙂

Aber dein GTC hat keine Panorama-Frontscheibe oder? Ich habe mir jetzt mal einen GTC in dem Opel-Konfigurator zusammengestellt und keine Option Panorama-Frontscheibe gefunden. Kommt die erst noch nach oder braucht man dafür ein spezielles Packet?
Kenne mich mit Opel eigentlich gar nicht aus und bin durch den GTC erst so richtig aufmerksam geworden, deswegen meine vielleicht etwas dumme Frage.

Tolles Auto jedenfalls und das zu einem unschlagbaren Preis mit allerlei Technik-Spielerien, das könnte mir gefallen. 😁

Ich glaube Die Panoramafrontscheibe gibt es nur für den Cosmo!
Aber dieser Thread ist hier auch schon einmal rumgegangen. Schau doch einfach mal nach oder probiere es mal mit der Cosmo-Version, diesen zu konfigurieren.

Christian

Endlich mal ein Kollege in Olympiablau....

Herzliche Gratulation zu dieser schönen Farbe!!

Und dass Du ja keine Kratzer und Beulen reinmachst....

Hallo Chrismurli!

Hab Deinen GTC schon vor ca. 2 Monaten hier gesehen!
Das war das erste Mal, daß ich die Farbe auf einem Foto gesehen habe, sonst nur im österreichischen Konfigurator.
Werden wohl auch eher Raritäten bleiben, was mich nur freut.
Ich bin auf jeden Fall total froh, daß ich die Farbe bekommen habe!
Bist Du mit dem Lack denn zufrieden, d.h. hast Du den Eindruck, daß der Lack widerstandsfähig ist? Ich hatte gelesen, daß das ultrablau so empfindlich sein soll! Hoffe, daß unserer Lack da härter ist!

Gruß, Christian