Mein Scheibenwischer "vergisst" seine Schalterstellung
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem vorderen Scheibenwischer.
Wenn ich für längere Zeit beim Parken die Zündung abstelle (grösser 2 Minuten oder so), "vergisst" der Scheibenwischer seine aktuelle Schalterposition.
Er bleibt nach dem Einschalten der Zündung immer aus, auch wenn der Schalter auf Intevall oder normalem Wischen steht.
Lösung ist einfach: Einfach den Schalter verstellen und anschliessend zurück. Ist allerdings ziemlich nervig das ganze.
Hat das jemand anderes auch?
Mein A3 hat Lichtsensor, aber keinen Regensensor.
Hmmm
P.S. Wenn ich die Zündung nur kurz ausschalte, "merkt" sich der Scheibenwischer die alte Stellung und wischt los
22 Antworten
Hey Jonny...
Will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber du kannst mir nicht erzählen dass das seinen Grund hat wenn du den Wischer Abends anlässt! Oder kannst du riechen ob es am nächsten tag regnet? Willst bestimmt nur nicht zugeben das du es vergisst! 😉
Was ist eigentlich daran so schlimm den Schweibenwischer einfach wieder anzumachen? Ist das soooo anstrengend?
Das Feature mit dem bei Stehenbleiben und langsamer wischen ist echt gut.
Zitat:
Original geschrieben von pontiacfirebird
Was ist eigentlich daran so schlimm den Schweibenwischer einfach wieder anzumachen? Ist das soooo anstrengend?
Das Feature mit dem bei Stehenbleiben und langsamer wischen ist echt gut.
Ich muss eben den Hebel 2mal betätigen, da er ja mechanisch noch in der "richtigen" Stellung steht, das nervt.
OK, da haste Recht, hab ich nicht gerafft, dass der Hebel ja noch in "an" Stellung ist.
Das ist dann wirklich bisserl doof.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jab
Hey Jonny...
Will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber du kannst mir nicht erzählen dass das seinen Grund hat wenn du den Wischer Abends anlässt! Oder kannst du riechen ob es am nächsten tag regnet? Willst bestimmt nur nicht zugeben das du es vergisst! 😉
neee riechen kann ich es nicht- ich spürs! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Misterz_de
Es müsste einfach mal jemand in den USA wegen dem nicht laufenden Scheibenwischer einen Unfall haben und Audi verklagen. Dann wird das "Feature" garantiert weltweit deaktiviert.
😉
Erklär mir mal bitte wie jemand wegen einem nicht laufenden Scheibenwischer einen Unfall haben soll ??? Wenn der Wischer Abend´s an ist, am Nächsten morgen regnet´s noch, ich setzt mich ins Auto dann merk ich doch schon beim Einschalten der Zündung dass der Wischer aus ist und schalt ihn bevor ich losfahre an. Wenn du los fährst nach dem Motto "Ich glaub der war ja gestern noch an, der müsste ja gleich loswischen" unf fährst im Blindflug wo rein bist ja selbst schuld.
Ich find´s auf jedenfall klasse, Wenn´s Abend´s reget un ich vergess jedesmal den Wischer auszumachen dass er Morgens nicht über die trockene Scheibe rubbelt. Nur scheiße dass es nicht für hinten gilt, bekomm da immer nen Schreck wenn ich morgens im Halbschlaf rückwärts aus dem Hof fahre 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Erklär mir mal bitte wie jemand wegen einem nicht laufenden Scheibenwischer einen Unfall haben soll ??? Wenn der Wischer Abend´s an ist, am Nächsten morgen regnet´s noch, ich setzt mich ins Auto dann merk ich doch schon beim Einschalten der Zündung dass der Wischer aus ist und schalt ihn bevor ich losfahre an. Wenn du los fährst nach dem Motto "Ich glaub der war ja gestern noch an, der müsste ja gleich loswischen" unf fährst im Blindflug wo rein bist ja selbst schuld.
Ich find´s auf jedenfall klasse, Wenn´s Abend´s reget un ich vergess jedesmal den Wischer auszumachen dass er Morgens nicht über die trockene Scheibe rubbelt. Nur scheiße dass es nicht für hinten gilt, bekomm da immer nen Schreck wenn ich morgens im Halbschlaf rückwärts aus dem Hof fahre 😉
Hehe, in den USA sehen die das halt etwas anders. Wie war das mit den Verbrennungen durch zu heissen Kaffee bei Mc Donalds?
😉
Zitat:
Original geschrieben von Misterz_de
Ich muss eben den Hebel 2mal betätigen, da er ja mechanisch noch in der "richtigen" Stellung steht, das nervt.
Jaja... es hat eben ALLES seine Vor- und Nachteile 😁 Meine (ganz höchstpersönliche, eigene und frei gestaltete) Meinung ist besser SO als vorher 😉 Nur das mit dem Heckscheibenwischer... wie nennen wir den Club denn jetzt? PS.: Als Bänker ziehe ICH natürlich die (völlig unnützen und überzogenen) Beiträge ein! Einzugsermächtigung bitte als PN! 😁