Mein neuer Schatz

BMW 3er E36

Bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, bin bislang nen E36 320i Coupé gefahren Baujahr 10/94. Nach diversen Motorproblemen habe ich mich jetzt längerfristig nach was Neuem umgeschaut und bin nach einiger Sucherei auf mein jetziges Schmuckstück gestoßen:

-323i Coupé Sport Edition (geht der Motor geil! Nie wieder 320 fahren 😉)
-Farbe: Orientblau Metallic (hätt nicht gedacht, dass mir mal ein blauer E36 so gut gefallen würde)
-EZ: 5/99
-gekauft mit 166tkm, die zwar nicht nachweisbar sind aber anhand von teilweise geführtem Serviceheft und dem Ist-Zustand realistisch
-Karosserie ist 100% Rostfrei (zumindest noch kein Bläschen gefunden und ich hab wirklcih jede Kante feinsäuberlichst abgefahren)
-Fast keine Kratzer / Dellen
-Fährt sich traumhaft, zieht keinen Spurrillen nach, kein gepolter nix
-Lederzustand 2-3, werde ich demnächst mal aufbereiten lassen
-Waren Radialspeiche Felgen drauf, die mir net gefallen. habe erst mal die Styling 18 von meinem alten drauf gezogen, bis die M-Doppelspeiche Styling 30 da ist.
-Eisenmann Doppelrohrauspuff (schöööner Klang. Nicht laut, aber unterstütz den 6-Zylinderklang perfekt.)
-heute noch ne M-Lippe vorne montiert
-TÜV noch ein gutes Jahr
-alles original BMW Teile, nix verbastelt (einzige Änderung wie gesagt der ESD)

Hier mal die von BMW zugeschickte Ausstattungsliste:

243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
269 LM RAEDER/RADIALSTYLING
305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
534 KLIMAAUTOMATIK
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
668 RADIO BMW REVERSE RDS
704 M SPORTFAHRWERK
710 M LEDERLENKRAD
715 M AERODYNAMIKPAKET
719 SPORT EDITION
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
971 EXCLUSIV PAKET

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
465 DURCHLADESYSTEM
548 KILOMETERTACHO

und nu ein paar Fotos

800-cimg4510
800-cimg4507
800-cimg4502
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Rubberbone
Hab noch was ergänzt.

Greetz

Cap

ääähn what? where? Kann nix ergänztes finden?!

achso: wegen des linken Lüftungsteils: da war ich noch nicht ganz fertig mit Birnchenauswechslen. Ist noch nicht wieder zusammen gebaut 😉

@teamhulkster:
Nein, tiefer kommt er nicht. Ich mag keine Tieferlegungsfahwerke. maximal dürfte er 10mm tiefer und dafür paar hundert Euro ausgeben würde ich nicht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M336

Nein, die Ausstattungspakete (comfort / sport / exclusiv) konntest Du zu jeder erdenklichen Farbkombination bestellen... 😉

Das war dann aber kein Editionsmodell!

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Erkennt man da Seitenschweller, die nicht original sind? 🙄

Das Ding hat M-Paket ab Werk und da sind auch die montierten Schweller dazupassend....

Aber evtl. hakts ja auch bei deinem Wissen. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
Ist der noch drin??
Dachte immer das war nur für den Transport vom Werk zum Händler und dann musste er entfernt werden.

Sollte er tatsächlich noch da sein, wäre es wohl möglich das du mal ein Bild von dem hier rein stellst 🙂

Danke für die positiven Feedbacks =) Unterstütz meine Begeisterung!

Was der Batteriehauptschlater ist... KEINE AHNUNG 😉 Ich hab noch keinen gefunden.
@Cap: Da haste Recht. ich steh auf original.
@manu2k1: Wär mir nicht bekannt, dass die nicht original sind. Wieso auch?! Sonst ist ja auch alles original M.
@all: bezüglich Preis: Da hab ich falsch geteilt 😉 Also ich hab 4100 bezahlt (=23% weniger) *uppps peinlich* Denke trotzdem, dass das ein guter Preis war für das Baujahr, die Ausstattung, den Motor und den Lackzustand. Ich hoffe, dass ich mehr Freude damit haben werde als mit meinem 320er, der doch alle 2 Monate ne Reparataur von 300 Euro verlangt hat.

//EDIT:
Was beinhalten eigentlich das Exclusive Paket?
Und die Sport Editon?

Zitat:

Zitat:

Nein, die Ausstattungspakete (comfort / sport / exclusiv) konntest Du zu jeder erdenklichen Farbkombination bestellen... 😉

Ja es hiess aber doch "comfort edition", so wie z.b. mein qp, oder bin ich gerade falsch? 😁

Gute Nacht! 🙂

@Rubberbone
Hab noch was ergänzt.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rubberbone
Hab noch was ergänzt.

