MEIN STERN IST WEG !

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Gemeinde,

heute Morgen habe Ich bemerkt, dass Mein Stern vorne einfach fehlt! Ganz klar abgerissen, und lag neben der Fahrertür.

So, welche Hirnverblödete Pfolfosten machen sowas, haben die den ganzen Tag nichts zum tun, als die Autos zu beschädigen? Gnade Gott wenn Ich diese PERSON erwischt hätte, dann wären aber gewaltige Ohrfeigen geflogen !!! Da kenn ich kein Pardon !

Beim freundlichen angekommen, meinte eine Wunderhüpsche Beraterin das es nichts kostet aber jetzt kommt`s, das beim leasing Ende eine pauschalgebühr erhoben wird !

NEIN, GANZ KLAR AUCH OHNE STERN SIEHT ER RICHTIG SCHICK AUS !!!

Was meint ihr dazu ? Wie ist es dann bei einem Platten, wird da auch eine Gebühr verlangt ?

LG ANDONOV

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

ich stell mich auch immer grundsätzlich wenn ich einkaufen oder ins parkhaus fahre auf zwei parkflächen. habe es schon oft mitbekommen und beobachtet das mancheiner nicht richtig aussteigen kann und die tür voll aufreist.

Und genau an diesem Punkt wird mir auch manchmal der Schlips zu eng.

In unserer Tiefgarage gibt es einen Kandidaten der es mit nem Smart schaft zwei Stellplätze zu belegen, auf denen 2 M-Klassen Platz fänden.

Aber der ........ hat leider keinen Stern🙄😠

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist folgendes.
Wenn ich mich derart provokant verhalte, muss ich mich auf lange Sicht nicht wundern wenn "der Schuss nach hinten losgeht" und zwar für alle Sternfahrer!

Und nein, ich reiße keine Sterne ab.
Im Gegenteil und ich versuche auch sonst nicht zu provozieren.

Mir wurde mein Auto auch schon beschädigt und ich fand das auch nicht lustig.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Die Vandalen denken wohl, ach bei so einem Fahrzeug, der hat Geld wie Heu, das kann der schon bezahlen und tut ihm nicht weh!

Diese Denke ist aber absolut falsch und gehört drastisch bestraft.

Ein Auto ist nun einmal ein Gebrauchsgegenstand. Da muß man es schon verkraften können, daß es bei engen Parkplätzen einmal zu einer Berührung mit der Tür eines Nachbarfahrzeugs kommen kann, selbst wenn man selbst achtsamer ist. Dieses Risiko rechtfertigt m.E. kein asoziales Parkverhalten, indem man mit einem Fahrzeug zwei Parklücken benutzt.

Sorry, mit Deinem Beitrag hast Du das Thema verfehlt. Lies Dir bitte den Thread mal durch, hier geht es um mutwillige Zerstörung am Fahrzeug --> Vandalismus, so wie abgerissener Stern etc.

Klar ist die Nutzung von 2 Parkplätzen auch nicht korrekt, aber ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Sorry, mit Deinem Beitrag hast Du das Thema verfehlt. Lies Dir bitte den Thread mal durch, hier geht es um mutwillige Zerstörung am Fahrzeug --> Vandalismus, so wie abgerissener Stern etc.

Klar ist die Nutzung von 2 Parkplätzen auch nicht korrekt, aber ein anderes Thema.

Habe ich, und neben der vorsätzlichen Sachbeschädigung waren auch von anderen Verkehrsteilnehmern fahrlässig verursachte Beschädigungen ein Thema. Spare Dir also bitte deine Kommentare zum Thema.

Ähnliche Themen

Wenn wir so weiter den Thread ausweiten, reden wir bald über die Präsidentenwahl in den USA. Das Thema des Threads lautet "Mein Stern ist weg!". 😉 Und dies ist Vandalismus.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_ um 19:31:39 Uhr

Wenn wir so weiter den Thread ausweiten, reden wir bald über die Präsidentenwahl in den USA.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech um 18:44:15 Uhr

Ein neuer Stern am Politikhimmel, ein neuer Stern auf meiner Haube,

Ups 😁

Hi leute ich fahre zur zeit auch einen benz bin aber auf umstieg auf 330d😉 und zwar als ich am abend mein auto geparkt hatte hörte ich auf einmal als ich die hauseingang tür aufsperte ein knarzen ich hab gleich an mein auto gedacht und bin hin da sah ich einen typen der mir den stern abgerissen hatte genau bei mir auf der anderen seite ist eine polizei station ich bin auf den typen zugegangen und hab ihn eine geknallt🙂 von hinten er hat sich geschockt und dann ist die polizei genau mit dem auto vorbeigefahren der typ wollte weglaufen aber hab ihn festegehalten sie haben gleich gefragt was los ist dann ist freundliche raus und hat dem typen mit dem schläger paar verpasst da er mich kennt🙂 hat doch vorteile und gesagt wenn er noch einmal an meinen auto was ist dann ist er dran er hat sich adresse etc. aufgeschrieben und wollte wissen ob ich anzeige mache aber auf das habe ich verzichtet da ich keine lust hatte wegen max 50€ papiermist etc zu machen und nur der stern weg😠 war und nichts am lack war und wäre der nicht gekommen dann wäre der typ sicher im spital 🙂 für so was hab ich überhaupt kein verständis

lg
ALI_G

😎 😁 🙄 😁 😉 😕 😁 🙂 😁😁 Tut mir leid, aber ich bin vor Lachen nicht mehr vom Boden hoch gekommen, Dafür hab ich dir jetzt nen grünen Daumen gegeben 😁😁😁

Wegen einem Sachschaden der ca. Euro 50.-- kostet jemanden spitalreif schlagen? 

