mein neues Fahrwerk ist endlich drin

Audi A6 C5/4B

So endlich ist mein Fahrwerk eingebaut. So ist es auf halber Höhe Also Cupeinstellung die Bühnenarme gingen nicht mal mehr drunter weg! er liegt wie ein Brett und fährt durch Kurven wie auf Schienen ! Jetzt werde ich ihn nächste Woche erstmal wieder auf Schlechtwettermodus schrauben der Winter steht ja vor der Tür und meine neuen 19" Zoll Winterreifen kommen am Dienstag! Dann kommen auch wieder neue Fotos!

Beste Antwort im Thema

Das auf dem Bild ist halbe Höhe?! 😰😰

Selbst optisch ist das schon viel zu tief, sieht aus als wäre ein Panzer drüber gerollt. Aber ist selbstverständlich Geschmackssache!
Mir sagt sowas nicht zu, der mangelnde Komfort ist aber der ausschlaggebende Punkt. Sowas ist doch unfahrbar, besonders im Winter.

Ein dezentes Sportfahrwerk sieht besser aus als original, alles was dann darunter liegt gefällt mir persönlich nicht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Schön tief 😉 für die Rennstrecke mag das ja noch angehen ( obwohl, so ein gut ausgestatteter 4B S/RS fährt sich da wie ein Leo2 in der Lüneburger Heide, von daher ist das wohl eher was zur Volksbelustigung ) , aber auf der Straße wird es sicher peinlich wenn er an jeder kleinen Bodenwelle aufsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

... Sowas ist doch unfahrbar, besonders im Winter.

Wie wahr! Habe selbst ein 55/40 drin. Im Winter Rückwärtsfahren? - Besser nicht! bei mir lag der Unterfahrschutz zerbrochen auf der Straße.

Ein wenig bereue ich den Umbau schon. Aber wer schön sein will, muss bekanntlich leiden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

... Sowas ist doch unfahrbar, besonders im Winter.
Wie wahr! Habe selbst ein 55/40 drin. Im Winter Rückwärtsfahren? - Besser nicht! bei mir lag der Unterfahrschutz zerbrochen auf der Straße.
Ein wenig bereue ich den Umbau schon. Aber wer schön sein will, muss bekanntlich leiden 😁

Ich denke das ist wie mit den Schönheitsoperationen- schön ist da schnell albern 🙂

aber wie gesagt, wenns auf der Rennstrecke gut fährt 😉

Ein wenig bereue ich den Umbau schon. Aber wer schön sein will, muss bekanntlich leiden 😁Das stimmt, gerade im Winter bei viel Schnee auf der Strasse ist es total lästig einem tiefergelegten Auto zu fahren. Der Unterbodenschutz setzt sich mit Schnee zu und schleift dann.

Ich bereue auch die Tieferlegung aber nur im Winter bei Schnee🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, Ich werde mir die Tage 18Zöller zulegen...
Nun möchte ich meinen A6 etwas tiefer haben da der hintern
leicht hängt 😁 Welches Fahrwerk ist zu empfehlen ?
Fahre keine Rennen o.ä 🙂 Also bin eher der ruhige fahrer, möchte
aber das es schick aussieht.
Fahrkomfort sollte fast gleich bleiben wenn möglich.
Wie man merkt steige ich da garnicht durch... im Netz
gibts soviele Fahrwerke für den A6 🙄

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Hallo zusammen, Ich werde mir die Tage 18Zöller zulegen...
Nun möchte ich meinen A6 etwas tiefer haben da der hintern
leicht hängt 😁 Welches Fahrwerk ist zu empfehlen ?
Fahre keine Rennen o.ä 🙂 Also bin eher der ruhige fahrer, möchte
aber das es schick aussieht.
Fahrkomfort sollte fast gleich bleiben wenn möglich.
Wie man merkt steige ich da garnicht durch... im Netz
gibts soviele Fahrwerke für den A6 🙄

Was für ein Fahrwerk hast du den jetzt drin?? Normal, Sport/S-Line

Was für BJ ist ein Dicker?? Wenn FL kannst du die Federteller vom VFL nehmen. Bringt das Fahrzeug für die Optik um bis zu 20mm nach unten.

