MEIN STERN IST WEG !
Hallo Gemeinde,
heute Morgen habe Ich bemerkt, dass Mein Stern vorne einfach fehlt! Ganz klar abgerissen, und lag neben der Fahrertür.
So, welche Hirnverblödete Pfolfosten machen sowas, haben die den ganzen Tag nichts zum tun, als die Autos zu beschädigen? Gnade Gott wenn Ich diese PERSON erwischt hätte, dann wären aber gewaltige Ohrfeigen geflogen !!! Da kenn ich kein Pardon !
Beim freundlichen angekommen, meinte eine Wunderhüpsche Beraterin das es nichts kostet aber jetzt kommt`s, das beim leasing Ende eine pauschalgebühr erhoben wird !
NEIN, GANZ KLAR AUCH OHNE STERN SIEHT ER RICHTIG SCHICK AUS !!!
Was meint ihr dazu ? Wie ist es dann bei einem Platten, wird da auch eine Gebühr verlangt ?
LG ANDONOV
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
ich stell mich auch immer grundsätzlich wenn ich einkaufen oder ins parkhaus fahre auf zwei parkflächen. habe es schon oft mitbekommen und beobachtet das mancheiner nicht richtig aussteigen kann und die tür voll aufreist.
Und genau an diesem Punkt wird mir auch manchmal der Schlips zu eng.
In unserer Tiefgarage gibt es einen Kandidaten der es mit nem Smart schaft zwei Stellplätze zu belegen, auf denen 2 M-Klassen Platz fänden.
Aber der ........ hat leider keinen Stern🙄😠
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist folgendes.
Wenn ich mich derart provokant verhalte, muss ich mich auf lange Sicht nicht wundern wenn "der Schuss nach hinten losgeht" und zwar für alle Sternfahrer!
Und nein, ich reiße keine Sterne ab.
Im Gegenteil und ich versuche auch sonst nicht zu provozieren.
Mir wurde mein Auto auch schon beschädigt und ich fand das auch nicht lustig.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koelnbuerger
Ich denke eine Ohrfeige wäre noch zu mild !!!
Och nö....immer diese unüberlegten Kausalaussagen. Dann geh doch hin und hau ihm zwei Zähne raus und ein blaues Auge....viel Spaß dann beim Begleichen der Arztkosten und Gerichtskosten. Und so ein Registereintrag wegen Körperverletzung macht auch was her 🙄
Hallo wannabewarlord
Ich glaube in der Schweiz ist es nicht mehr und nicht weniger gefährlich, als in Deutschland. Natürlich schaue auch ich mich nach einem Parkplatz um, der mir angenehm ist und mir zusagt. Mehr als vorischtig sein kann man nicht, man sollte es aber auch nicht übertreiben 😁.
Die Entschuldigung von andonov fand ich gut und trage diesem auch nichts nach. In der Wut und in der Aufregung ist wahrscheinlich jeder von uns schon Mal über das Ziel hinausgeschossen 😁.
Gruss Jörg
Hallo Mitgeschädigte...
...hier spricht ein Vorvormodell-Fahrer zu euch, in der Hoffnung auf etwas Hoffnung - äh Quatsch, Auskunft natürlich 😉
Mal davon abgesehen, dass ich SEHR viele Aussagen hier nachvollziehen kann und ich, obwohl alles andere als ein gewaltbereiter Mensch, nach der Entdeckung ähnliche Gedanken hegte und die nächsten Kilometer wohl auch ein bisschen dicht aufgefahren bin... 🙁 ...muss ich auch der anderen Hälfte zustimmen und sagen, dass allzu rabiate Maßnahmen selbstredend völlig fehl am Platz sind. Das macht es nur noch schlimmer. 20€ sind bei einem Wagenwert von mindestens dem 500fachen ja noch relativ leicht ausgegeben...
