Mein neuerworbener M3 E36 3,2
Hallo Leute,
dachte immer bin kein anfänger mehr, nach 10 jahren autofahren mit diversen autos meist über 200 PS leistung
(calibra turbo, hf integrale, s2 ...usw).
also diesen sommer wollte ich mir den neuen audi s4 biturbo anschaffen, fand aber keinen in der preisklasse, da wurde ich auf M3 afmerksam und dacht mir wollte schon immer die 300 PS marke überschreiten.
gesagt getahn habe dan auch nen super schönen M3 E36 3,2 günstig kaufen können, das auto ist der wahnsinn ich liebe es voll.
bin dan auch mit respekt an die sache und nach einem monat meist ohne regen konnte ich die hinterachse in engen kurven echt gut (beherrschen das machte spass ):!
(nun kommts) !!
fahre am montag morgen zur arbeit nicht schnell wie immer,
es regnet etwas die strassen sind nass, 15 kurven sind super die 16. nicht mehr so, völlig unerwartet bricht das heck aus, versuche es zu fangen wie man es halt so macht, keine chance ab gehts mit 70 km/h (nur) gerade mal nach fluchtrichtung heck rüchwärts in ne schöne wiese.
auf so ner nassen wiese denkt man grad mal an die formel1 echt .....na wirklich gar nichts passiert ja danke wer immer mir beigestanden hat. (wer hatt ähnliches erlebt ) ?
34 Antworten
@ SOIJUS72
Hi, hier hast du mal ein ( schlecht getroffenes ) Bild von meinem Auto, ca. 1 Monat nach der Neulackierung/Reparatur. Würde das zwar gerne privat schicken, da man hier ja gleich für jeden ehrlichen Komentar als unfähiger Raser abgestempelt wird, aber leider kann ich irgendwie ner Privaten Nachricht keine Datei anhängen :-)
Bitteschön:
P.S.: Zu meiner Verteidigung, laut Werkstatt waren meine Stossdämpfer zum Zeitpunkt des Unfalls auch mehr als austauschfällig, zudem ist in der besagten Kurve eine Senke drin, die schon etlichen Autofahrern zum Verhängnis wurde.
Aber das Auto ist sehr schön 😉 Welche Felgen sind des? Und in welcher Größe und welche Reifengröße?
@IQ-MAN:
"Und wenn jemand meint auf nasser Fahrbahn iner Kurve beschleunigen zu müssen, dann muss er mit nem ausbrechenden Heck rechnen!"
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich hab nur nicht lesen können das er aus der Kurve rausbeschleunigen wollte. Wo steht das ?
Gruß
ich bin einfach mal davon ausgegangen. denn sonst dreht man sich iner kurve net so schnell.... außer man ist einfach zu schnell.
Ähnliche Themen
Spark, IQ und Thunder
Finde es voll unfair wie schnell ihr euch ne meinung (ne falsche) über mich bildet und mich dan behandelt wie ein kleiner junge, der rumrast und menschen in gefahr bringt!
So ist das aber sicher nicht (fahre im militär LKW und habe für viele menschen die verantwortung)
Wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich annehmen ihr ward beide dabei als mir das passiert ist, bei euren aussagen :-)
Und stolz bin ich sicher darauf am wenigsten, habe es nur berichtet um anderen vieleicht so was ersparen zu können.Nicht jeder hat so viel glück, wie er mir an dem tag hold war.
Und ausser blöder kritik ist von euch grad gar nichts rüber gekommen, da haben alle anderen die ne antwort geschrieben haben mehr infos gebracht die mir helfen, (an diesem punkt danke ich allen die was sinnvolles schreiben konnten).
Berichtet doch mal was von euch statt sich meinungen über andere zu konstruieren.
Ach ja und wenn euch so langweilig ist das ihr nur negatives sagen könnt, ihr wisst ja eh alles ......
Warum fahren alle rennwagen(ausser rallye) mit niederquerschnitt reifen aber die F1 nicht ?
Die antwort wir nicht mehr so leicht wie die erste :-)
Ist gar nicht böse gemmeint, aber so kann ich das leider nicht annehmen geht gar nicht (die anonymität des internet lässt leider menschen zu richtern über andere werden und das tollerier ich gar nicht )
alex
Was hast du denn bitteschön auf so ein Posting an "konstruktiven" Antworten erwartet??? Naja egal.
