ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein opel Vibriert wenn er Kalt ist!

Mein opel Vibriert wenn er Kalt ist!

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 18:42

Hallo

Ich habe Vor Paar Monaten mal Unten Hingeschaut und Das Handbremsseil ist Mir gerissen, (schon ausgetauscht) Und Da Liegt nur das Ende hinten am Keine Ahnung wie das Teil Heisst. Aber, Ich habe mir Am Anfang des Jahres mir den Corsa C 1.0 12V Geholt, 58 PS Alles Okay, auser Unten der Boden Rostet wie sau, Mache aber das, und immer wenn Ich Leicht aufs Gas gehe, Vibriert das Ganze Auto! Ist das Normal bei nem 3 Zylinder, oder Hat mein Corsa ein Problem? 84.000 Km Gelaufen. Die Spaltmase sind auch nicht Ganz Okay! Ich Häng Mal ein Bild Dran! http://data.motor-talk.de/.../...0717-202947-1-8222732384531063251.jpg

Spaltmas Opel Corsa C 1.0
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kann das sein das der wagen krum ist .

mfg

Ich bin der Meinung das der schon einen Frontschuß hinter sich hat, den normal sind die Spaltmasse nicht. Das er bei leichten Gas geben vibriert ist nicht normal. Unser Corsa 12V hat schon über 215.000 km drauf und der läuft ruhig. Wann wurden die Zündkerzen das letztemal gewechselt? Würde auch mal die Komprission messen lassen. Das macht jede Werkstatt.

Wie meinst du das er rostet wie sau?

Oder er meint den Übergang beim gas geben so bei ca. 1000-1300 U/min.

Das macht unser auch, das sind die Massenkäfte.

Rostest wie Sau?

Du mainst doch wohl nicht das Wachs was eine braune Färbung hat?

Einen Frontschaden hat der Wagen definitiv.

Jetzt sage nicht, man hat dir den als Unfallfrei dir verkauft.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 17:02

Zitat:

@Astra-f-anatic schrieb am 12. Oktober 2014 um 00:49:42 Uhr:

Ich bin der Meinung das der schon einen Frontschuß hinter sich hat, den normal sind die Spaltmasse nicht. Das er bei leichten Gas geben vibriert ist nicht normal. Unser Corsa 12V hat schon über 215.000 km drauf und der läuft ruhig. Wann wurden die Zündkerzen das letztemal gewechselt? Würde auch mal die Komprission messen lassen. Das macht jede Werkstatt.

Wie meinst du das er rostet wie sau? ------> Der Verfault unten!

Mach mal Foto von unten wo der rostet.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:56

Zitat:

@hwd63 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:54:57 Uhr:

Mach mal Foto von unten wo der rostet.

Ja, muss ich aber mal Machen, wenn wieder mein Armgelenk Verheilt ist, hatte einen Arbeitsunfall. Aber ich habe von nen Freund schon Auffahrrampen zur Hilfe Bekommen, damit ich den Rost Wegschleifen kann und es Verzinken oder so kann!

Macha aber mal ein Foto!

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 19:22

Zitat:

@hwd63 schrieb am 12. Oktober 2014 um 08:37:59 Uhr:

 

Jetzt sage nicht, man hat dir den als Unfallfrei dir verkauft.

Doch. Aber der Kleiner Rempler, der ist nicht Schlimm. Ich habe das Schon nachgeschaut, und der Hatte nen Rempler! Hinten auch, aber auf der Bühne Hinten war nichts. Werde mal Höchstwarscheinlich ein Besuch bei opel Abstatten, und sagen, die Sollen das Bitte Austauschen! Vorallem für 1.800 € kann man nicht Meckern. Tüv hat er auch, bist 2016, oder Bist 15, aber Sollte ich mich vom 14 Zoll auf den 13 Zoll entscheiden? Weil ich Schon ziemlich Viel Gasgeben muss, um in die Parklücke reinzukommen! Nur, die Vorbesetzerin war glaube ich eine Jüngere Studentin oder So. Das Auto steht gut da, und reicht auch für meine 3 Köpfige Familie! Habe auch Plastikzierfelgen drauf, weil mit die Alus zu TEUER SIND! Eine Alufelge kostet 129 Euro! das sind Rund 500 €! Zu Teuer! Nur, würde es eig. gehen, Das Teil einzubauen: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?... Weil das Standartgedöns ist mir zu Öde! Oder wird dann auch die ganze Kilometeranzahl auf 0 Gesetzt?

am 17. Oktober 2014 um 9:25

Zitat:

aber Sollte ich mich vom 14 Zoll auf den 13 Zoll entscheiden? Weil ich Schon ziemlich Viel Gasgeben muss, um in die Parklücke reinzukommen!

Liest du auch mal was du da schreibst...:confused:

Was hat die die Zollgröße mit dem Gas geben beim einparken zutun?

Alufelgen gibt es ab ca. 50€ das Stück!

Plastikzierfelgen nennt man Radkappen!

Insgesamt liest sich alles recht wirr...

Und wenn alles am vibrieren ist, würde ich mal nach den Motorlagern schauen und die Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage überprüfen.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 16:23

Zitat:

@andirel schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:25:50 Uhr:

Zitat:

aber Sollte ich mich vom 14 Zoll auf den 13 Zoll entscheiden? Weil ich Schon ziemlich Viel Gasgeben muss, um in die Parklücke reinzukommen!

Liest du auch mal was du da schreibst...:confused:

Was hat die die Zollgröße mit dem Gas geben beim einparken zutun? -----> Reifen zu groß! Ich bin nur einer der die Kupplung gerne nur beim Einparken drückt. Oder wenn die Kupplung nicht geht, gebe ich Maximal 10 Gas! Nur ich muss beim Einparken Immer die Hälfte vom Gas Drücken! Das Stört mich

Alufelgen gibt es ab ca. 50€ das Stück!

Plastikzierfelgen nennt man Radkappen! -----> Beides!

Insgesamt liest sich alles recht wirr...

Und wenn alles am vibrieren ist, würde ich mal nach den Motorlagern schauen und die Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage überprüfen. ------> Ist Okay! Habe ich Auf der Bühne gesehen!

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 16:36

Hier Mehr Bilder von dem Spaltmaßen! Habe auch mal die Kratzer Fotografiert, die Vermutlich die Täter sind, dass es die Frontschürze Hintersich hat!

20141017-180521-1
20141017-180529-1
20141017-180550-1

Zitat:

Reifen zu groß! Ich bin nur einer der die Kupplung gerne nur beim Einparken drückt. Oder wenn die Kupplung nicht geht, gebe ich Maximal 10 Gas! Nur ich muss beim Einparken Immer die Hälfte vom Gas Drücken! Das Stört mich

Sorry aber ich habe nur einen Realschulabschluss! Ich verstehe nur Bahnhof...!

Kann mir mal einer von den Schaltung-/Kupplungsfahrern erklären, was da gemeint ist:confused:

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:47

Zitat:

@andirel schrieb am 17. Oktober 2014 um 22:43:18 Uhr:

Zitat:

Reifen zu groß! Ich bin nur einer der die Kupplung gerne nur beim Einparken drückt. Oder wenn die Kupplung nicht geht, gebe ich Maximal 10 Gas! Nur ich muss beim Einparken Immer die Hälfte vom Gas Drücken! Das Stört mich

Sorry aber ich habe nur einen Realschulabschluss! Ich verstehe nur Bahnhof...!

Kann mir mal einer von den Schaltung-/Kupplungsfahrern erklären, was da gemeint ist -----> Egal. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mein opel Vibriert wenn er Kalt ist!