Im übrigen bekam ich gestern ein Ticket, weil ich mitten auf 2 Parkplätzen stand. Dass ich nur eine freigewordene vorhandene Lücke erneut genutzt hatte (die neben mir parkten ja auch nicht besser), interessiert da natürlich niemanden. 15€ muss einem das also immer wieder wert sein, wenn man wie shakedown128 parken will 😉
----------------------------------------
Was ich jetzt aber wirklich wissen wollte: Hat einer ne Ahnung, ob der Stern von W204/211/221 auch an den W202 und Konsorten passt, d.h. Lochdurchmesser bzw. Befestigung? Ich überlege, mir wenn schon denn schon den Sockel ohne Lorbeer zu gönnen. Nicht nur, weil der leichter zu putzen ist 😉
Trotzdem muss der Stern nicht geklaut werden, nur weil Du ihn bezahlen kannst. In diese dumme Parklücke bist Du aber selber ... wohl aus Not .... hereingefahren.
Ähnliche Themen
Sowas von asozial und bescheuert. Solche Vandalen werden es im Leben wohl nie zu etwas bringen. Mein Beileid. Aber wie schon einige vor mir erwähnt haben, das spiegelt unsere Gesellschaft wieder, in der kein Respekt vor dem Eigentum anderer besteht.
Darf man euch Mercedesfahrer rein Interessehalber fragen was es kostet, sich einen neuen Mercedesstern einbauen zu lassen? (auch wenn er nur einen Euro kosten sollte gehört diesen "Assis" trotzdem die Hand ab 😠 )
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
...
Darf man euch Mercedesfahrer rein Interessehalber fragen was es kostet, sich einen neuen Mercedesstern einbauen zu lassen? (auch wenn er nur einen Euro kosten sollte gehört diesen "Assis" trotzdem die Hand ab 😠 )
Der Einbau ist normalerweise kostelos... wird vom 🙂 auch gern "Service des Hauses" genannt. Liegt sicher daran, dass es öfters vorkommt 😁
Gruß,
Marc
'türlich hab ich mir das Ticket sozusagen "verdient", aber ehrlich - 20 Meter weniger zu laufen mal 2, ist ein Argument, dem ich mich da nicht verschließen konnte. Der Schandi wohl schon...
Der Stern selbst kostet knapp nen Zwanni, der Einbau je nach Gemütlichkeit der Werkstatt respektive Teileverkäufer. Ich rechne jetzt einfach mal damit, dass das nicht überall "Service des Hauses" ist, man kennt ja seine Pappenheimer 😉
Übrigens; aufgrund der Dringlichkeit (der jetzige Zustand geht mal gar nicht - ich muss den Straßenrand wieder ins Visier nehmen können 😉) und weil ich jetzt niemand noch zum Nachmessen in die Garage schicken will... ich messe das morgen gleich selber nach, ob der neuere passt. Mir fiel ein, dass da in der Niederlassung neben dem Teileverkauf ja auch ein Vorführraum ist, und das sieht bestimmt geil aus, wenn da einer mit der Messlehre unter der Haube rumfuchtelt 😁
Den Spaß geb ich mir 😛
Es ist schon ziemlich merkwürdig, wie sich die gesamte Diskussion hier entwickelt hat.
Dabei sitzen wir hier im Forum doch alle im gleichen Boot. Ich denke, keiner von
uns hat es gerne, dass sein Eigentum oder Besitz beschädigt wird. Sicher wurden
auch vor 30 Jahren schon vereinzelt Mercedes-Sterne abgebrochen, es ist jedoch eindeutig
ein Trend zu verstärktem Vandalismus zu erkennen. Und sollte es andererseits passieren, dass
ich mit der Autotüre im Parkhaus oder am Supermarkt versehentlich einmal irgendwo anstoße
und einen Schaden verursache...bin ich ja immer noch versichert und kann mich relativ
unproblematisch mit dem Geschädigten einigen, ohne etwas Schlimmeres befürchten zu müssen.
Aber die Mentalität lautet eher: ..."hat keiner gesehen....schnell weg hier!"
Manche Beschädigungen erfolgen jedoch aus purem Vorsatz. Ich fahre seit etwa 10 Jahren viele km mit
ständig wechselnden höherwertigen Firmen- u. Privatfahrzeugen....vom Audi A6 u. BMW 5er über E-, R- u. C-Klassen
und hatte nahezu bei jedem Modell irgendeine Beschädigung in Kauf nehmen müssen.
