ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Habe endlich meine neuen Felgen :)

Habe endlich meine neuen Felgen :)

Ja heute habe ich meine neuen Felgen aus Uhingen bei Stuttgart abgeholt :) Muss sagen live sehen sie noch schöner aus :) Hab jetz vier neue Baby's :)

So sahen sie aus bei meiner Abholung:

http://s8b.directupload.net/file/d/1687/z976ubl5_jpg.htm

Und ausgepackt sehen sie so aus:

http://s8b.directupload.net/file/d/1687/e94bmm3n_jpg.htm

Bin glatt verliebt :p Demnächst werden die Latschen draufgezogen. Dann mach ich sie mal auf den Wagen drauf und mach Fotos :)

Zentrierringe und das ganze zeug gabs kostenlos dazu. :p

Übrigens für alle die es nicht wissen: Wenn ihr eine Felge kauft und diese Herstellerseitig, von der Größe her, für den Wagen zugelassen ist, dann muss man sie nicht eintragen. Auch wenns keine Original-Hersteller-Felgen sind. Es reicht wenn man das Gutachten von den Felgen mit sich führt. Hab ich auch erst erfahren, weil letztens jemand meinte die Eintragung kostet 40€.

greetz michi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sehen chic aus! Darf man Fragen was sie gekostet haben? Und sind die von nem Händler oder von Privat?

Größe ist ja, wie man sieht 7x16, oder?

Bye Peter

Danke :) Ja sind 7x16er. Hab sie bei einem Händler gekauft für 450€. :)

am 27. Januar 2009 um 19:18

16er?????

is das nicht ein bissl winzig für nen Astra H?

gut Serien-Felgen haben meist ähnliche Größen, aber bei "Tuning"-Felgen sollte man doch eigentlich etwas größer nehemn...

hmmm...

Deine Aussage stimmt nicht gnaz zur Eintragung. Entscheident isr welches Gutachten Du bekommen hast. Wenn du eine ABE dafür hast musst Du sie nicht eintragen, das ist richtig. Aber wenn Du nur ein Teilegutachten bekommen hast musst Du schon zum TüV oder Dekra.

am 27. Januar 2009 um 20:51

Ja stimmt ein Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten entspricht keiner allgemeinen Betriebserlaubnis.Die Optik ist sehr schön gelungen.Nur 16er mit Tiefbett könnten klein wirken.Zumindest sehen die originalen 16er am originalen Fahrwerk nicht riesig aus.Wenn der Astra tiefer gelegt wurde sieht das schon ganz anders aus.Aber schöne Felgen.Mich würden die Bilder nach dem montieren interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbinchen

16er?????

is das nicht ein bissl winzig für nen Astra H?

gut Serien-Felgen haben meist ähnliche Größen, aber bei "Tuning"-Felgen sollte man doch eigentlich etwas größer nehemn...

hmmm...

Ich persönlich möchte an meinem 1.4er motor keine 17er. Wenn ich groß, breit, fett wollen würde, dann würde ich 18er drauf machen... Ich möchte bei meinem Wagen einfach nur bischen schöne Optik machen. Die einzigen Sachen die ich da machen würde sind: Felgen (hab ich), Silberne Spiegelblenden passend um die Felgen zu Betonen, und villeicht ein schönes Endrohr (das Originale Chrom Endrohr vom GTC).

Kein tieferlegen oder sowas. Das gehört zu Autos die größere Motoren, bzw sportlicher sind. Ist aber nur meine Ansicht und da es ja mein Auto ist möchte ich meine Ansicht durchsetzen :p

Wenn ich meinen alten 320 coupé hätte, dann würde ich 17er drauf machen... :)

Zu dem Gutachten:

Also ich habe das Teilegutachten vom TÜV (anhang). Und 2 Reifenhändler meinten das ich das nur mit mir führen müsste und das würde reichen. Stimmt das etwa ned? :eek:

greetz michi

€dit: Achja, das ich Bridgestone Turanza Sommerreifen in der größe 205/55/16 im Keller liegen hab, hat mich in meiner Entscheidung 16 Zöller zu nehmen nur bestärkt ;)

am 27. Januar 2009 um 21:40

Naja wenn Du die Auflagen erfüllst die dort in Deinem Teilegutachten erfüllt werden sollen,denn muss ein TÜVer das auch abnehmen und amtlich beglaubigen lassen das Du die Auflagen in Deinem Teilegutachten erfüllst.Zumindest hat die Polizei mir das so erklärt.Als ich sagte ist gerade gekauft,morgen früh geht es zum TÜV,seht her ich erfülle die Auflagen,durfte ich ohne Strafe weiterfahren.

Kam denn dieses Jahr neues Gesetz raus?Denn müssten die Reifenbuden ja mehr wissen als ich.

Okay danke dir vielmals. Muss ich morgen nochmal nachfragen.

Dankö :p

Ich sag dann bescheid :)

Also, mein Händler hat mir erklärt:

Wenn ich das Teilegutachten (was oben angehängt ist) mit mir führe, dann kann ich ohne Eintragung rumfahren. Denn wenn ich alle Auflagen erfülle, darf ich mit den Felgen fahren. Die Polizei ist im Falle einer Kontrolle in der Beweispflicht das ich die Felgen NICHT fahren darf.

greetz michi

am 28. Januar 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Synx

Also, mein Händler hat mir erklärt:

Wenn ich das Teilegutachten (was oben angehängt ist) mit mir führe, dann kann ich ohne Eintragung rumfahren. Denn wenn ich alle Auflagen erfülle, darf ich mit den Felgen fahren. Die Polizei ist im Falle einer Kontrolle in der Beweispflicht das ich die Felgen NICHT fahren darf.

greetz michi

Grüß dich!

Schöne Felgen, für meinen Geschmack etwas klein und etwas sehr auffällig, aber fein. Geschmacksache! Solltest ihn aber dringend tiefer machen, damit es gut aussieht würde ich sagen...

Was dein Gutachten und die Aussage deines Händlers angeht: Gutachten sind dazu dazu da, um laut Hersteller Auflagen zu nennen, die du erfüllen musst, um die Anbauteile am deinem Pkw gefahrlos nutzen zu können. Dazu sind ggf. Umbauten nötig, manchmal auch nicht. ABE ist hingegen eine einfache Nachweismöglichkeit, dass dein Pkw (sofern unverändert) mit dem Anbauteil betrieben werden darf.

Dass die Voraussetzungen aus de GUTACHTEN erfüllt sind, MUSS hingegen ein amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer (AASOP) dir bescheinigen, sprich: ABNAHME! TÜV, Dekra, KÜS, wo auch immer.

Die Polizei ist nicht in der Nachweispflicht, sie schreibt dir je nach Sachverhalt einfach eine Ordnungswidrigkeitenanzeige oder bietet dir ein Verwarngeld an, dazu kommt ein Kontrollbericht, mit dem du binnen einer Frist zum AASOP musst, um die Sache in Ordnung zu bringen. So läuft es, probier´s aus! ;) In Gutachten namhafter Hersteller steht das auch so drin!

Grüße, -M-

Hm...Danke dir usa2. Dann sprech ich mal mit meinem Händler und meinem Reifenhändler. Kanns ja ned sein das mir beide so eine Falschaussage geben...

greetz michi

am 28. Januar 2009 um 18:03

Hallo Michi,

ich kann die anderen nur bestätigen. Aber frag am Besten beim TÜV nach, dein Händler hats dir ja schonmal anders erlklärt ;)

Ne ich hätt das ganze mal mit meinem Händler klären wollen... Ist doch zum kotzen, wenn ich ned bei MT wäre, wäre ich mit den Felgen losgefahren und hätt unter Umständen ne Strafe kassiert...

greetz michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen