MEIN STERN IST WEG !
Hallo Gemeinde,
heute Morgen habe Ich bemerkt, dass Mein Stern vorne einfach fehlt! Ganz klar abgerissen, und lag neben der Fahrertür.
So, welche Hirnverblödete Pfolfosten machen sowas, haben die den ganzen Tag nichts zum tun, als die Autos zu beschädigen? Gnade Gott wenn Ich diese PERSON erwischt hätte, dann wären aber gewaltige Ohrfeigen geflogen !!! Da kenn ich kein Pardon !
Beim freundlichen angekommen, meinte eine Wunderhüpsche Beraterin das es nichts kostet aber jetzt kommt`s, das beim leasing Ende eine pauschalgebühr erhoben wird !
NEIN, GANZ KLAR AUCH OHNE STERN SIEHT ER RICHTIG SCHICK AUS !!!
Was meint ihr dazu ? Wie ist es dann bei einem Platten, wird da auch eine Gebühr verlangt ?
LG ANDONOV
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
ich stell mich auch immer grundsätzlich wenn ich einkaufen oder ins parkhaus fahre auf zwei parkflächen. habe es schon oft mitbekommen und beobachtet das mancheiner nicht richtig aussteigen kann und die tür voll aufreist.
Und genau an diesem Punkt wird mir auch manchmal der Schlips zu eng.
In unserer Tiefgarage gibt es einen Kandidaten der es mit nem Smart schaft zwei Stellplätze zu belegen, auf denen 2 M-Klassen Platz fänden.
Aber der ........ hat leider keinen Stern🙄😠
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist folgendes.
Wenn ich mich derart provokant verhalte, muss ich mich auf lange Sicht nicht wundern wenn "der Schuss nach hinten losgeht" und zwar für alle Sternfahrer!
Und nein, ich reiße keine Sterne ab.
Im Gegenteil und ich versuche auch sonst nicht zu provozieren.
Mir wurde mein Auto auch schon beschädigt und ich fand das auch nicht lustig.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andonov
Ganz Klar,bei solch einer Aktion, ins Auto setzen oder rücksitzbank, mit der Schrotflinte in der Hand und abwarten. Und wenn er kommt ----- bummm... direkt durch die Frontscheibe !!!
Bei mir ist das ganze auch in der Tiefgarage passiert!
LG ANDONOV
🙄
Zitat:
Hallo Lieber Kollege tapshase,
sicherlich haben wir alle in der Situation eine Klick klack bum effekt im Hirn, Ich hatte auch erlebnisse wo ein CL 600 rechts an der Wand streift, und so tut als wäre garnichts! Ich glaube wir alle hier zumendist Ich, würde mir selber in der Ars*** beissen. Aber nur eins regt und lässt mein Blutdruck zu höhen steigen: Wenn manche User hier, vom Papa`s Auto einen auf MEiNS styl machen !!!
LG ANDONOV
Seltsame und merkwürdige Vorstellungen hast du da, und nein, nicht jeder hat den "klick klack bum effekt im hirn". Und was hat dein letzter Satz mit dem Strangthema zu tun? Es sollte deine geringste Sorge sein, wer wessen Auto fährt, und wenn "Papa" seinen Jungen fahren lässt, ist es seine und nicht deine Sache! Wieso masst du dir an über andere User, die du nicht kennst, zu urteilen?
zum Thema:
Sehr ärgerlich und lästig, und aus solchen Gründen habe ich bei meiner Wohnungssuche eine Einzel-/Doppelgarage als Ausschlusskriterium definiert, Tiefgarage oder gar Stellplatz kommen für mich nicht mehr in Frage, da suche ich lieber länger nach einer passenden Wohnung.
Und bei der Parkplatzsuche - sofern die Situation es zulässt - parke ich lieber auch mal ein paar Meter weiter oder Etagen tiefer und meide möglichst die Nähe zu älteren Fahrzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
🙄Zitat:
Ganz Klar,bei solch einer Aktion, ins Auto setzen oder rücksitzbank, mit der Schrotflinte in der Hand und abwarten. Und wenn er kommt ----- bummm... direkt durch die Frontscheibe !!!
Bei mir ist das ganze auch in der Tiefgarage passiert!
