ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Reifen ist fast im Arsch, fast beide

Mein Reifen ist fast im Arsch, fast beide

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. August 2018 um 15:39

Schaut euch mal diese KACCKE an:

Beide Reifen knapp 7000 gelaufen Dunlop.

Auf der Inneseite beide abgelaufen.

Druckverlust und ab nach Lübeck nachts. Ich wurde abgeholt von Mercedes.

Auto ist 43 C 2 Jahre alt .

 

So jetzt schaut euch mal die Reifen an, bei mir zu hause wollten die nichtmal die Vorderachse umsonst vermessen,

#der meinte da steckt was drin!

20180811-172903-copy
Beste Antwort im Thema

Du solltest ernsthaft an deinem asozialen Gossen-Slang arbeiten. Technisch passt es mittlerweile ja halbwegs, was deine Beiträge angeht.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wenn er das liest, kotzt er aber...

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 31. August 2018 um 14:21:51 Uhr:

Wenn er das liest, kotzt er aber...

:D:D:D

Habe auch einen C43 mit den Dunlop Reifen. Damit habe ich aktuell 26500 km gefahren. Durchgehend Sommer wie Winter (ohne Schnee). Auch lange Strecken und artgerechte Fahrweise.

Heute morgen habe ich alle Reifen kontrolliert und keinen Schaden entdeckt.

Die hinteren Reifen haben sogar ein erstaunlich gutes Profil. Die vorderen Reifen sind stärker abgenutzt als die hinteren, aber auch noch weit entfernt von der Grenze.

Aus meiner Erfahrung ist es gerade in der Einfahrphase wichtig, den Reifen etwas Zeit zu geben. Besonders bei sportlichen Autos oder schweren SUVs.

Themenstarteram 31. August 2018 um 14:41

Mein Beitrag sollte provozierend sein, das ist mir gelungen und er sollte nicht feinsinnig sein, das ist mir auch gelungen.;)

Er sollte allerdings und im Besonderen als Warnung und Hinweis zu verstehen sein.

Ich hoffe, dass mir das auch gelungen ist.

Die Reifen wurden eingeschickt, sobald ich Antwort bekomme, melde ich mich hier wieder.

Vielen Dank

und Gruß

vom C.Ment

Zitat:

@amorte schrieb am 31. August 2018 um 16:41:53 Uhr:

Mein Beitrag sollte provozierend sein, das ist mir gelungen und er sollte nicht feinsinnig sein, das ist mir auch gelungen.;)

Er sollte allerdings und im Besonderen als Warnung und Hinweis zu verstehen sein.

Ich hoffe, dass mir das auch gelungen ist.

Die Reifen wurden eingeschickt, sobald ich Antwort bekomme, melde ich mich hier wieder.

Vielen Dank

und Gruß

vom C.Ment

Das einzige was ich hier mir erlesen habe ist deine nicht gerade feinabgestimmte Ausdrucksweise. Ansonsten konnte ich hier aus diesem deiner Meinung nach provozierenden Beitrag keine Lösung des dargestellten Problems erlesen. Das was mich allerdings zum Nachdenken angeregt hat sind die Beiträge von @cdfcool der hat es ja auf den Punkt gebracht. Es hängt überwiegend immer am Reifenmonteur und nicht am Reifen.

Themenstarteram 31. August 2018 um 15:59

Natürlich kann man aus meinem Beitrag keine Lösung des Problems erkennen, hatte ich auch nicht vor, ich wollte mit meinem Beitrag auch nur auf ein Problem hinweisen.

Und wenn Du dieses Problem gehabt hättest, welches ich hatte, dann würdest du anders darüber denken.

Für mich ist dieses Thema jetzt erledigt und ich wünsche keinem einen Druckverlust bei 250 innerhalb von zwei Minuten auf der Bahn.

Wir mussten übrigens auch noch die Bahn bei laufendem Verkehr verlassen!

Ich melde mich, sobald die Antwort von Dunlop kommt.

 

Themenstarteram 31. August 2018 um 16:21

Vergessen,

was @cdfcool erzählt stimmt alles, hat aber nichts mit dem Abrieb der Dunlops auf der Innenseite der Vorderachse zu tun.

Ich wollte damit auch nicht die Schuld gänzlich vom Hersteller nehmen, es ging mir hier darum, die anderen möglichen Ursachen ins Spiel zu bringen. In diesem Sinne ein schönes WE und lass uns wissen, wie es weiterging.

Zitat:

@amorte schrieb am 31. August 2018 um 17:59:05 Uhr:

 

Natürlich kann man aus meinem Beitrag keine Lösung des Problems erkennen, hatte ich auch nicht vor, ich wollte mit meinem Beitrag auch nur auf ein Problem hinweisen.

Und wenn Du dieses Problem gehabt hättest, welches ich hatte, dann würdest du anders darüber denken.

Für mich ist dieses Thema jetzt erledigt und ich wünsche keinem einen Druckverlust bei 250 innerhalb von zwei Minuten auf der Bahn.

Wir mussten übrigens auch noch die Bahn bei laufendem Verkehr verlassen!

Ich melde mich, sobald die Antwort von Dunlop kommt.

Ich würde das einen relativ geordneten Druckverlust nennen. In 2 Minuten dürftest du enorm Geschwindigkeit abgebaut haben.

Anders fühlt es sich bei 190 an, einen schlagartigen platzer zu haben.

Da bist du einfach nur froh wenn die Bshn 3-spurig ist.

Themenstarteram 31. August 2018 um 18:39

Zitat:

@x3black schrieb am 31. August 2018 um 20:07:52 Uhr:

Zitat:

,

 

Ich würde das einen relativ geordneten Druckverlust nennen.,

Ja, der war sehr geordnet du Pappnase!

Wenn ich hier Admin. wäre , hätte ich dir schon die gelbe Karte für deine Ausdrucksweise gezeigt !

Kannst du dich auch noch gesittet ausdrücken , andere können das doch auch , du ...... !

Er bettelt grad um die rote....aber sowas von......:eek:

am 2. September 2018 um 5:13

Ich habe auch abgenutzte Winterreifen auf der innen Seite.

Wenn ich die Geometrie vermessen lassen will kostet das 500.- sfr und müsste es selber bezahlen. Und wenn ich normal Bremse stottert es.

Reifen musste ich nach 6000km entsorgen.

Zitat:

@smint1970 schrieb am 2. September 2018 um 07:13:20 Uhr:

Ich habe auch abgenutzte Winterreifen auf der innen Seite.

Wenn ich die Geometrie vermessen lassen will kostet das 500.- sfr und müsste es selber bezahlen. Und wenn ich normal Bremse stottert es.

Reifen musste ich nach 6000km entsorgen.

Dito, Spur vermessen lassen kosten €50.- alles in Ordnung, ratlos.

Zitat:

@smint1970 schrieb am 2. September 2018 um 07:13:20 Uhr:

Ich habe auch abgenutzte Winterreifen auf der innen Seite.

Wenn ich die Geometrie vermessen lassen will kostet das 500.- sfr und müsste es selber bezahlen. Und wenn ich normal Bremse stottert es.

Reifen musste ich nach 6000km entsorgen.

die Reifen sind bei dir aber an der Außenseite abgefahren..?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Reifen ist fast im Arsch, fast beide