mein touareg ist tot
hallo zusammen
soeben wollte ich losfahren, gar nichts geht mehr, kein strom auf der kiste..... hatte gedacht, das problem sei gelöst mit den stromfressern, wer hat oder hatte das problem auch?
18 Antworten
Hallo Meister 3647,
Ich denke der Touareg ist nicht besser und nicht schlechter als andere moderne OFF-ROAD Fahrzeuge der gleichen Klasse. Ich vermisse aber von Seiten des VW Konzerns, dass mit Druck und echter Seriosität an den bekannten und bestehenden Mängeln gearbeitet wird. Denn jeder Leser, der das Touareg Forum regelmässig verfolgt, sieht wieder und wieder gleiche oder ähnliche Fahrzeugprobleme beschrieben. Die Gruppe von geschädigten und frustrierten Touareg Besitzern steigt von Tag zu Tag.
Aber hier nochmals mein Anliegen: Schickt mir bitte Links zu den Threads welche das Thema „tote Batterie“ betreffen. In einem neuen Thread werde ich dann eine Gesamtübersicht der möglichen Fehlerquellen ins Netz stellen.
Danke. UWK.
Zitat:
Original geschrieben von meister3647
Wenn ich das so lese, bekomme ich echte Sorgen.
Gehe nächste Woche Donnestag meinen T abholen.
V6TDI
Ist das hier Standart, oder bestehr die Möglichkeit einen
funktionierenden T zu bekommen?
Kann mir mal einer etwas positives berichten.
Irgendein Elektronikfehler ist immer da.
Mal ist es der Bremsassit, mal das automatische Licht und bei vielen wird mit stetiger Regelmäßigkeit die Batterie leergelutscht.
Ob das bei anderen Herstellern auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch egal, macht es für VW jedoch nicht besser.
Ich durfte Mitte April 07 meinen T abholen. Habe auch lange Zeit hier im Netz "gestöbert" und mich informiert. Kann aber beruhigt sagen, dass mein T bisher (!!!) absolut keine Probleme gemacht hat. (Ja ich weiss, noch keine allzu lange Zeit) .
Jedoch möchte ich mal posten, dass ich auch Befürchtungen hatte bevor ich ihn abgeholt habe. Ich kann nur sagen: TOP WAGEN! Von der Zentralschweiz nach Düsseldorf und zurück war bisher der längste Trip am Stück. Ein Genuss..... echt!...... abgesehen vom Strafzettel ;-)
Was besseres kenne ich bisher nicht (Erdbeer-Korb, Peugeot 306 Cabi, Opel Zafira OPC, Mercedes B-Klasse und ein KIA Sportage waren bisher mein Eigen) Der BMW X-5 ist mir zu wenig komfortabel und ein Porsche Cayenne kommt eh nicht in frage! Der T-Reg ist einfach geil!
Freu Dich einfach auf das Fahrzeug, Du wirst nicht entäuscht sein. Hoffe für Dich, dass die Luftfederung dabei ist und die Motorisierung mindestens ein V6 TDI. Weniger ist da nicht mehr...
Viel Spass!
Ceerio!
V6TDI jedoch ohne Luftfederung.
Aus Finanziellen gründen hatte ich die Wahl zwischen Automatik oder Luftfederung.
Musste mich halt entscheiden.
Freuhe mich aber extrem auf den T.
Zur Zeit fahre ich einen Passat V6 4Motion mit Schaltung.
Die Schaltung ist eine Katastrophe.
Bin mal auf den Unterschied gespannt.
Melde mich wieder wenn ich ihn habe.
Grüße