ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Felgen Größe für Opel corsa c 1.2??

Welche Felgen Größe für Opel corsa c 1.2??

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 6:49

Hallo kann mir jemand sagen welche felgen größe ich für meinen Opel Corsa C 1.2 Motor z12xe brauche?

Also ich habe die reifen Größe 175/65/R14 82T drauf nun kann ich von jemanden 2 reifen auch mit 175 65 r 14 82T mit Stahlfelgen bekommen und muß schauen ob die passen. Also die 4 Loch können unterschiedlich groß sein? und das mittlere loch? Und ich kann jede 14 Zoll Felgen nehmen oder wie? Er hat die Reifen auf Ford Focus Turnier gefahren..

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, du kannst nicht jede 14" Felge nehmen.

 

Die Mittenbohrung ist bei den Herstellern unterschiedlich.

 

Ebenso sind Felgenbreite in Zoll und die einpresstiefe entscheidend. Diese Daten sind immer irgendwo auf der Felge eingeschlagen.

 

Es gibt im Internet auch Freigabelisten für Opel aus denen alle freigegebenen Reifen und Felgen Größe ersichtlich sind.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 9:13

Ich habe gerade geguckt ich habe 5 1/2 jx14 h2 ET49

Muss mal schauen was er für ne felge hat, hast du mal einen link welche felgen frei gegeben sind? Müssen denn nicht wenn ich vorbe 5 1/2 jx14 h2 ET49 Felgen habe hinten die gleichen sein?

Du hast vorne und hinten sicher die gleichen Felgen drauf.

Aber nur weil Breite, Durchmesser, und ET gleich sind muss die Felge vom Ford nicht passen!!!

Der Nabendurchmesser wird wahrscheinlich nicht der gleiche sein.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 11:32

Er hat 38,5 cm Innen Maße, also Reifenbeginn zu reifen Beginn hat er mir geschrieben, er macht heute Abend nochmal fotos von der felge, damit ich weiß welche größe er hat.

Nabendurchmesser passt nicht!!!!!!!

Kannst du dir hier raussuchen.

https://www.lochkreisdaten.de/

5,5Jx14 Et49 LK4x100 Nabenbohrung 56mm ist für den Corsa

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 16:36

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:25:10 Uhr:

5,5Jx14 Et49 LK4x100 Nabenbohrung 56mm ist für den Corsa

Ich habe 5 1/2 jx14 h2 ET49 auf meinem corsa c 1.2 und ich habe demjenigen schon abgesagt die Reifen mit Felgen zu kaufen.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 17:08

Eine Frage, ich habe noch Reifen auf Felgen gefunden auf ebay Kleinanzeigen. Ich habe ja 5 1/2 jx14 h2 ET49 auf meinem corsa, die ich jetzt gefunden habe hat 5 1/2 j14 h2 ET49 also da fehlt das x hinter dem j ist das schwerwiegend oder passt das bei mir nicht?

J: Kennzeichen für die Beschaffenheit des Felgenhorns (Felgenkontur)

x: Kennbuchstabe für den Aufbau der Felge (hier: Tiefbettfelge)

Mir ist nicht bekannt, dass es für den Corsa C noch andere Felgen gibt als Tiefbettfelgen. Ich gehe stark davon aus, dass es nur ein Tippfehler ist

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 17:20

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:13:04 Uhr:

J: Kennzeichen für die Beschaffenheit des Felgenhorns (Felgenkontur)

x: Kennbuchstabe für den Aufbau der Felge (hier: Tiefbettfelge)

Mir ist nicht bekannt, dass es für den Corsa C noch andere Felgen gibt als Tiefbettfelgen. Ich gehe stark davon aus, dass es nur ein Tippfehler ist

Nein kein Tippfehler sondern steht so auf den Felgen, hab mal 2 Bilder rein gesetzt hier da ist er am messen und wenn man bild 2 ran zoomt sieht man die größen Bezeichnung. Und ich weiß nicht auf welches Auto die drauf waren..

Bild1
Bild2
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 20:55

Würden die 5 1/2 j14 h2 ET49 denn bei mir passen? Wie gesagt habe ich zur Zeit 5 1/2 jx14 h2 ET49 drauf also ohne x, was sagen die Experten? Bilder von der felge sind oben drüber.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird das x oft als mathematisches "Mal Zeichen" genommen.

 

Soll heißen 5,5 Mal 14 Zoll. Und das x wurde eben weggelassen.

Du brauchst zwingend Felgen von einem / für einen Opel...und die dann in deinen Dimensionen.

 

Also - Felgen und Reifen von einem Corsa.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 6:15

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 26. Juni 2019 um 05:21:15 Uhr:

Du brauchst zwingend Felgen von einem / für einen Opel...und die dann in deinen Dimensionen.

Also - Felgen und Reifen von einem Corsa.

Guten Morgen, aber 5 1/2 j14 h2 ET49 die ich gesehen habe sind doch für meinen corsa oder? Da fehlt nur ein x hinter J ansonsten identisch mit meinen von corsa, das x hat glaub ich keine bedeutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Felgen Größe für Opel corsa c 1.2??