LG ANDONOV
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Seltsame und merkwürdige Vorstellungen hast du da, und nein, nicht jeder hat den "klick klack bum effekt im hirn". Und was hat dein letzter Satz mit dem Strangthema zu tun? Es sollte deine geringste Sorge sein, wer wessen Auto fährt, und wen "Papa" seinen Jungen fahren lässt, ist es seine und nicht deine Sache! Wieso masst du dir an über andere User, die du nicht kennst, zu urteilen?Zitat:
Hallo Lieber Kollege tapshase,
sicherlich haben wir alle in der Situation eine Klick klack bum effekt im Hirn, Ich hatte auch erlebnisse wo ein CL 600 rechts an der Wand streift, und so tut als wäre garnichts! Ich glaube wir alle hier zumendist Ich, würde mir selber in der Ars*** beissen. Aber nur eins regt und lässt mein Blutdruck zu höhen steigen: Wenn manche User hier, vom Papa`s Auto einen auf MEiNS styl machen !!!
LG ANDONOV
zum Thema:
Sehr ärgerlich und lästig, und aus solchen Gründen habe ich bei meiner Wohnungssuche eine Einzel-/Doppelgarage als Ausschlusskriterium definiert, Tiefgarage oder gar Stellplatz kommen für mich nicht mehr in Frage, da suche ich lieber länger nach einer passenden Wohnung.
Und bei der Parkplatzsuche - sofern die Situation es zulässt - parke ich lieber auch mal ein paar Meter weiter oder Etagen tiefer und meide möglichst die Nähe zu älteren Fahrzeugen.
ohh Leute,
sta je hrvatska ?
mich kotzt es an wenn solche idioten HARTZ IV deppen den ganzen Tag nix zum scheissen haben und sich an meinem Auto vergreifen !!!
und das ganze muss ich selber zaheln ja, dann frage ich dich was du in der Situation machen willst !!!
Wenn ich einen sehen sollte der noch einmal an meinem Auto was beschädigt, der ist drann !!!
LG ANDONOV
Zitat:
ohh Leute,sta je hrvatska ?
mich kotzt es an wenn solche idioten HARTZ IV deppen den ganzen Tag nix zum scheissen haben und sich an meinem Auto vergreifen !!!
und das ganze muss ich selber zaheln ja, dann frage ich dich was du in der Situation machen willst !!!
Wenn ich einen sehen sollte der noch einmal an meinem Auto was beschädigt, der ist drann !!!LG ANDONOV
Das würde jeden "ankotzen", dennoch ist das kein Grund hier im "Ghetto Gangsta Slang" zu schreiben, mir genügt es schon diesen Jargon von Halbstarken auf der Strasse zu hören, da will ich das nicht noch im Forum lesen müssen!
Hallo LG ANDONOV
Auch wenn ich mir einen lächerlichen Namen ausgesucht habe, ich bin schon ziemlich nah dran an den 50.
Lebensjahre und Erfahrung wohlgemerkt.
Ich bezahle meine Autos komplett selbst, bar auf Kralle. Nix mit Leasing oder Ratenzahlung oder so.
Ich fahre gern einen Mercedes, bete das Ding aber nicht an und fühle mich auch nicht in meinem Ego verletzt, wenn ein anderer eine andere Meinung hat. Was ich hauptsächlich sagen wollte, ist das man mit seinem Auto, ganz besonders wenn es ein etwas Teueres ist, auch auf seine Umwelt wirkt. Wenn also jemand provoziert, braucht er sich über Reaktion nicht zu wundern. Und das wiederum betrifft uns alle, die wir ein Auto dieser Marke fahren.
Gruß an alle, die nüchtern denken
p.s. : Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden willst!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Lieber Kollege tapshase,Zitat:
Original geschrieben von tapshase
Hallo KollegenAlle die ihr über Vandalismus jammert, bedankt euch bei solchen Provokateuren wie "shakedown128"!
Wer sich derartig arrogant verhält, braucht sich über Negativreaktionen nicht zu wundern. Leider wird dieses Verhalten nicht nur dieser einen Person angelastet, sondern auf alle Sternfahrer projiziert. Es stand sicher jeder mal ziemlich schlecht auf seinem Parkplatz, aber die Benutzung von zwei Plätzen als Prinzip ist doch sehr fragwürdig!Des weiteren sollte man auch mal bedenken, dass von Fahrzeuggeneration zu Fahrzeuggeneration die Autos immer breiter werden, die Parkplätze aber leider nicht alle 7 - 8 Jahre neu festgelegt werden. Schlauerweise wird bei fast allen Herstellern inzwischen auf Schutzleisten aus Gummi oder Kunststoff verzichtet. Sieht ja soooo häßlich aus!?