Angefangen vom abgebrochenen Stern, Riesendelle in der Motorhaube, zerkratztes Dach,
zerkratzter Heckdeckel usw. Zuletzt Anfang des Jahres zwei riesige Kratzer von vorn bis hinten
an der Beifahrerseite bei meinem erst 3 Monate jungen E....richtig schön tief mit dem Schlüssel.
Da hört es für mich echt auf....und auch wenn Selbstjustiz nicht der richtige Weg ist....
ich kann das hitzige Feeling manches Users hier ganz klar nachvollziehen. Beschädigung meines Eigentums
ist nichts anderes als ein indirekter Angriff an meiner Person. Auch wenn das hier einige Teilnehmer
anders sehen... Sollte ich jemals jemanden bei einer vorsätzlichen Beschädigungsaktion
an meinem Eigentum erwischen, werde ich ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten...was mein
gutes Recht ist....wenn die Person auf "der Flucht" oder sonstwie stolpert und sich die Nase bricht...
ist das schließlich nicht mein Problem...
Ferner stellt sich die Frage: Was wird den "Täter" denn strafrechtlich erwarten? Es folgt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Dies wird aufgrund öffentlichem Interesse von der Staatsanwaltschaft verfolgt und mit einem Bußgeld belegt.
Damit ist meine vermeintliche Forderung noch lange nicht abgedeckt. Das geschieht
in einem gesonderten Zivilverfahren...mit dem Risiko, sofern beim Angeklagten nichts zu holen ist,
selbst noch die Anwalts- u. Gerichtskosten zahlen zu müssen...
Lange Rede....kurzer Sinn.... Vorsätzliche Sachbeschädigung gehört sich einfach nicht und sollte m.E. härter bestraft werden!
Lol.
Ich fang dan jetzt mal an allen VW's den Endtopf abzutreten, weil einige mir deutlich zu laut sind 😁 Weil die immer teurere drin haben als Serie, können die es sich doch auch leisten.
Und jedes unsachgemäß geparkte Auto wird zum Opfer weil die es verdient haben 😁 Mobiles Navi im Auto vergessen ?? Freifahrtticket zum Scheiben klatschen 😁
Mercedes Stern, kann man ja mal hängenbleiben, also weg damit 😁 dient nur der Sicherheit von Passanten 😁 Und Audi nicht vergessen.......Spraydosen.........auf die LEDs......dauer Weinachten geht ja mal gar nicht 😁
Ahhhhhh noch die Künstler im Volk......... Neulack.......mhhh das gibt ein schönes Bild.
Bitte, bitte............... WAS.............. passiert gerade auf dieser Welt ???
Ich mache mir gerade Gedanken, ob es klug war, einen dermaßen emotionsgeladenen Thread wegen meiner Nachfrage wieder zu öffnen 🙁
Achwas mach dir keine Sorgen. Zumindest nicht über mich. Ich ärgere mich mittlerweile gar nicht mehr wirklich. Viel eher freu ich mich wenn alles wieder so ist wie es war und ich den Stern wieder polieren kann 😁
Ich sag immer Geld ist nicht alles im Leben. Und Neid muß mann sich hart erarbeiten 😉, mitleid gibts für umme 😁
Bei jedem vandalismusthread denke ich "kauf dir doch lieber eine richtig alte schrottkarre".
Und wenn ich nicht in einer Stadt mit strenger Abgasregelung leben würde und ich nicht ein Auto bräuchte, mit dem ich auch bis in die Innenstadt fahren darf, ohne ausgesperrt zu werden .... und außerdem will ich für mein geld ein Auto, dass mir wirklich gefällt, denn selbst der billige Kompromiss ist mir eigentlich zu teuer!
Ich habe aber hier leider bislang keine Garage. ich sollte mich wahrscheinlich schon jetzt in einem Antiaggressionstrainig anmelden. 😉
Ich versteh so bescheuerte Leute auch einfach nicht. Aber das ist ja nicht nur ein Problem von Autofahrern.
Es ist nicht selten es zu beobachten, dass diejenigen, die selbst nichts haben, auch keine Achtung vor irgendwelchem anderem Eigentum haben.
Aber auch Leute, die genug vedienen, sind da nicht unbedingt besser.
