ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)

Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 3. März 2015 um 23:48

Das ist sie nun geworden meine neue Liebe.

Sie ist eine Spanierin von 1994. AAU Motor mit 45PS. Mein erstes Coupé und auch der erste in grau/silber. Der Motor hat jetzt 101000km runter und der nächste TüV steht im Juni 2016 an.

Gekostet hat mich der Spaß 550€.

Sie braucht, wie man auf den Bildern sieht noch einiges an Zuwendung und Pflege. Vor allem der Dreck und das Laub im Wasserkasten stören mich und werden schleunigst beseitigt.

Was mir als erstes bei der Fotosession aufgefallen ist, ist das der Auspuff-Endtopf viel zu tief hängt. Da wird sich entweder einer der Halter verabschiedet haben oder einfach nur ein Gummi abgefault sein.

Die Abgasanlage sieht aber, wenn man sich das Bild so anschaut selbst echt in die Jahre gekommen aus.

Die Türunterkanten in Richtung B-Säule rosten gewaltig, auch wurde hier wohl schonmal eher stümperhaft versucht nachzubesser. Das an den Zierleisten ist Gott sei Dank nur Dreck.

Sieht auf den Fotos in Nahansicht aber aus, als würde der Kahn nur noch aus Rost bestehen :D

An den Domen vorne wurde anscheinend auch schonmal was gemach. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Werk aus so aussieht.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Flachkabel auf Bild 11. Das liegt da so lose rum. Weiß jemand wo das normalerweise hingehört?

Der Schlauch für die Luftvorwärmung fehlt auch, aber ich hab mal gelesen, dass der nicht essentiell ist. Würde den aber gerne ersetzen.

Fällt jemandem von euch noch was auf? Wo sind dringende Baustellen. Auf was sollte ich besonders achten?

Kann ich den Wagen noch ne Weile fahren oder ist das nur ein Fall für TüV runter fahren und dann ab dafür? (ich hoffe doch nicht, kein Polo hat die Presse verdient)

MfG

Chris

Heckansicht
Hab das Gefühl der ESD hängt zu sehr
Hinten rechts
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2015 um 23:48

Das ist sie nun geworden meine neue Liebe.

Sie ist eine Spanierin von 1994. AAU Motor mit 45PS. Mein erstes Coupé und auch der erste in grau/silber. Der Motor hat jetzt 101000km runter und der nächste TüV steht im Juni 2016 an.

Gekostet hat mich der Spaß 550€.

Sie braucht, wie man auf den Bildern sieht noch einiges an Zuwendung und Pflege. Vor allem der Dreck und das Laub im Wasserkasten stören mich und werden schleunigst beseitigt.

Was mir als erstes bei der Fotosession aufgefallen ist, ist das der Auspuff-Endtopf viel zu tief hängt. Da wird sich entweder einer der Halter verabschiedet haben oder einfach nur ein Gummi abgefault sein.

Die Abgasanlage sieht aber, wenn man sich das Bild so anschaut selbst echt in die Jahre gekommen aus.

Die Türunterkanten in Richtung B-Säule rosten gewaltig, auch wurde hier wohl schonmal eher stümperhaft versucht nachzubesser. Das an den Zierleisten ist Gott sei Dank nur Dreck.

Sieht auf den Fotos in Nahansicht aber aus, als würde der Kahn nur noch aus Rost bestehen :D

An den Domen vorne wurde anscheinend auch schonmal was gemach. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Werk aus so aussieht.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Flachkabel auf Bild 11. Das liegt da so lose rum. Weiß jemand wo das normalerweise hingehört?

Der Schlauch für die Luftvorwärmung fehlt auch, aber ich hab mal gelesen, dass der nicht essentiell ist. Würde den aber gerne ersetzen.

Fällt jemandem von euch noch was auf? Wo sind dringende Baustellen. Auf was sollte ich besonders achten?

