Mein neues "Opa" Cabrio

BMW 3er E36

Hallo und Guten Abend,

Wollte mich mal wieder neu Vorstellen...

Habe mir gestern ein neues Cabrio gekauft.
Mein altes Cabrio werde ich demnächst zum Verkauf anbieten oder es bleibt in der Familie
da es eig. zu schade zum Verkaufen ist. Poste dann hier aber auch den Link zu den
Fahrzeugbörsen und die Daten des Fahrzeugs.

So jetzt zu den Daten des "Neuen"

BMW 328i Cabrio Exclusiv Edition

Fahrzeugangaben:

Typ-Code BK71

Typ 328I (EUR)

E-Baureihe E36 (C)

Baureihe 3

Bauart CABRIO

Lenkung LL

Türen 2

Motor M52

Hubraum 2.80

Leistung 142

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P8SW)

Prod.-Datum 1998-06-20

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S277A LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING

S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S388A VERDECK SCHWARZ

S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

S441A RAUCHERPAKET

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL (AUC)

S534A KLIMAAUTOMATIK

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S668A RADIO BMW REVERSE RDS

S704A M SPORTFAHRWERK

S710A M LEDERLENKRAD

S718A EXCLUSIV EDITION

S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

P971A EXCLUSIV PAKET

Serienausstattung:

S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

S246A LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH

S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

S520A NEBELSCHEINWERFER

S542A CHECK CONTROL

S548A KILOMETERTACHO

Das Fahrzeug ist aus Erstbezitz aber leider nur bis 88000km Scheckheft gepflegt.
Es ist alles Original Serienzustand

Bin aber sehr zufrieden 🙂
Der Motor macht echt ne Menge Spaß in Verbindung mit der tollen Schaltung.
Und auch dieser E36 Bremst wie die Hölle! (Dank Serienbremsanlage)
Sorry Frank konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😁

Heute habe ich bereits 4 neue Reifen montieren lassen und die Achsen wurden neu
vermessen. Innen habe ich die Sitze neu Aufbereitet und das
Fahrzeug gewaschen/Ausgesaugt.

So Leute lasst euch aus!

Beste Antwort im Thema

Ich hab schon wieder drauf gewartet!!! 🙄

"Uhhhh ahhhh ihhh der hat ja gar kein M-Paket!"
-> M-paket drankloppen "dann ist der feddich"

ARRGGGGG!!!! 🙄🙄

Ein e36 MUSS NICHT IMMER M-Paket haben genauso wenig wie lackierte Schweller... beides sieht gut aus und er ist auch so schön!

Lass den Wagen nach Möglichekeit doch einfach so ! 😉

65 weitere Antworten
65 Antworten

@Killemann: Das Auto ist echt schön! Was für Fahrwerksteile hast du da drin? Ist nicht zu tief aber die Keilform wird davon perfekt unterstrichen.

@Just2: Dein Cabrio möchte ich wirklich mal sehen. Du machst da genauso ein Geheimnis drum wie Corlon um seinen Kombi 🙄 Vor allem das neue Verdeck würde mich interessieren und deine Erfahrungen damit.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

@Killemann: Das Auto ist echt schön! Was für Fahrwerksteile hast du da drin? Ist nicht zu tief aber die Keilform wird davon perfekt unterstrichen.

@Just2: Dein Cabrio möchte ich wirklich mal sehen. Du machst da genauso ein Geheimnis drum wie Corlon um seinen Kombi 🙄 Vor allem das neue Verdeck würde mich interessieren und deine Erfahrungen damit.

Just hat schon öfter Bilder hochgeladen...

Was heißt eig Akustik Verdeck?
Unterschiede zum normalen Verdeck?

Einfach nur Top. Die Innenaustattung finde ich auch einfach nur GEIL😉
Das einzige was ich da noch machen würde währe ein Komplettes M-Paket natürlich Orginal und kein ebay schrott.

Glückwunsch und knitter freie fahrt wünsch ich dir.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Michelangelo83

Hab' noch nie eines gesehen? 😕

Wegen des "Akustik-Verdecks" kannst du mal hier schauen: http://www.ck-cabrio.de/

Da ist das alles erklärt aber wie es jetzt tatsächlich aussieht und welche Unterschiede zum Originalverdeck bestehen kann uns Just2 bestimmt am besten sagen/zeigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hää ?

Was ist denn jetzt los,du bist der erste der überhaupt mal was postives zu meinen Wagen sagt,ich erinnere mich noch wo ich es vorgestellt hab. Titel mein Cabrio ! Da hab ich nur auf die Fresse ........