Ich leihe mir sehr häufig Autos beim Verleiher, und was die da teilweise zurück bekommen, lässt einem auch die Haare hoch stehen.
Sobald das KFZ nicht das eigene ist, wird alles damit gemacht, was man mit dem eigenen nie machen würde. Und das ist eigentlich auch nicht o.k.
Da wird in viel zu engen Strassen geparkt. Dann ist es auch egal, wo der Wagen nachts steht, oder ob die Schuhe voller Schlamm sind ...
Das ist so eine passive Form des Autovandalismus 😉
Grundsätzlich flippe ich aber bei Sozialneid schon aus.
Mensch, was ich arbeiten muss und in meine Ausbildung rein gebuttert habe.
Was dann schnell übersehen wird ist, dass so jemand wie ich Jahre keine Wochenenden oder richtige Feiertage hatte, weil immer irgendwelche Prüfungen waren ... und dann noch nebenher zu allen Tageszeiten arbeiten. Wenn ich jetzt entsprechend verdiene, ist das der Lohn für sehr harte Jahre.
passiver Autovandalismus ???? Vandalismus ist doch absichtlich, gewollt.
Nein tut mir leid. Jemand der sein Auto in zu engen Strassen parkt, macht das nicht um dich zu Ärgern, nein er schert sich nen Dreck um dich. So sieht es aus.
DU fühlst dich nun provoziert ??? Warum ?? Der Typ juckt sich eben nicht um dich. Du bist Luft, du existierst gar nicht 😰 Er hat keine Probleme, nein Du hast Probleme.
Er ist glücklich, DU bist gefrustet. WARUM ?????????? ( Zarin, du bist jetzt nicht persönlich gemeint. Ich wollte nur meine Meinung, das Vandalismus = Minderwertigkeit bedeutet darstellen 😉 )
Nennen wir diesen passiven Autovandalismus doch ganz einfach.......... EGOISMUS 😉 ist zwar schlecht für zwichenmenschliche Beziehungen, aber ganz Ok für die Persönlichkeit 😁
Menschen die Sachen beschädigen, egal was, haben Frust hoch Zehn. Sind schlecht drauf und suchen sich einen Schuldigen. Und wenn das eben mal dein Auto wird.
Klomplexe, minderwertigkeit, angst.............keine richtige Erziehung.........man sollte auch mal bei den Wurzeln suchen 😉
Warum mache / kann ich sowas nicht ??? Was unterscheidet mich von Menschen die sowas ohne skrupel machen können ??? Der Gelbeutel spielt hier anscheinend keine Rolle.
Also was ist es, das ein Mensch macht, was er macht ??
Ich glaub mit diesem Thema sprengen wir die Kapazitäten von MT 😁
Hallo Gemeinde,
viele Berichte viele Erfahrungen und Co. Aber jetzt mal ehrlich, bei mir in der Tiefgarage stehe viele der ,,Luxus klassen``und warum wurde dann ausgerechnet meiner Bestraft?
Ganz einfach, warum sollte der Nachbarsjunge in diesem Alter ( 19 also Ich ) einen Daimler Fahren und Ich einen GOLF IV?
LG ANDONOV
Möglicherweise hat das mit der Missgunst gegenüber den Topmanagern zu tun, die ja oft in Benzen zu sehen sind. Was die Leute dann übersehen, ist, dass sich auch Normalsterbliche oft einen Mercedes kaufen, und der (wie in meinem Fall) sogar günstiger als ein vergleichbarer Audi sein kann. Aber das Image der 50er und 60er Jahre sitzt da immer noch irgendwo verwurzelt.
Davon abgesehen, bin ich aber jetzt wieder glücklich 🙂😎
Ein neuer Stern am Politikhimmel, ein neuer Stern auf meiner Haube, der vom 204/221 passt und ich brauchte auch keinen Verkäufer schief gucken lassen (hätte auch gar keine Zeit gehabt, ich kam 5 Minuten vor Ende des Teileverkaufs!)... der Teilemensch wollte das dann nach kurzem verdutzten Blick selber mal sehen, weil ich der erste war, der nach dem STERN und nicht der Plakette gefragt hat 😉