Also geht jede kleine Berührung seitlich gleich aufs Blech mit entsprechenden Kratzern. Ganz besonders bei zweitürigen Autos sehe ich aufgrund der langen Türen hier die größten Probleme. Wenn dann der Fahrer auch noch ein Kilos zu viel hat, dann wird der Raum wahrlich eng.Gruß
LG ANDONOV
Kannst du mich über den Inhalt deines letzten Satzes aufklären? Ich blicks gerade irgendwie nicht. Oder etwa doch?😰
... dieser stream interessant zu lesen. Abgesehen daß es einige Maßstabunterschiede von Land zu Land gibt, zumindest in Europa - kann man nur festellen, daß Autos im Allgemeinen bekratzt werden. Sie werden als "Zeugnis des Wohlhabenden " bekratzt. Ein Auto ist ein rollendes Eigentum - ich werde hier nicht länger dieses Thema entwickeln - , das man um so mehr beschützen muß als es auffällig ist. Einige Beispiele:
Ein Freund ist Besitzer einer Ferrari GTB und einer Ferrari Testarossa. Es kann sie nur aus seiner (klimatisierten) Garage hearushohlen wenne er genau weiß wo er hinfährt und wo er total sicher parken kann. Anderfalls, sogar mitten in HH und am hellen Tag, werden Spiegel abgerissen, etc... Ich selber fahre einen C 320 CDI T : in 8 Monaten, 3 Mal absichtlich berkratzt. (Hätte lieber S Model gefahren, habe aber nicht immer einen Fahrer der das Ding bewachen kann). Mein 10 Jahre alter Renault Kangoo (ausserdem extrem praktisch): nie einen Kratzer. Mein Jeep Wyllis, Model 1946 (kam mit den Amerikanern nach dem Krieg), kann ich keine Minute allein lassen (kann ihn auch nicht abriegeln), genau wie ein Ferrari....
Noch eine Besonderheit, über die ich leider nur vom Hören dokumentieren kann: die Jaguars sollen nie bekratzt werden. Man sagte mir, daß die "Bevölkerung" nur mit viel Respekt and die Jaguars herangehe. Ich vermute aber, dieses Satement sei nur ein Geplauders eines Verkaüfers - eines Jaguars Verkaüfers, selbstverständlich...
take care
jpr
So ungesehen kannst du garnichts anstellen. Wenn Du ihn auf frischer Tat ertappst würde ich sofort die Polizei rufen und Anzeige erstatten wegen Diebstahl.
SORRY GEMEINDE,
Ich habe ein wenig übetrieben ihr habt recht, wollte niemand Privat verletzen oder Provokativ erniedrigen.
Ich hoffe ihr nimmt alle meine entschuldigung an!
Allzeit gute Fahrt und auf weiterhin eine gute Communikation. Soory !
LG ANDONOV
Zitat:
Gnade Gott wenn Ich diese PERSON erwischt hätte, dann wären aber gewaltige Ohrfeigen geflogen !!! Da kenn ich kein Pardon!
gande gott wem? eher dir als dem anderen!
das verfahren wegen sachbeschädigung das diese "person" bekommen hätte wäre wegen "geringfügigkeit" eingestellt worden....du allerdings müsstest dich dann wegen "fahrlässiger körperverletzung" verantworten vor dem richter, nebst schmerzensgeld etc....also vorsicht mit solchen aussagen, das schlägt schneller zurück als man denkt!
Zitat:
woher willst du wissen das es ein h4'ler war?
und woher weiss er dass alle Hartz IV Empfänger Deppen sind...... (selten so etwas idiotisches gehört). Firma Pleite ein Jahr lang keinen Job finden (was keine Schande ist, stellt ja wirklich niemand ein, und wenn Aufträge ausfallen) und schon bist du am A..... musst deine Altersvorsorge aufbrauchen, das Sparbuch für das Studium deiner Kinder und dein Auto verkaufen. Damit hast du dann gar keine Chance mehr einen Job zu finden. Das ist eine ganz armselige Veranstaltung und eine Schande für unser Land......
lg
Peter
Also für mich ist die Sache ziemlich einfach:
Härte Strafen müssen her und zwar schleunigst.
