Mein TD 1,8 Turbolader hat Aussetzter bei ca 2400 Touren mit Qualm danach normal
Hallo,
Binn etwas verwirrt, denn mein Mondeo hat bei ca 2500 Umdrehungen einen *Turbolader stop* sprich Aussetzer geht man auf Vollgas qaulmt er hinten raus (blau/schwarz) und hört dann wieder auf ebenfalls wenn ich sanft das Gas weg nehme und wieder neu mit Gefühl Gas gebe. Das ist übel denn ich muss einen Hänger ziehen und das stört doch sehr. Kann man durch das Auslesen mit dem Diagnosegerät den Fehler finden oder kennt einer das Problem und kann helfen, dass sie mir in der Werkstatt keinen Bären aufbinden können was da so alles kaputt sei.
Danke für die Hilfe im Voraus
Gregor ( Donnerkonochen)
35 Antworten
hallo
du mußt deinen turbo rep. lassen denn der ist hinüber
denn der turbo bringt erst bei ca. 2200 - 2500 U/min seinen vollen ladedruck von ca. 0,9 bar
das kann bedeuten das der lader bei 2500 blockiert kann sein muß nich
kann auch sein das das sicherheitsventil im ar... ist un bei 2500 schon öffnen tut ventil
offen = kein ladedruck
Hallo und Danke für die Antwort, jetzt war ich grade beim Auto und hab noch festgestellt, dass wenn ich Diesel pumpe der Knopf der mal hart wurde bei mehrfachen drücken, wird nicht mehr fest, kann das auch damit zusammenhängen??
Gruß
Hi nochmal,
wenn ich dann Vollgas ( Gas bis Anschlag)gebe kommt der Turbo wieder und beschleunigt, so als ob er in ein Loch fällt und sich dann freisstrampelt allerding mit Qualmentwicklung verbunden.
So hoffe hab jetzt alles getextet.
Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe
welches bj ist der wagen 😕
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wann wurden die filder gewechselt zuletzt diesel /luft ölwechsel 😕
Hallo,
Ford Mondeo BNP Bj EZ 29.11.1996 Hat vor ca 10 km einen neuen Motor vom Vorbesitzer erhalten, jedoch war ein Schrauber, nicht ind der Werkstatt vom Ford Mechaniker.dennKeilriemen (Servo) war auch nicht gewechselt. Also kann ich nicht sagen wann es gewechselt wurde. Ich war grade am Auto und hab den Luftfilter mal ausgeklppt war ziemlich verstaubt. Dieselfilter weis ich nicht wie kontrollieren
Gruß
der dieselfilter iss ne patrone den tue ich einmal jährlich wechseln den LUFI auch 😉Zitat:
Original geschrieben von Donnerknochen
Hallo,
Ford Mondeo BNP Bj EZ 29.11.1996 Hat vor ca 10 km einen neuen Motor vom Vorbesitzer erhalten, jedoch war ein Schrauber, nicht ind der Werkstatt vom Ford Mechaniker.dennKeilriemen (Servo) war auch nicht gewechselt. Also kann ich nicht sagen wann es gewechselt wurdedas iss sehr schlecht 😰
. Ich war grade am Auto und hab den Luftfilter mal ausgeklppt war ziemlich verstaubt.
da weiste warum deiner qualmen tut 😮
Dieselfilter weis ich nicht wie kontrollieren
Hoolodriooooo
Hat geklappt, hatten zwar beides nicht da ( erst morgen) aber Lufti ausgeblasen und danach wie verwandelt, hat zwar immer noch minimal einen Mini Hänger, schatze aber das ist morgen ebenfalls Vergangenheit.
Vielen lieben Dank für die Hilfe hat wohl ne Menge Geld gespart.
Bis mal wieder
Daaaaaanke
hier habe was gefunden wie man den LADEDRUCK ehöhen kann
wer keine ahnung davon hat FINGER WEG !!!!!!!
Hallo Motsi, hast Du das mit der Ladedruckerhöhung schon mal ausprobiert und welche Nachteile sind zu befürchten?
Gruß Detlev