Mein neuerworbener M3 E36 3,2

BMW 3er E36

Hallo Leute,
dachte immer bin kein anfänger mehr, nach 10 jahren autofahren mit diversen autos meist über 200 PS leistung
(calibra turbo, hf integrale, s2 ...usw).
also diesen sommer wollte ich mir den neuen audi s4 biturbo anschaffen, fand aber keinen in der preisklasse, da wurde ich auf M3 afmerksam und dacht mir wollte schon immer die 300 PS marke überschreiten.
gesagt getahn habe dan auch nen super schönen M3 E36 3,2 günstig kaufen können, das auto ist der wahnsinn ich liebe es voll.
bin dan auch mit respekt an die sache und nach einem monat meist ohne regen konnte ich die hinterachse in engen kurven echt gut (beherrschen das machte spass ):!
(nun kommts) !!
fahre am montag morgen zur arbeit nicht schnell wie immer,
es regnet etwas die strassen sind nass, 15 kurven sind super die 16. nicht mehr so, völlig unerwartet bricht das heck aus, versuche es zu fangen wie man es halt so macht, keine chance ab gehts mit 70 km/h (nur) gerade mal nach fluchtrichtung heck rüchwärts in ne schöne wiese.
auf so ner nassen wiese denkt man grad mal an die formel1 echt .....na wirklich gar nichts passiert ja danke wer immer mir beigestanden hat. (wer hatt ähnliches erlebt ) ?

34 Antworten

kein Kommentar. Mir fehlen die Worte, wenn man mit solchen Problemmen hier kommt.

Wenn ich sowas lese denke ich echt, dass man für bestimmte Autos nen extra Führerschein einführen sollte.

Glück für dich, dass da grad keiner auf der Wiese rumstand.

Und ein Tipp:
Verkauf den Wagen wieder und hol dir nen Golf o.ä. Aber bitte mit unter 100PS.

@Spark / IQ-MAN : ganz dolle Beiträge, euch ist sowas wohl noch nie passiert?

SOIJUS72:
Der E36 M3 hat eine Differentzialsperre und kein ASC(+T). Deshalb sollte man sehr vorsichtig mit dem Gaspedal auf naßer Fahrbahn sein!

BMW weiß gut warum der E46 M3 jetzt das DSC hat. Ich möchte auch nie wieder einen BMW Hecktriebler ohne ASC+T/DSC fahren.

nein. Sowas ist mir noch nie passiert.. obwohl ich sehr zügig fahre.