Kann ich den Wagen noch ne Weile fahren oder ist das nur ein Fall für TüV runter fahren und dann ab dafür? (ich hoffe doch nicht, kein Polo hat die Presse verdient)

MfG

Chris

+7
599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 21:22

Zitat:

@max.tom schrieb am 4. Juni 2015 um 23:01:56 Uhr:

Muss sein ,sonst bekommste die Luft im System nicht vollständig raus .....

dann bau ich das wohl besser nochmal aus :D

 

Diesmal lass ich die Kühlflüssigkeit aber ab, bevor ich das nochmal mache :p

am 4. Juni 2015 um 21:55

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 4. Juni 2015 um 23:22:38 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 4. Juni 2015 um 23:01:56 Uhr:

Muss sein ,sonst bekommste die Luft im System nicht vollständig raus .....

dann bau ich das wohl besser nochmal aus :D

 

Diesmal lass ich die Kühlflüssigkeit aber ab, bevor ich das nochmal mache :p

Mir war es beim Derby (Motor, Heizung usw. lagen mehrere Jahre im Keller) nicht möglich, dass ohne diesen Trick zu entlüften.

Ablassen ist beim 86c IMMER eine Sauerei. Ich habe mir eine schöne Umfüllpumpe gekauft. Damit landet das Wasser auch wirklich im Eimer und nicht auf dem Fußboden :mad: Eines Tages werde ich dem Derby auch noch eine anständige Ablassschraube verpassen.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 4. Juni 2015 um 23:55:15 Uhr:

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 4. Juni 2015 um 23:22:38 Uhr:

 

dann bau ich das wohl besser nochmal aus :D

 

Diesmal lass ich die Kühlflüssigkeit aber ab, bevor ich das nochmal mache :p

Mir war es beim Derby (Motor, Heizung usw. lagen mehrere Jahre im Keller) nicht möglich, dass ohne diesen Trick zu entlüften.

Ablassen ist beim 86c IMMER eine Sauerei. Ich habe mir eine schöne Umfüllpumpe gekauft. Damit landet das Wasser auch wirklich im Eimer und nicht auf dem Fußboden :mad: Eines Tages werde ich dem Derby auch noch eine anständige Ablassschraube verpassen.

Ich verstehe sowieso ned warum beim Polokuhler keine Ablassschraube vorhanden iss ?????

am 4. Juni 2015 um 22:11

Na ganz einfach. Weil so etwas pro Auto 20 pfennig gekostet hätte.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 5. Juni 2015 um 00:11:10 Uhr:

Na ganz einfach. Weil so etwas pro Auto 20 pfennig gekostet hätte.

Und da fällt mir nur einer ein

MR KLOKOTZ......

Zitat:

@max.tom schrieb am 4. Juni 2015 um 23:01:56 Uhr:

Muss das mit dem Loch im Thermostat wirklich sein ????

Muss sein ,sonst bekommste die Luft im System nicht vollständig raus .....

Quatsch, dann wäre es ja a.W. auch so !

System ist selbstentlüftend,

lediglich den Heizungswärmetauscher sollte man manuell entlüften.

MFG

Zitat:

@perchlor schrieb am 5. Juni 2015 um 06:54:04 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 4. Juni 2015 um 23:01:56 Uhr:

Muss das mit dem Loch im Thermostat wirklich sein ????

Muss sein ,sonst bekommste die Luft im System nicht vollständig raus .....

Quatsch, dann wäre es ja a.W. auch so !

System ist selbstentlüftend,

lediglich den Heizungswärmetauscher sollte man manuell entlüften.

MFG

Ralph die sogenannte selbstentluftung funzt ned immer ....

Unnd so iss das system auch schneller Entlüftet....

Also die Herztroppen wieder in den Schrank stellen...:D:D

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 15:45

Good news my dear folks!

Der Polo rennt wieder. Nachdem er nicht mehr anspringen wollte, hab ich mal den Stecker am ZAS abgezogen und "manuell" gestartet. Das lief natürlich einwandfrei. Danach hab ich den Stecker wieder auf den ZAS gesteckt und seitdem macht auch das Starten mit dem Schlüssel keine Probleme mehr.

Ich geh mal von nem lockeren Kontakt aus. Der ZAS funktioniert nämlich wie eine 1! Hätte ich bei dem 6€-Billigteil gar nicht gedacht :p

Glück gehabt also!

