Mein Polo raucht hilfe

VW Polo 2 (86C)

Hallo zusamen, habe folgendes problem.Mein Polo Baujahr 1991 AAU Motor, raucht hintenraus egal ob motor warm oder kalt,der raucht auch bei der wärme drausen.
Kein Oil oder kühlwasserverlust

der stinkt auch nicht nach verbrannten oil oder wasser von hinten,

der rauch ist nicht bleulich einfach ganz normal weiss, der oil deckel weisst auch kein schleim auf.
Sonnst alles normal.

wer kann mir da helfen bin rattlos

hatte auch hir im forum gesucht gehabt aber nur mit zkd schaden oil verbrauch oder kühlwasser verbauch das trift aber alles nicht zu

........HILFFE ...........

30 Antworten

Er kann nur Benzin, Wasser oder Öl verbrennen.

Deine ZKD ist platt. Da mach ich jede Wette.

Hm dan würde es sich aber bemerkbar machen, wenn kühlwasser im oil wehre oder anderes herum.

Wenn kühlwasser im oilkreislauf wehre dan wer ja der oildeckel weissschlammig,ist es aber nicht,

und oil im kühlkreisslau dan wer oil im druckausgleichbehälter ist aber nicht so,

die zündkerzen weissen auch kein wasser auf oder oil hatte nachgeschaut,

und von hinten stinkt es nicht nach verbrannten oil oder wasser das würde man richen,

wenn kühlwasser verbrannt würde richt das süsslich, geruch ganz normal nach verbranten benzin

und wenn oil verbrannt wird sieht man auch ein oilfilm von hinten ist auch nicht der fall

einbischen kenne ich mich schon aus mit motoren aber das überfragt mich halt.

Hatte schon mal ein ZKD schaden und das sah ganz anders aus der rauch war dunkel und hatt gestunken,

und hatte auch vonbeiden verlust gehabt.

Das istz jetzt halt nicht so daher kann ich ein zkd schaden ausschlissen

mus was anderes sein weiss nur nicht was.

ich kann dir sagen was es ist ...
die ventilschaftabdichtungen werden des sein....

das denke ich mir auch, das es das sein wird ,bin mir halt nur nicht ganz sicher .

muss mal einbischen rumfragen bei dern werkstätten,

aber danke für den tipp

werde auf jeden fall rückmeldung machen sobald ich was neues weiss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MazdaSpeed2

das denke ich mir auch, das es das sein wird ,bin mir halt nur nicht ganz sicher .

muss mal einbischen rumfragen bei dern werkstätten,

aber danke für den tipp

werde auf jeden fall rückmeldung machen sobald ich was neues weiss

oki

Zitat:

Mein Polo raucht hilfe

geil, und was rauchst Du ? 😁

Ich weiss zwar nicht was du da rauchst? aber wenns dir nicht bekommt! lass es lieber oki das vernebelt nur dein Kop.:-)

Zitat:

Original geschrieben von MazdaSpeed2

Hm dan würde es sich aber bemerkbar machen, wenn kühlwasser im oil wehre oder anderes herum.

Wenn kühlwasser im oilkreislauf wehre dan wer ja der oildeckel weissschlammig,ist es aber nicht,

er

wäre dannnicht zwingend

"weißschlammig",

a.) hat der AAU einen entlüfteten Ventildeckel, d.h. Wasserdämpfe werden abgesaugt u. über den KGE-Sclauch der Ansaugluft zugeführt.

b.) Qualitäts - Motoröle verhindern das auch weitgehends.

Zitat:

und von hinten stinkt es nicht nach verbrannten . . wasser das würde man richen,

aha, feines

Näschen

, verbranntes Wasser riechen 😁

und daß Dein Polo hilfe raucht hast schließlich Du geschrieben 😁
Und was ich rauche bekommt mir schon seit 45 Jahren sehr gut 😁 , abgesehen von leichtem Husten morgens, das liegt am Teer 🙄

war ja auch nicht böss gemeint wenn jend fragt was ich rauche kommt nur eine gegen antwort ;-)

wenn es das problem ist muss ich nauch schauen aber hertzlichen dank ihnen auch wenn ich edwas frech war

schreibe aber weiterhin was du bis jetzt gemacht hast ,damit wir weiterhelfen /Eingrenzen können...🙂

Eventuell hat er an der Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger in den Auspuff gehalten, nun verdampft alles wieder heraus 😁

Zitat:

Original geschrieben von G40-Aiight

Eventuell hat er an der Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger in den Auspuff gehalten, nun verdampft alles wieder heraus 😁

noch war der gute nicht in der waschanlage muss noch par dinge machen wie pleuelager wechseln der klaker man hört es aber von unten nicht von oben

Viel Kurzstrecke (Benzin gerät ins Öl, Feuchtigkeit im Öl kann nicht verdampfen) ? Ölwechsel längst überfällig (schon mehr Öl und Wasser als benzin oder in Fachkreisen dann auch "Benzinöl" genannt) ? Motor verschlissen (Benzin gerät ins Öl, Öl wird verbrannt) ? Bei sollchen Sachen sammelt sich entweder Benzin im Öl was dann in den Brennraum gelangt oder eben Wasser was dann verbrannt bzw. verkocht wird.

das war auch vorher ein krutzstrecken fahrzeug, mal sehen wie es weiter gehen wird, aber danke für die vielen infos.

Deine Antwort