ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa C Blinker vorne gehen nicht mehr

Opel corsa C Blinker vorne gehen nicht mehr

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. September 2019 um 9:25

Hallo ihr,habe gestern neue Scheinwerfer eingesetzt weil die alten schon arg gelb waren.Und dann wollte ich alles testen und stellte fest dass die beiden Vorderen Blinker nicht gehen( alle andern gehen !!.Im Cocpit Blinken sie auch schneller.Habe schon neue Birnen rein gemacht aber immer noch ohne FUNKTION.Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Viele Grüße

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 29. September 2019 um 10:48

Wo befindet sich der Kasten für die Relais vom Blinker ?? Opel Corsa C 1.0 Baujahr 2002

Ich meine das geht nicht über Relais sondern übers BCM.

Schau mal nach ob die Dichtung vom BCM-Deckel undicht ist und das BCM evtl. unter Wasser steht.

Gruß Acki

Ging es denn mit den alten Scheinwerfern?

 

Kann ja sein das bei den neuen was defekt ist.

Ich hatte auch mal einen Scheinwerfer gewechselt und danach ist die Sicherung immer durchgebrannt. Ich habe den Scheinwerfer dann ausgetauscht und es ging alles wieder einwandfrei. Deswegen könnte ich mir vorstellen dass es entweder an den Scheinwerfern liegt oder du hast die Blinkerbirnen falsch eingesetzt. Ich müsste meine Blinker mit der Fassung eindrehen und die Kontakte waren in der Fassung integriert wenn man die etwas zu weit gedreht hat war der Stromkreis unterbrochen.

Zitat:

@Acki68 schrieb am 29. September 2019 um 10:52:25 Uhr:

Ich meine das geht nicht über Relais sondern übers BCM.

Schau mal nach ob die Dichtung vom BCM-Deckel undicht ist und das BCM evtl. unter Wasser steht.

Gruß Acki

Über das BCM werden die Relais angesteuert.

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:03

Und was ist dann der Kasten rechts neben der Scheibenwaschanlage ?

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:04

*schwarz sieht fast wie der Sicherungskasten aus ?

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:04

BCM ist was genau?? Kenne mich nicht so aus damit

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:05

Wenn ich den Blinker Hebel bestätige kommt so ein klackern aus dem Schwarzen Kasten in dem neben der Scheibenwaschanlage?

Zitat:

@Nill999 schrieb am 29. September 2019 um 17:05:37 Uhr:

Wenn ich den Blinker Hebel bestätige kommt so ein klackern aus dem Schwarzen Kasten in dem neben der Scheibenwaschanlage?

@Nill999

BCM= Body Control Modul

Und ja ist im schwarzen Kasten, hast du gefunden.

Was für Scheinwerfer hast du denn eingebaut??

Vermute mal eher ein Problem mit den neuen?? Scheinwerfern, sprich Verkabelung im Scheinwerfer.

Oder hast du da irgendwelche mit LED oder sonst was eingebaut bzw. welche von DEPO?

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:23

Also sie gingen perfekt am Anfang ( ( schon Eingebaut gehabt).Dann habe ich gemerkt dass ich den Verstellmotot vergessen habe rein zu machen,habe sie dann nochmal ausgebaut alles rein gemacht und ab da ging alles außer Blinker.Und habe einen Anföngefehler gemacht und die BATTERIE NICHT abgeklemmt.Denke einen Kurzschluss oder so ??

Ordentliches Nassschleifpapier, Acryl-Polierpaste und UV- Schutz und du hättest dir die Bastelei (und nen Haufen Geld) sparen können.

Gruß

pingi68

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:49

Die alten sind während der Fahrt immer aus gegangen wenn ich sie eingeschaltet habe und flackerte immer deswegen der Tausch ( Neue Birnen brachten auch nichts)

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:53

Wie bekomme ich den BCM Kasten am besten auf ohne alles abzumontieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa C Blinker vorne gehen nicht mehr