Sorry, dann bin ich im falschen Film und Du bist nicht besser als der Andere, der Dir den Stern abgerissen hat!!!! 
Gruess Jörg  

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Wegen einem Sachschaden der ca. Euro 50.-- kostet jemanden spitalreif schlagen

Sorry, dann bin ich im falschen Film und Du bist nicht besser als der Andere, der Dir den Stern abgerissen hat!!!! 
Gruess Jörg  

Diese ganzen Möchtegern-Gangster von heute würden das vermutlich und leider sogar für weniger machen.

Es mangelt nicht nur den Vandalen an Moral und Anstand!

Zitat:

Original geschrieben von ALI_G

[nicht lesbaren Text rausgenommen]

ich hab' noch ein paar über:

............,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Wegen einem Sachschaden der ca. Euro 50.-- kostet jemanden spitalreif schlagen
...

Es mangelt nicht nur den Vandalen an Moral und Anstand!

Ich dachte dieses Prügel-Posting sei ein Fake .... ???? Hört sich so unwahrscheinlich an!

Zur Moral: Ja, wenn das immer so einfach wäre.
Man weiß sich ja schon fast gar nicht mehr anders zu helfen.
Jetzt bin ich persönlich körperlich gar nicht in der Lage so einen Typen zur Strecke zu bringen, selbst wenn ich daneben stünde. Aber könnte ich es, würde ich bestimmt total ausrasten. Und es sind nicht die 50€, etc. sondern dieses respektlose Verhalten generell.

Anzeigen? Ja das kenne ich schon, dann sitzt man da mit seinem 4000€ Schaden (Sachschaden + Auslagen usw.) und der Richter erklärt einem mit Hinweis auf die fehlenden finanziellen Möglichkeiten des Schuldigen und weil er noch in der Ausbildung ist und man ihm die Startchancen nicht versauen möchte "Aufgrund der sozial schwierigen Situation des Angeklagten schlagen wir Ihnen einen Vergleich vor. Der Angeklagte zahlt Ihnen in den nächsten 1,5 Jahren 20% der Schadenssumme in 50€-Raten. ". Und das sind gerade mal 800 € und das noch nicht mal in einer Summe.

Ich hätte wirklich gerne einen 2m-Bodyguard 🙂

@Zarin 911

Guter Punkt! Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Benz-Vandalen schwächliche Feiglinge mit antikapitalistischer Einstellung sind.

Wer bereit ist Gewalt gegen Eigentum zu verüben, mag auch bereit sein Gewalt gegen Eigentümer/in zu verüben, erst recht wenn er sich bedroht fühlt ("oops, ich bin erwischt worden"😉. Somit ist es natürlich ein leichtes zu sagen "dem würde ich eine knallen". Machbar muss es denn noch sein, sonst liegst du am Ende mit Sach- UND Körperschaden da. Es geht hier auch nicht einmal um Kraft per se sondern um die Bereitschaft zur Gewalt. Es nützen alle Muskeln nichts, wenn du dich nicht getraust reinzuschlagen, oder zumindest nicht weisst wie.

Somit ist es zusätzlich ein Konfrontationsproblem. Wenn ich einen erwische der mir mein Auto vermöbelt und der Chuck Norris Style rüberkommt, dann warte ich doch lieber, bis er den Stern ganz abgerissen hat 😁

Wenn aber natürlich Nachbar vom Typ 'verhungert und asozial' mit Wollpulli und Barfuss zu nah an meinem Auto steht, dann gibt's auch mal ein nettes "Hallo, dir gefällt mein Wagen, oder was?" 😁

cheers,
wannabewarlord

Disclaimer: Alle stereotypischen Beschreibungen sind rein zur Illustration verwendet worden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen ist rein Zufällig. Desweiteren bezweckt dieser Beitrag keinerlei Assoziationen von Vandalen mit bestimmten Bevölkerungsgruppen. Ebenso ist Geschriebenes auch keine Zustimmung zur Gewaltanwendung oder billigt dies in irgend einer Weise.

Also da sollten wir doch alle mal ehrlich sein.

Du siehst live zu wie jemand an deinem Eigentum nen Schaden macht und tust erst mal gar nichts ??????????????????? Sorry in dem Punkt könnte ich mich auch nicht mehr halten, der wäre fällig, wenn nicht die Fäuste dann mit ner Stange oder Holzknüpel der zufällig im Auto rumliegt. Weil wenn der mal weg ist, ist der weg und du schaust nur dumm drein 😉 In dem Fall wäre es natürlich Hilfreich, die "Helfer" wären dann auch mal zufällig an Ort und Stelle und nicht immer dort wo mann sie gar nicht haben möchte 😉

Den Fred ja schon fast vergessen.

Der SLK ist gerichtet und die Rechnung liegt schon bei der Vollkasko.
5100€ Gesamtschaden inkl. aller 4 Felgen der Heckscheibe, dem Heckdeckel, Beifahrertüre und dem Dach (war mehr dran als ich aufn ersten blick gesehen habe)
#
Habe im örtlichen Waffenladen nach einer Selbstschussanlage auf Sensorbasis gefragt aber sowas wird leider nicht mehr angeboten (für Normalsterbliche zumindest) So bleibt es halt bei den Kameras 🙂

Deine Antwort