Hoffe nur, dass du in Zukunft dann etwas mehr aufpasst. Mit nem BMW sollte man bei Regen nunmal etwas aufpassen.
Zu den F1 Reifen. Soo kompliziert ist das auch net. Die Reifen an sich haben in der F1 haben relativ gesehen ne viel höhere Flankenstabilität als sonstwo (die haben ja auch die Kohle dafür). Und da kann man dann halt etwas Gewicht sparen... indem die Felgen net so nen großen Durchmesser haben.
Re
Hi, geht schon besser was ?
Hab ja gesagt du weisst alles, auch wenn es total falsch ist :-)
Und warum sparen nicht alle im rennsport gewicht wenn es so einfach ist ?
Brauchst nicht zu antworten, in deinem alter darf man alles fragen aber nicht alles wissen und schon gar nicht jeden dumm anmachen, denn das kann jeder 🙂
alex
He....
jetzt beruhigt euch mal wieder....ihr macht ja aus nem Furz nen Donnerschlag :-)
@ IQ.....Die Felgen sind AEZ Icon 5 in 8x17" rundum mit 215/45 17er Reifen.
Gruß Daniel
@IQ-Man: Pauschalisierst du nicht einfach etwas schnell ? Schon mal darüber nachgedacht das sich auch auf einer 70km/h Strecke die Fahrbahn unvorhergesehen ändert? (siehe Beispiel Gullideckel) Manchmal liegt auch Schmutz vom Bauern auf den Landstraßen oder eine Bodenwelle trägt einen ungünstig aus der Kurve. Und erzähl nun bitte nicht das man darauf einfach achten müßte oder ein Fahrertraining einen darauf vorbereitet.
@SOIJUS72:
Ich würde mich mit jemand der einen M3 vielleicht mal alle Schaltjahr vorbeiziehen sieht, den aber wahrscheinlich noch nie gefahren hat, nicht lange über so ein "Problem" unterhalten. Was soll denn da Konstruktives dabei herauskommen?
@ Soijus,
wenns total falsch ist, dann erklär mir bitte, wies richtig ist.
@ Vausex,
schaun gut aus die Räder!
@ Nachteule,
ich bin der Meinung, dass man mit solchen Dingen wie Gullideckeln und Schmutz rechnen kann und auch sollte. Meistens sieht man es ja auch. Und wenn mans nicht sehen kann, dann sollte man die Fahrweise entsprechend anpassen!
@ Tanari,
dein Beitrag ist ja wirklich sehr konstruktiv. Muss ich ja echt sagen. Und hast recht.. nen M3 bin ich noch nie gefahren. Aber dafür nen Z8. Aber.... wollen wir die Diskussion wirklich auf so einer Ebene führen?
sag nur eins.........
Audi............ QUATTRO!!!
Gruss Orbi 😁
Mann...Mann...Mann.......was ist denn hier los???
Jetzt sage ich auch mal was:
Will jetzt auch nicht den Oberklugscheißer rauslassen aber findest du nicht das 70 km/h in ner Kurve bei nasser Straße etwas zu übertrieben ist??? Und dann noch wenn man so ein Geschoss wie nen M3 fährt. Von welcher Art Kurve reden wir denn überhaupt...90 Grad...oder weniger....
Meiner Meinung nach zu übertrieben...
Das wars von mir....
MfG
@IQ-Man: Ich merk schon du weißt auf alles eine Antwort.
@ShahSaied: Es soll bekanntlich auch Straßen mit erlaubten Tempo von 70km/h, teilweise sogar 100km/h geben. Die haben auch schon mal Kurven...
@ Nachteule
Hast recht aber ich hatte ja extra gefragt was für ne Kurve das ist von der wir reden.
Dann ist das auch eigene Sache ob man mit über 300 PS auf der Hinterachse auf nasser Straße in die Kurve reinfährt oder nicht.
Mein eigener Cousin ist mit 170 km/h in ner nassen und ganz leichten Landstraßenkurve reingefahren und sein Heck ist ausgebrochen...er landet im Graben und macht nach Unfallanalyse SIEBEN Überschläge. Traurige aber auch dumme Sache für ihn...sein Auto war ein E30 325i...also VORSICHT.
Er lag zwei Wochen in Koma und hat mit Glück überlebt.
MfG