Mein neuerworbener M3 E36 3,2
Hallo Leute,
dachte immer bin kein anfänger mehr, nach 10 jahren autofahren mit diversen autos meist über 200 PS leistung
(calibra turbo, hf integrale, s2 ...usw).
also diesen sommer wollte ich mir den neuen audi s4 biturbo anschaffen, fand aber keinen in der preisklasse, da wurde ich auf M3 afmerksam und dacht mir wollte schon immer die 300 PS marke überschreiten.
gesagt getahn habe dan auch nen super schönen M3 E36 3,2 günstig kaufen können, das auto ist der wahnsinn ich liebe es voll.
bin dan auch mit respekt an die sache und nach einem monat meist ohne regen konnte ich die hinterachse in engen kurven echt gut (beherrschen das machte spass ):!
(nun kommts) !!
fahre am montag morgen zur arbeit nicht schnell wie immer,
es regnet etwas die strassen sind nass, 15 kurven sind super die 16. nicht mehr so, völlig unerwartet bricht das heck aus, versuche es zu fangen wie man es halt so macht, keine chance ab gehts mit 70 km/h (nur) gerade mal nach fluchtrichtung heck rüchwärts in ne schöne wiese.
auf so ner nassen wiese denkt man grad mal an die formel1 echt .....na wirklich gar nichts passiert ja danke wer immer mir beigestanden hat. (wer hatt ähnliches erlebt ) ?
34 Antworten
Das ist aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung und keine vorgeschriebene Soll-Geschwindigkeit! Wenn die Witterung es nicht erlaubt, dann muss man da auch mal langsamer fahren. Hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst?? Aber eigentlich ist das auch logisch.
Neu im Forum
Erst mal hallo an alle!
Manche hacken ja ganz schön auf SOIJUS72 rum!Mir kommt es nicht so vor als währe er verantwortungslos.Und ich finde es gut wenn jemand zu einem Fahrfehler steht und mal in ein Forum geht um darüber zu reden!Ich glaube nicht das es einen Fahrer gibt der in seiner Laufbahn nie einen Fehler macht.Ich habe schon so manchen 3er verloren weil jemand anderes einen Fehler gemacht hat.Bei dem letzten hat mir ein LKW die Vorfahrt genommen.Er ist bei rot mit Vollgas über eine Kreuzung gebrettert.Ich hatte Glück das ich auf seine Hinterachse geknallt bin und nicht unter ihn gekommen bin.Dem Fahrer des LKW war der Unfall ziemlich egal der war sogar so dreist und hat die Polizei genervt gefragt wann er denn endlich weiterfahren könne er hätte Termindruck.Solche Leute sind in meinen Augen verantwortungslos.Und denen sollte man den Führerschein abnehmen.Ich finde das wenn man einen Fahrfehler begangen hat sollte man ihn sich eingestehen und daraus lernen.
@ShahSaied: Tut mir leid. Hoffentlich gehts ihm wieder besser!
@IQ-Man: Gut erkannt! Und nun willst du Besserwisser mir erzählen das du ständig abbremst, weil dir, in weiser Voraussicht, die Situation zu gefährlich wird ? Das glaub ich dir nicht. Fehler machen wir alle, auch du, falls dir jetzt nicht wieder ein schlaues Geschwafel einfällt ! Stell in Zukunft lieber andere als blöd dar. (sorry, can't resist) 🙂
ja das auch ich Fehler mache ist schon klar. Und ständig abbremsen tu ich auch nicht. Aber wenn ich nicht weiß wie ne Kurve verläuft oder was sich dahinter abspielt dann fahr ich da lieber etwas langsamer durch als nen Unfall zu riskieren... gerade bei Regen und/oder schlechter Sicht. Wer das nicht tut ist selber Schuld wenns dann kracht!
Also halt dich lieber mit deinen Ratschlägen etwas zurück! Denn hier sind auch Fahranfänger... ich hoffe nur die sind so intelligent nicht auf deine Tipps (wenn da 70 steht muss man auch mindestens so schnell fahren.. egal was nen Wetter) zu hören!!