mein pace car audi a3

Audi A3 8P

hi leuts,
weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen board dafür bin, aber ein mod wirds bei bedarf schon richten.

hab meinen a3 quattro 8PA mal auf pacecar getrimmt :-)
das video passt komischerweise bei myvideo.de nicht im format.....warum auch immer *grml*

allerdings nicht mit 08/15 blitzern sondern mit richtigen xenon-blitzern in der 300€ preisklasse.
kommt auf dem video leider nicht so ganz rüber, werd am abend nochmal eins machen, da sollte man es besser sehen.

KLICK ZUM VIDEO

grüßle

p.s.: die blitzer haben in meinem fall eine absolute sicherheitsberechtigung, bin damit tatsächlich einsatzmäßig unterwegs!! also könnt ihr euch blöde meldungen sparen. ;-)

p.p.s.: der shutter der cam kommt bei den blitzen nicht mit!! es ist ein quattroflash, man sieht leider nur 2 mal blitzen statt den 4 mal auf den jeweiligen seiten.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Die ABE? 🙂
K.A. denke wie Alles, 15 Euro 🙂

Also nichts mit Amtsanmassung oder ähnlichen ?!

Nett schaut die "Mach Platz, hier komm ich -Beleuchtung" schon aus😉

Viele Grüße

g-j🙂

So lange Du die "Dinger" nicht zum "nötigen" benutzt, ist es nur eine unzulässige Beleuchtungseinrichtung.
Wogegen eine Nötigung (und manche Leute fühlen sich schnell genötigt) ein Straftatbestand ist.

und ich kann euch beruhigen, ich nutz das teil nicht weil ich grad so lustig bin sondern nur im absoluten "notfall".
für mich hat das teil einen rein sicherheitstechnischen hintergrund!! 😉

also nix mit kirmes @ g-j 😉

grüßle

Naja sei mir nicht böse, aber kein Redakteur und sei er noch so wichtig hat das Recht Sonderrechte in Anspruch zu nehmen und das ist sicherlich in AT nicht anders.

Bye the way in Deutschland wäre es keine Amtsanmaßung, da ja keine Behörde oder Beliehener als einzige Kennzeichnung nen Frontblitz-System verwendet, meist wird das unterstützt durch andere Signaleinrichtungen, da ja das Frontblitz-System nur in eine Richtung das "Einsatzfahrzeug" erkenntlich macht und das reicht laut Erlass zur Nutzung von Sonder und Wegerechten nicht aus!

Das die originale Beleuchtungseinrichtung des Fahrzeugs dadurch unzulässig verändert wird und die Betriebserlaubnis damit erlischt ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Cu Meg

Ähnliche Themen

naja megaturtel, man sieht das du keine ahnung hast von der materie! das soll jetzt keine beleidung oder so sein!!! 😉

die blitzer werden z.b. genutzt zur eigenen absicherung des fahrzeugs an unübersichtlichen stellen einer straße.
und glaub mir, ich mach meinen job schon sehr, sehr lange und weiß genau was zulässig ist und was nicht! also mach dir wegen mir keine unnötigen sorgen 😉
ich nehme mir durch die blitzer keine rechte heraus, welche man auch sonst nicht hat!!

die beleuchtungseinrichtung wurde in keiner form so verändert, daß die betriebserlaubnis erlischt!! alle leuchtmittel leuchten in der vorgeschriebenen version.
das tagfahrlicht wurde auf die nebler programmiert und es gibt kein gesetz, welches vorschreibt wo das tagfahrlicht in österreich leuchten muß!

grüßle

Ich hab so etwas auch! Serienmäßig. Zum Absichern an Gefahrenstellen.

Ist harmonisch in die Mittelkonsole integriert. Ist ein rotes Dreieck, welches beleuchtet ist und sogar nach dem Abschliessen noch einige Zeit an ist, für den Notfall....