Und damit steht fest, dass die kleine Spanierin nächsten Samstag dabei ist ;)

MfG

Chris

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 21. Juni 2015 um 17:45:15 Uhr:

 

Und damit steht fest, dass die kleine Spanierin nächsten Samstag dabei ist ;)

Hast DU`s gut :D

Ich steh hier vorm Haufen Teile und weiß nicht wie ich die (bis Sa.) zusammenkriegen soll :rolleyes: :mad: :rolleyes: ;) :rolleyes:

werd wohl mit`m Tretroller kommen :D

31er-exh
Asp-1
Asp-2
+1
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 18:03

Zitat:

@perchlor schrieb am 21. Juni 2015 um 18:44:06 Uhr:

Ich steh hier vorm Haufen Teile und weiß nicht wie ich die (bis Sa.) zusammenkriegen soll :rolleyes: :mad: :rolleyes: ;) :rolleyes:

Bei mir wars ja auch nur n bischen Elektrik. :D

Wenn ich das gleiche Bild wie du vor meinen Augen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich Weihnachten noch nicht fertig. Weihnachten 2052 wohl gemerkt ;)

Zitat:

@perchlor schrieb am 21. Juni 2015 um 18:44:06 Uhr:

werd wohl mit`m Tretroller kommen :D

Nimmste halt den Bus :p (hätte mein Chef jetzt gesagt)

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:11

Una pregunta seniores y seniorinas:

Ich wollte ja mal den Kraftstofffilter tauschen, um mal wieder ein weiteres Verschleißteil von der Liste zu streichen, welches ab Werk verbaut war.

Partscat zeigt mir jetzt das hier an.

Der Filter den ich tauschen muss, ist der mit der Nr. 15, richtig? Oder ist das der mit der 16? Oder sogar beide???

MfG

Chris

Chris

Des iss die Nr 15 und hole dir auch gleich ein Satz schlauchschellen in Edelstahl...

Nr 16

Ist ein Kraftstoffvorratsbehälter mit Sieb und iss weiss und ist auch bei VW classic Parts wieder vorrätig:)

Die 15

16 ist das (sogenannte) Vorfilter

vmtl. nml :mad:

wenn Dir so`n Teil mal zufällig übern Weg läuft greif es aber gleich ab :D

mit dem Ding wird sichergestellt das die Pumpe 2 NUR Sprit bekommt (sofern vorhanden :D ), Gasblasen werden von 16 ausgeschieden und dem Tank zurück geführt (auch eine geringe Menge Kraftstoff).

Von der Spritze zurücklaufender Sprit geht direkt wieder in 16 , nicht in den Tank !

Mensch Kerl,

haste Dir die SSP noch nicht runtergeholt :D oder noch nich jelesen :confused: :confused: :confused:

lohnt sich echt, sind sogar Bilder drin :D :D :D

MFG

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:27

Zitat:

@perchlor schrieb am 2. Juli 2015 um 21:20:46 Uhr:

16 ist das (sogenannte) Vorfilter

vmtl. nml :mad:

wenn Dir so`n Teil mal zufällig übern Weg läuft greif es aber gleich ab :D

werd ich machen! Danke für die Erklärung. Das macht mir nun auch verständlich, warum ich als Ersatzteil ausschließlich die 16 finde :D

Hab jetzt 2/3 Händler angeschrieben und je nachdem ob die mit der Post oder mit was anderem liefern entscheide ich dann, ob ich bei denen kaufe.

Wird aber n Bosch-Teil werden ;)

Zitat:

@perchlor schrieb am 2. Juli 2015 um 21:20:46 Uhr:

haste Dir die SSP noch nicht runtergeholt :D oder noch nich jelesen :confused: :confused: :confused:

lohnt sich echt, sind sogar Bilder drin :D :D :D

Bilder sind immer gut, ich weiß aber grad zum Verrecken nicht, was SSP sein soll. Entweder hab ich das schon wieder vergessen oder wusste das nie. :confused::confused::confused::confused:

Wasn das tolles? Und wo kann man es bekommen?

Gruß

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 2. Juli 2015 um 21:27:25 Uhr:

 

Wasn das tolles? Und wo kann man es bekommen?

Gruß

Verrat ich nicht :D

Du hast am 16. Feb. `ne PN von mir bekommen ! ! !

Tja, Mann wird alt, ich merk das auch schon langsam, zum Glück isses bei mir noch nicht sooo schlimm . . . . :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)