Denn mal ganz ehrlich was bekommt man wegen Sachbeschädigung. Paar Sozialstunden!
uhhhhh
Der strafrechtlich relevante Teil wäre mir eigentlich relativ egal. Der zivilrechtliche (Schadensersatz) ist viel interessanter, wenn der Täter sowieso geschnappt ist.
Zumal bei einem erheblichen Sachschaden sicher deutlich mehr herausspringt als ein paar Sozialstunden. Leider leben wir derzeit allerdings in einer Zeit, in der die Strafmaße nicht ansatzweise ausgeschöpft werden. Es werden Zeiten folgen, in denen es wieder strenger zugeht 😉
Übrigens: Ein über 2 oder 3 Parklücken gestellter Mercedes macht mich auch eher wütend. Großkotziges Verhalten, das in den Kindergarten gehört. Dass man dadurch Ärger nicht vermeidet, sondern provoziert, ist doch wohl klar.
Thema Hartz IV: Bevor man derart über Deutschland herzieht, sollte man mal überlegen, wie die sozialen Sicherungssysteme anderer Länder aussehen. Sie sind teilweise eher nicht vorhanden. Aber meinetwegen, wandert aus, sonstwohin, und seht dann zu ... ich lach mich schlapp.
Hallo Mercedes Freunde
Klar ist es ärgerlich, wenn das Fahreug welches man heg und pflegt von einem anderen abichtlich oder unbewusst beschädigt wird 🙁.
Bei einer absichtlichen Beschädigung werde ich auch wütend 😠, doch meistens nutz das nichts und der Übeltäter ist längstens über alle Berge. Wenn ich dann einen auf frischer Tat ertappe und dann noch gegen diesen handgreiflich werde, so schneide ich mir nur ins eigene Fleisch und lasse mich auf dessen Niveau nieder. Wenn der Täter namentlich bekannt ist, so werde auch ich nicht vor einer Anzeige zurückschrecken.
Ich pflege mein Fahrzeug und habe auch einen Stolz darauf. Doch bleiben wir alle mal auf dem Teppich, auch ein Mercedes ist ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht von normalen Beschädigungen (Steinschlag, Hagel, Splitt) verschont. Auch diese Schäden sind ärgerlic.
Damit sich mein Ärger in Grenzen hält, habe ich mein Fahrzeug sehr gut gegen Parkschäden und Vandalismus versichert (ohne Selbstbehalt), weshalb ich diesem Thema gelassen gegenüber stehen kann😁 und dadurch auch ruhiger schlafe.
Im Übrigen finde ich es Schade, dass man den Vandalisums einer Personengruppe zuordnen will. Meiner Lebenserfahrung nach sind Vandalen und Neider in jeder Altersgruppe und Sozialschichten zu finden, weshalb ich eine Aburteilung einer bestimmten Bevölkerungsschicht verurteile. Sorry, aber das musste von meiner Seite einmal gesagt werden.
Also, ändere was du ändern kannst und reg dich nicht über Dinge auf, welche du nicht zu ändern im stande bist 😁.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jörg
Zitat:
SORRY GEMEINDE,
Ich habe ein wenig übetrieben ihr habt recht, wollte niemand Privat verletzen oder Provokativ erniedrigen.
Ich hoffe ihr nimmt alle meine entschuldigung an!Allzeit gute Fahrt und auf weiterhin eine gute Communikation. Soory !
LG ANDONOV
Er hat sich Entschuldigt und damit solls auch gut sein. Ausserdem kann ich ihn verstehen das er in seiner Aufgeregtheit vielleicht ein bißchen übers Ziel hinnaus geschossen ist. Wem von uns ist sowas noch net passiert. In diesem Sinne.
Gruß Steffen
Weise Worte, Knuffeli.
Wenn ich das hier so lese hab ich doch glatt Angst meinen neuen Mercedes (der erst im Dezember kommt), spazieren zu fahren. Ist es eigentlich in der Schweiz auch so "gefährlich"? Vor einigen Monaten haben die mal reihenweise Luxuskarossen angezündet(!) und am 1. Mai muss man das Auto schon gar nicht auf der Strasse lassen; erst recht nicht in Zürich 🙁
Schade, aber wie schon erwähnt, ausser einer guten Versicherung und einer Garage, kannst du wohl nicht viel machen. Nerven tut's auf jeden Fall.
cheers,
wannabewarlord