Greetz

Cap

ääähn what? where? Kann nix ergänztes finden?!

achso: wegen des linken Lüftungsteils: da war ich noch nicht ganz fertig mit Birnchenauswechslen. Ist noch nicht wieder zusammen gebaut 😉

@teamhulkster:
Nein, tiefer kommt er nicht. Ich mag keine Tieferlegungsfahwerke. maximal dürfte er 10mm tiefer und dafür paar hundert Euro ausgeben würde ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Das da meinte ich. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

@teamhulkster:

Versteh ich, jedem das seine is ja alles Geschmacksache😉 Schaut eh so wie er ist gut aus brauchen wir eh net reden.

Bei mir wars und wirds halt immer als erstes tiefer.alus,Auspuff 😁

so hälst du deinen Wiederverkaufspreis auch höher wenn alles schön original bleibt.

Gruss

Zitat:

Das Ding hat M-Paket ab Werk und da sind auch die montierten Schweller dazupassend....
Aber evtl. hakts ja auch bei deinem Wissen. 😉

Ja ist mir bekannt, dass das Ding M-Paket ab Werk hat. Nur sehe ich auf keinem der Bilder die Löcher für die Wagenheberaufnahme in den Schwellern. Auf dem vierten Bild sieht man sogar, dass ein anderer Wagenheber benutzt wird. Was ja darauf schließen lassen

könnte

, dass keine Löcher in den Schwellern sind.

Mag sein, dass es bei meinem Wissen hakt und es originale M-Schweller ohne Löcher gegeben hat. Ich hab aber zumindest noch nie davon gehört.

Evt. hakt es aber auch bei dir an der Ausdrucksweise anderen Usern gegenüber, was mittlerweile schon vielen Leuten im Forum aufgefallen ist. Nicht falsch verstehen. Dein Wissen in allen Ehren. Aber dein Benehmen lässt zu wünschen übrig.

doch, doch die Wagenheberaufnahmedeckel sind vorhanden.

Guckst Du hier

Wagenheberaufnahme

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

doch, doch die Wagenheberaufnahmedeckel sind vorhanden.

Guckst Du hier

Alles klar. 😉

@ RubberBone

was war denn das oder die Probleme am Motor deines ex 320i?
Normalerweise sind die 2Liter 6Zylinder von BMW ja fast unverwüstlich.
Hab mir letzte Woche auch einen gekauft und könnt mich absolut nicht beschweren, außer dass er etwas sehr zu leise ist 🙄

Wenn ich Super tanke, klopft der Motor unter Last. Klopfsensor getauscht, hat keine Abhilfe geschaffen. Außerdem klappern die Hydrostößel inzwischen wie blöd und er verbraucht nen dreiviertel Liter Öl auf 1000km.

Sonst läuft er noch 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Ich dachte die Sport Edition gabs nur in Avusblau und als Innenausstattung den BoaBoa Stoff mit Alcantara an den Flanken?

Da steht aber "Sport Edition" und die Sport Edition zeichnete sich eben unter anderem durch Avusblau, den BoaBoa Stoff, M-Paket und 16" Radialspeiche auf 225er Schlappen ab Werk aus wenn ich richtig informiert bin.

Gabs hier net auch mal ne Editionsübersicht auf MT?

VG
Thomas

Schönes Auto. Orientblau ist eine schöne Farbe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Evt. hakt es aber auch bei dir an der Ausdrucksweise anderen Usern gegenüber, was mittlerweile schon vielen Leuten im Forum aufgefallen ist. Nicht falsch verstehen. Dein Wissen in allen Ehren. Aber dein Benehmen lässt zu wünschen übrig.

Ich bin,wie ich bin,ich verstell mich für NIEMANDEN und wer mit mir ned zurechtkommt und mit meiner direkten Art,soll mich auf seine Ignorierliste packen,dafür isse da.

So wie ich hier schreib,so pflaum ich auch jeden direkt an,is mir egal,wie groß oder stark der is.Wenn derjenige dann meint,er müßte mit der Faust argumentieren,wirds erst richtig lustig....aber ned für den.

In den Arsch kriechen werd ich niemandem,nur damit er mich "liebhat".An die Forenregeln halte ich mich üblicherweise auch,es gibt halt auch Leut,die die Wahrheit einfach ned verkraften können.ich kann wenigstens zugeben,wenn ich Mist geschrieben hab und entschuldige mich dafür auch.

Zeig mir EINEN andern User,der soviel Eier in der Hose hat und seine Fehler eingesteht,wenn man ihn drauf anmacht (und ich meine anmacht und nicht drauf hinweist!).
Du wirst keinen finden,weil jeder der so direkt is,nich zugibt,wenn er nen Fehler gemacht hat.

So,das kannste dir nun einrahmen oder in den Lesezeichen abspreichern und mich jedesmal drauf hinweisen,wenn ich danebenrenn.
Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

Greetz

Cap

Deine Antwort