ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Xenon Brenner funktionieren nicht richtig

Neue Xenon Brenner funktionieren nicht richtig

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:31

Hallo,

habe mir neue Xenon Brenner gekauft (Philips 85122+) da die alten doch recht schwach leuchten.

Auto: A6 B4 Avant Quattro 132kW Bj. 99.

Nach dem Einbau habe ich das Licht eingeschaltet, beide Brenner blitzten kurz auf, blieben aber nicht an. Dann nach ein paar mal ein und ausschalten blieb dann einer der beiden Brenner an und leuchtete auch gut. Nach weiteren Versuchen blieb dann auch der zweite Brenner an, allerdings leuchtete er ganz schwach und gewann dann aber langsam an Leuchtkraft.

So habe ich das Licht dann eine Weile brennen lassen.

Jetzt bleibt einer der beiden Brenner immer an beim ersten mal zünden, der zweite blitzt nur kurz aber bleibt gar nicht mehr an.

Dann habe ich den alten Brenner wieder eingebaut, dieser zündet beim ersten mal, also kann ich das Steuergerät ausschließen.

Ist das normal, dass neue Brenner ein paar mal zünden müssen, bis sie zuverlässig zünden?

Oder sollten sie eigentlich beim ersten mal einschalten brennen?

Ich kann also davon ausgehen, dass einer der beiden Brenner definitiv defekt ist.

Was meint ihr, soll ich beide zurückschicken, also auch den der jetzt klappt, aber einige Versuche gebraucht hat oder nur den, der nur blitzt, aber nicht an bleibt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich würde beide zurückschicken.

sebastian

Hallo.

Hast Du die Brenner bei iiiBäääh billig gekauft...?

Ich bin immer seeeeehr skeptisch, ob diese angeblichen "original" Philips 85122(+) auch und überhaupt solche sind...:rolleyes:

Ich will und kann ja hier nix behautpen..., tue ich auch nicht..., gebe aber zu bedenken, dass es unter einer gewissen Preisschwelle einfach keine ORIGINALE sein können..., geht nicht.

Und jetzt?

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:54

Hallo,

ja sie sind aus der Bucht, allerdings hat der Verkäufer genau diese Brenner tausendfach verkauft und positive Bewertungen erhalten, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich tatsächlich um Originale handelt.

Auch ist die Bezeichnung auf dem Lampensockel per Laser oder sonstwas eingraviert, also kein Aufkleber oder so.

Nur die Verpackung war neutral, aber wenn der Verkäufer die Artikel in Großverpackungen bezieht und diese in neutrale Verpackungen umverpackt, so kann dies meiner Meinung nach den Preisunterschied erklären.

 

Aber noch mal zur Frage: ist das mehrmalige zünden am Anfang normal? Ich denke doch mal eher nicht?

Ach ja, der Brenner, der jetzt funktioniert, ist tatsächlich um einiges heller als der alte. Habe ja momentan den direkten Vergleich, da auf einer Seite neu und auf der anderen alt. (Der alte ist zwar ein Osram Xenarc, aber auch OEM, also gleiche Farbtemp von 4300 K

 

Gruß

4300 Kelvin ist OPTIMAL.

Dann schreib den Verkäufer doch an..., vielleicht hast Du auch "nur" ne Gurke erwischt..., kann ja sein.

Als ich meine wechselte, von Cartechnic / NoName-Philips von einem KFZ-Großhändler (Eigenmarke) haben die sofort funktioniert.

ZACK > > > LICHT...

Die hier: http://www.cartechnic.de/index.php?id=92

Gruß...

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 13:11

Gut,

dann weiß ich ja bescheid, werde mich um einen Satz neue bemühen.

Weil wenn solche "Gurken" auch bei den Markenbrennern öfters vorkommen, kann ich auch gleich 2 oder 3 paar von den China-Krachern für 13 Euro das Paar kaufen und die Defekten aussortieren, ist immer noch billiger als die Markenbrenner, selbst als die aus der Bucht.

Dies war gerade der Grund, warum ich mir Markenbrenner holte, ich wollte nicht mehrmals wechseln oder mein Vorschaltgerät mit mehrmaligem Zünden hintereinander ärgern.

Mal sehen, was der Händler sagt.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:13

Hallo,

wollte euch noch etwas mitteilen, was vielleicht hilfreich sein könnte:

ich habe die besagten Xenon Brenner ausgetauscht bekommen vom Händler, diese funktionierten auch nicht. Der Händler meinte, dass frühe Steuergeräte von Bosch und Hella Probleme mit den Philips Brennern haben.

Kann das noch jemand bestätigen? Habe so etwas noch nicht gelesen.

Im Anschluss habe ich mir Osram Brenner bestellt (Die Standardversion) und diese funktionieren tadellos!

Sollten sich die Anzeichen mehren, dass die Philips Brenner nicht kompatibel sind zu unseren Steuergeräten, wäre das vielleicht hilfreich zu wissen für Leute, die einen Neukauf planen!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von a6jens

Hallo,

wollte euch noch etwas mitteilen, was vielleicht hilfreich sein könnte:

ich habe die besagten Xenon Brenner ausgetauscht bekommen vom Händler, diese funktionierten auch nicht. Der Händler meinte, dass frühe Steuergeräte von Bosch und Hella Probleme mit den Philips Brennern haben.

Kann das noch jemand bestätigen? Habe so etwas noch nicht gelesen.

Im Anschluss habe ich mir Osram Brenner bestellt (Die Standardversion) und diese funktionieren tadellos!

Sollten sich die Anzeichen mehren, dass die Philips Brenner nicht kompatibel sind zu unseren Steuergeräten, wäre das vielleicht hilfreich zu wissen für Leute, die einen Neukauf planen!

Viele Grüße

Hallo.

Das ist völliger Mumpitz.

Die PHILIPS-Brenner gehören bei abertausenden Fahrzeugen unterschiedlichster Marken und Jahrgänge, natürlich auch bei "frühen" 4B's zur Erstatsrüstung (neben anderen Marken natürlich...) und diese Behauptung stand nich NIEEE im Raume.

Kannste vergessen..., ist Quatsch.

(interessant, was den Leuten immer so einfällt...)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:28

Ja das dachte ich mir auch!

Allerdings ist es Fakt, dass sie bei mir nicht funktionieren, die Osram schon (waren auch vorher solche verbaut, ich denke mal ab Werk).

Und gefälscht waren die Brenner auch nicht, sahen schon sehr original aus, auch hat der Verkäufer 1000de positive Bewertungen auf die gleichen Brenner erhalten.

Aber mir ist bewusst das das kein Garant ist für Originalware, ich will aber auch niemandem etwas unterstellen, was sich als nicht wahr herausstellt.

Aber das Problem ist ja erledigt, habe mein Geld zurück bekommen und mir Osram gekauft.

Viele Grüße

Der Brenner ist 100% gefaked.

Hier kannste das Paar zu 10$ kaufen und dann auch als Powerseller die Leute Verarschen:

http://german.alibaba.com/.../...lamp-light-4300k-6000k-532113668.html

 

Auf den Brennern steht dan "Philips Germany" und sind dann:

" verpackt in einem kleinen weißen Kasten, 1pairs/box, dann in einem Karton, 100 boxes/CTN."

und Ursprungsort "China" LOL

Wahnsinn..., alles lauter gefaked-ter China-Kopie-Mist...

...Is ja echt irre...:cool:

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:17

Hallo,

genau so waren meine auch verpackt!

Ein weißer Karton mit Aufkleber "D2S", darin zwei kleine Kartons mit je einem Brenner!

Und optisch identisch!

Aber die Funktion der Brenner habe ich ja oben beschrieben... keiner von 5 hat richtig geklappt.

Ist ja krass, so dreist bieten die die gefälschten Sachen öffentlich an!

Aber als Konsequenz bedeutet das ja, dass man keine Philips Brenner mehr kaufen kann, da man immer Gefahr läuft, solche zu erstehen!

Aber dann kann es nicht mehr lange dauern, dann gibt es sämtliche Marken genauso gefälscht, wenn es sie nicht sowieso schon gibt!

Ob Philips dagegen etwas tut? So kann man sich ja nicht mehr trauen Philips zu kaufen (ausser eben beim Fachhändler für 100€+). Meine funktionierenden Osram habe ich für 55€/Paar erstanden, hoffentlich sind die echt...

Gruß

Als direkt GESCHÄDIGTER (und SO muss man das sehen...) würde ich an Deiner Stelle die 5 Muster an die Firma PHILIPS senden, oder dies zumindest anbieten... Ich wette, dass PHILIPS Dir dafür sicher einen Satz richtiger Brenner kostenlos zukommen lassen wird...

Und PHILIPS soll sich mal drum kümmern..., ist ja schlißelich DEREN guter Name, der dabei den Jordan runter geht...

Vorher mal einen Bereichsleiter kontaktieren bei PHILIPS oder die Sache zumindest mal per eMail nachfragen...

So hilfts DU der Sache nach..., und ich finde, das ist die Aufgabe eines mündigen Bürgers und Käufers und Geschädigten..., damit diese Scheiße ein Ende findet...

Letztlich machen diese Kopierer uns und alle unsere guten Namen KAPUTT auf lange Sicht...

Gruß

Philips wird dir sagen, das sie gegen die plagiate kaum vorgehen können, bzw dran sind und du dir doch welche im fachhandel holen sollst, um sicher zu gehen, das du echte philips brenner erhältst.

Phil

PS: ganz ehrlich, die brenner halten mehrere jahre, da kommt es doch auf 50€ nicht an oder? mir wäre schon die zeit viel zu schade, die dinger mehrfach ein und auszubauen, kauf ich lieber welche um die ecke, wo ich einen direkten ansprechpartner habe, dem ich in den arsch tretten kann, wenn was nicht funktioniert...

Moin Mädels

Also ich klinke mich mal hier ein.

Habe bei mir letzte Woche Original Phillips Brenner vom freundlichem eingebaut und seitdem auch das

Problem das die Brenner teilweise nicht zünden.

Mal rechts, mal links.

Licht einschalten une wieder einschalten führt dazu das plötzlich beide Brenner funzen.

Mit den alten Osram Xenarc besteht dieses Problem komischerweise nicht.

Hat irgendjemand noch was aktuelles dazu??

Den Verdacht das die Steuergeräte mit den Phillips Probleme haben könnten habe ich mittlerweile auch.

 

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Xenon Brenner funktionieren nicht richtig