😉

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

naja megaturtel, man sieht das du keine ahnung hast von der materie! das soll jetzt keine beleidung oder so sein!!! 😉

die blitzer werden z.b. genutzt zur eigenen absicherung des fahrzeugs an unübersichtlichen stellen einer straße.
und glaub mir, ich mach meinen job schon sehr, sehr lange und weiß genau was zulässig ist und was nicht! also mach dir wegen mir keine unnötigen sorgen 😉
ich nehme mir durch die blitzer keine rechte heraus, welche man auch sonst nicht hat!!

die beleuchtungseinrichtung wurde in keiner form so verändert, daß die betriebserlaubnis erlischt!! alle leuchtmittel leuchten in der vorgeschriebenen version.
das tagfahrlicht wurde auf die nebler programmiert und es gibt kein gesetz, welches vorschreibt wo das tagfahrlicht in österreich leuchten muß!

grüßle

Naja glaube mir ich kenne mich mit der Rechtslage in dieser Hinsicht zu genüge aus!

Das du die Lampen nur für das stehende Fahrzeug nutzen willst hast du nicht geschrieben und wie AudiMatze82 schon schrieb hat dein Fahrzeug ne andere Beleuchtungseinrichtung zur Absicherung von Gefahrenstellen.

Cu Mario

p.s. ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber die Funktion des Scheinwerfers wird durch dieses Modul verändert und damit erlischt nun mal die Betriebserlaubnis für den Scheinwerfer. Außer du hast nen Gutachten für Sonder und Einsatzfahrzeuge.

So ein Firlefanz!!!
Absicherung von unübersichtlichen Stellen???
... dann poste doch mal bitte n Video welches zeigt wie gut man deine 80erjahre-Tanz-Klub-Beleuchtung von hinten sieht! 🙂

In Verbindung mit den Baumarkt-Chromleisten am SFG und dem "eh-film-mich-mal-beim-(versuch-zu)-driften"-Video kauf ich dir die ganze Absicherungs-Geschichte nich ab.
Beim nächsten "Driftversuch" versuchs mal ohne ESP und strick deiner Mutti n Pulli. ...sehr verwackelt vom zittern denk ich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Norman FRA

So ein Firlefanz!!!
... dann poste doch mal bitte n Video welches zeigt wie gut man deine 80erjahre-Tanz-Klub-Beleuchtung von hinten sieht! 🙂

In Verbindung mit den Baumarkt-Chromleisten am SFG und dem "eh-film-mich-mal-beim-(versuch-zu)-driften"-Video kauf ich dir die ganze Absicherungs-Geschichte nich ab.
Beim nächsten "Driftversuch" versuchs mal ohne ESP und strick deiner Mutti n Pulli. ...sehr verwackelt vom zittern denk ich. 😉

Tut das denn wirklich Not Norman🙁,

natürlich ist Nicerls Umbau nicht Regelkonform (da er aber im Besitz einer Rennlizenz ist, folglich mündig, gehe ich davon aus das er weiß, was er tut). Muss man denn wirklich gleich so provozieren auftretten ? Sorry mit solch provakanten Beiträgen stellt man sich nur selbst ins Aus !

Viele Grüße und peace out

g-j🙂

finds trotzdem lustig @ g-j 😉

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Norman FRA

So ein Firlefanz!!!

gaaaaanz weit nach unten sinkts grad wieder 🙁

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

...
eingebaut hab ich DAS
...

Ich finde es krass, was dieser Shop da ganz normal unter "Öffnungswerkzeug" anbietet...

Aber schon mal aufgefallen, dass die meisten Störer unter 200 Posts haben und die fundierten Antworten meistens von Leuten kommen mit 1000 Posts und mehr.

@ Norman ich finde auch, dass das nicht not tat. Immer schön sachlich bleiben! Poste mal ein Paar Fotos von Deinem A4, da fällt mir bestimmt auch einiges ein 😉

Deine Antwort