Sorry habe ich vergessen einzutragen im Footer unten.

Bj. 98 ist er. Gehe mal ganz starkt von aus das
ich das Original Fahrwerk drin haben.

sieht echt nicht schlecht aus,aber für mich echt zu tief....

ich hoffe DU hast dich nicht so gequält beim Einbau 😉

Also für diese Auto definitiv zu tief, nicht böse sein aber selbst für die Rennstrecke schon fast nicht fahrbar. In die Grüne Hölle brauchste damit nicht. Da wird sich der Dicke bedanken und es mit derben kratzen auf dem Asphalt quittieren. Das Problem ist der lange RAdstand, der extra gewählt wurde um den Komfort zuerhöhen.
Wenn du mal zu ins die Schweiz kommst wirste dein Autowagen am liebsten an der Grenze stehen lassen und mit dem Postbus fahren. Der erste Geschwindigkeitsbegrenzer ist deiner 😁😁😁😁
Aber ich bin auch kein Freund von schraubfahrwerken, mir ist der Aufwand zu gross jedesmal das Ding irgendwo aufwendig rauf zuhiefen und dann wieder zum Spureinstellen zu fahren. Wenn der so tief is bekommste noch nichmal nen hydraulischen Wagenheber drunter oder?
Ah ich glaube zuviel Schraubererfahrungen gesammelt in meinen STurm und Drang zeiten😁😁😁😁
Aber lass dich von ir nicht den Spass verderben, ich finde es denoch interressant was so machbar ist.

Gruss Scholli

SCHEISSE IST DAS TIEF...

ACHTUNG AMEISEN...BIRNEN EINZIEHEN...LOL

Ja man sagt er mache Weinbergschnecken obdachlos 😁😁😁😁😁 ein so genannter

Weinbergschneckenobdachlosermacher

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

SCHEISSE IST DAS TIEF...

ACHTUNG AMEISEN...BIRNEN EINZIEHEN...LOL

Ich lach mich gleich mausetot auf diesen Spruch 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Nee aber mal ganz im Ernst meine Tieferlegung reicht ohne Ende und ich hab im Winter auch Probleme meinen Unterfahrschutz hab ich auch schon geflicktschustert....🙄

Hallo Zusammen!

Ich habe auch ein KW Variante 3 drin und so ähnlich tief.
Habe aber keine Probleme im Strassenverkehr. Hatte bis jetzt noch keine brenzlige Situation oder ähnliches. Der Fahrkomfort ist echt o.k. Schön straff und doch fahrbar.Würde es jederzeit wieder einbauen und auch die Höhe so einstellen.

Gruß Heiko

Bild0157
Bild0151

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Hallo Zusammen!

Ich habe auch ein KW Variante 3 drin und so ähnlich tief.
Habe aber keine Probleme im Strassenverkehr. Hatte bis jetzt noch keine brenzlige Situation oder ähnliches. Der Fahrkomfort ist echt o.k. Schön straff und doch fahrbar.Würde es jederzeit wieder einbauen und auch die Höhe so einstellen.

Gruß Heiko

Deiner ist schon noch etwas höher. Außerdem fährst du 20 zoll und darfst vom querschnitt ne nummer größer,was sich ja auch wieder in der bodenfreiheit bemerkbar macht.

Gruß
Karsten

Sirhampel,Deiner ist fast genau so tief wie meiner aber Du hast natürlich genau die passende Bremsanlage. 😰 seeeeehr schick !
Leider durfte ich Deinen zum Treffen ja nicht in live erleben schade.
Im Winter habe ich schon manchmal Engpässe und muss gewaltig aufpassen.Klar ich bin eine Frau aber ich möchte behaupten gut Auto fahren zu können und trotzdem.....mit dieser Tieferlegung ist es nicht immer einfach.

Deine Antwort