Was für eine Bastelkarre und so Note 6.

zur Tieferlegung muß ich erst mal schauen,glaube sind nur Eibachfeden 30 mm.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Einfach nur Top. Die Innenaustattung finde ich auch einfach nur GEIL😉
Das einzige was ich da noch machen würde währe ein Komplettes M-Paket natürlich Orginal und kein ebay schrott.

Glückwunsch und knitter freie fahrt wünsch ich dir.

gruß

Dankeschön!

Dir auch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Michelangelo83

Hab' noch nie eines gesehen? 😕

Wegen des "Akustik-Verdecks" kannst du mal hier schauen: http://www.ck-cabrio.de/

Da ist das alles erklärt aber wie es jetzt tatsächlich aussieht und welche Unterschiede zum Originalverdeck bestehen kann uns Just2 bestimmt am besten sagen/zeigen.

ok gucke ich mir mal an!

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Hää ?
Was ist denn jetzt los,du bist der erste der überhaupt mal was postives zu meinen Wagen sagt,ich erinnere mich noch wo ich es vorgestellt hab. Titel mein Cabrio ! Da hab ich nur auf die Fresse ........

mfg

Mooooment!

Du hast von unseren Forenalleinunterhaltern verbal "auffe Fresse" bekommen...der Rest hat sich positiv oder eben negativ zum Auto geäußert,ist aber nicht weiter persönlich geworden...

Ich persönlich würde ein Cabrio nachwievor NICHT tieferlegen...egal ob per Federn oder wie auch sonst.

Greetz

Cap

Ja ich weis das das für ein Cabrio nicht gut ist mit der Tieferlegung,der ist so schon weich genug . Aber da du ja wohl damals mitgelesen hast oder so kannst du dich vielleicht daran erinnern das ich den Wagen so gekauft habe.😉
Würde von mir aus sonst auch nicht tieferlegen, aber ist nu mal drin und baue es jetzt auch nicht mehr aus und so tief ist er ja auch nicht.😛

mfg

Zitat:

Original geschrieben von just2

Meiner ist auch 100% original und zum Glück OHNE M-Paket, aber rundum ab Werk lackiert.

und hat folgende Neuteile 2010 erhalten:
- neue Reifen (205/45 R15)
- neue Frontscheibe mit Blaukeil
- neuer Kabelbaum fürs elektrische Verdeck
- neues Verdeck (Akustik)
- er war beim Aufbereiter für den Lack
- Leder wird relgemäßig mit Lederzentrum Pflegemitteln behandelt

Zeitraum zum Fahren: Mai-Oktober

just sag mal bitte was zu deinem Verdeck!

Ist das viel leiser?
Kostenpunkt?
Wurde nur die Verdeckhaut getauscht oder mehr?

Zitat:

Hää ?

mfg

ALLES gefällt mir jetzt auch nicht, aber auf den Bildern sieht das Auto schon echt richtig chique aus! Du hattest da vorne die Chromnieren und die Chrom-Hellas dran oder? Chromnieren = Naja / aber was die Hellas betriff: Ich will selber welche haben. Mir gefällts.

Und lass' dich nicht von den "Foreneinleinunterhaltern" wie Cap sie nannte fertigmachen! 😉

@Cap: Natürlich ist das nicht gut fürs Cabrio wenn es noch härter gefedert wird und tiefer kommt, aber mein Auto ist vorne so hoch das du nachts zum schlafen in die Radkästen krabbeln kannst wobei hinten nicht mal die Hand dazwischen passt. Das passt nicht zur Keilform und dieses "Hängen" am Heck auszugleichen wir die Karosserie schon nicht total weichklopfen.

Dann stopft man hinten Federunterlagen rein. 😁 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann stopft man hinten Federunterlagen rein. 😁 😉

Greetz

Cap

Ja, hab ich auch schon überlegt, ist aber kein Kübelwagen! 😁

Maniac Will jetzt dem Te nicht weiter seinen Beitrag hier versauen , geht ja schließlich um sein neues Cabrio.
Nur soviel Chromnieren sind natürlich no go und sind bei meinen Wagen wieder getauscht.
Alles andere bleibt dran und klar sind die Hellas in dunkel schöner aber warum sollte ich jetzt schon wieder geld in die Hand nehmen und sie Tauschen nur der Optik wegen ,nööö.

Zitat:

Maniac Will jetzt dem Te nicht weiter seinen Beitrag hier versauen , geht ja schließlich um sein neues Cabrio.
Nur soviel Chromnieren sind natürlich no go und sind bei meinen Wagen wieder getauscht.
Alles andere bleibt dran und klar sind die Hellas in dunkel schöner aber warum sollte ich jetzt schon wieder geld in die Hand nehmen und sie Tauschen nur der Optik wegen ,nööö.

Macht ihr schon nicht. Redet ruhig weiter...

🙂

Deine Antwort