ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Reifen ist fast im Arsch, fast beide

Mein Reifen ist fast im Arsch, fast beide

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. August 2018 um 15:39

Schaut euch mal diese KACCKE an:

Beide Reifen knapp 7000 gelaufen Dunlop.

Auf der Inneseite beide abgelaufen.

Druckverlust und ab nach Lübeck nachts. Ich wurde abgeholt von Mercedes.

Auto ist 43 C 2 Jahre alt .

 

So jetzt schaut euch mal die Reifen an, bei mir zu hause wollten die nichtmal die Vorderachse umsonst vermessen,

#der meinte da steckt was drin!

20180811-172903-copy
Beste Antwort im Thema

Du solltest ernsthaft an deinem asozialen Gossen-Slang arbeiten. Technisch passt es mittlerweile ja halbwegs, was deine Beiträge angeht.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@smint1970 schrieb am 2. September 2018 um 07:13:20 Uhr:

Ich habe auch abgenutzte Winterreifen auf der innen Seite.

Wenn ich die Geometrie vermessen lassen will kostet das 500.- sfr und müsste es selber bezahlen. Und wenn ich normal Bremse stottert es.

Reifen musste ich nach 6000km entsorgen.

dann mache einen Ausflug nach Deutschland, da kostet das vermessen zwischen 70€ (Reifendienst) und 120€ (Niederlassung). Das wäre es mir auf jeden Fall Wert bevor ich mich ständig ärgere...

Irgendwie muss Mercedes die Kosten für die längere Garantie in CH ja auch wieder reinholen

Ironie off

Zitat:

@x3black schrieb am 3. September 2018 um 16:56:37 Uhr:

Irgendwie muss Mercedes die Kosten für die längere Garantie in CH ja auch wieder reinholen

Ironie off

Die zusätzliche Garantie (3. Jahr) übernimmt aber der CH Importeur..;););)

lg aus der Schweiz

andy0871

ist das eigentlich freiwillig oder gesetzliche Vorgabe in CH.

Keine Ahnung wer der importeur ist, aber umsonst macht der das nicht. 95% der Anteile Zufällig in der Hand von Mercedes?

Zitat:

@x3black schrieb am 3. September 2018 um 19:50:37 Uhr:

ist das eigentlich freiwillig oder gesetzliche Vorgabe in CH.

Keine Ahnung wer der importeur ist, aber umsonst macht der das nicht. 95% der Anteile Zufällig in der Hand von Mercedes?

Der General-Importeur

https://www.merbagretail.ch/de/unternehmen/geschichte/

;);)

Ich hatte mal dasselbe Fehlerbild bei einem Goodyear Excellence Runflat auf meinem 5er GT damals.

Goodyear wollte da allerdings nichts von einem Serienfehler wissen und hat den Reifen dementsprechend auch nicht ersetzt.

Bei meinem damaligen 5er F10 mit 275er Runflat hinten das selbe. Beide Hinterreifen in Belgien auf der AB bei, Gott sei Dank, nur 80 KmH um die Ohren geflogen.

Aussage BMW: zu wenig Luftdruck. (Wie die das bei einem zerfetzten Reifen feststellen können?)

So jetzt hat es mich auch erwischt....:eek:

Geschätzte Laufleistung ca. 13-15000 km.

Dunlop Sportmaxx ab Werk.

H&R Federn wurden beim :) verbaut mit ca. 5-6000 km und auch vermessen.

Wurde jetzt abgeschleppt und morgen kriegt der :) dann meinen Anruf.

Abschleppdienst meinte sofort Spur falsch eingestellt.

:rolleyes:

 

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Asset.JPG

Uuund.. war letzte Woche beim :) wegen der Lenksäulen Nachbesserung...;);)

@pido @sp4n

Das tut mir leid für euch beide, bei mir wurde der ganze Goodyear Reifensatz von meinem F07 ersetzt. Von Goodyear natürlich. Hab direkt geschrieben, dass ich denen nur einen Reifen schicke, dieser nur beäugt werden darf da er mein Eigentum ist und ein eventuelles Beweisstück wird. Goodyear Excellence 275er HA eines 5er GT.

Bei mir auch genau so - ein 275er in 19 Zoll. Bei mir trat der Schaden 2014 auf. Habe auch Goodyear direkt kontaktiert aber die wollten das nicht akzeptieren und meinten dass mein Händler einen Dienstleister von Goodyear kontaktieren muss. Habe dem Händler alles gegeben aber letztendlich hat sichs im Sand verlaufen weil der Freundliche vermutlich nicht genug dahinter war. War mir aber relativ egal, da es dank Runflat zu keiner Zeit gefährlich war, die Reifen eh schon ziemlich abgefahren waren und ich mir am selben Tag noch vom anderen BMW Händler einen Satz 21“ Räder geholt hab auf die ich eh schon länger Bock hatte.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 15:36

Letzter Stand:

Beide Reifen wurden von Dunlop ersetzt.

Mercedes hat dann in Folge den Preis der Dunlop vom Preis der neuen Reifen abgezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Reifen ist fast im Arsch, fast beide