Mein neuer Schatz

BMW 3er E36

Bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, bin bislang nen E36 320i Coupé gefahren Baujahr 10/94. Nach diversen Motorproblemen habe ich mich jetzt längerfristig nach was Neuem umgeschaut und bin nach einiger Sucherei auf mein jetziges Schmuckstück gestoßen:

-323i Coupé Sport Edition (geht der Motor geil! Nie wieder 320 fahren 😉)
-Farbe: Orientblau Metallic (hätt nicht gedacht, dass mir mal ein blauer E36 so gut gefallen würde)
-EZ: 5/99
-gekauft mit 166tkm, die zwar nicht nachweisbar sind aber anhand von teilweise geführtem Serviceheft und dem Ist-Zustand realistisch
-Karosserie ist 100% Rostfrei (zumindest noch kein Bläschen gefunden und ich hab wirklcih jede Kante feinsäuberlichst abgefahren)
-Fast keine Kratzer / Dellen
-Fährt sich traumhaft, zieht keinen Spurrillen nach, kein gepolter nix
-Lederzustand 2-3, werde ich demnächst mal aufbereiten lassen
-Waren Radialspeiche Felgen drauf, die mir net gefallen. habe erst mal die Styling 18 von meinem alten drauf gezogen, bis die M-Doppelspeiche Styling 30 da ist.
-Eisenmann Doppelrohrauspuff (schöööner Klang. Nicht laut, aber unterstütz den 6-Zylinderklang perfekt.)
-heute noch ne M-Lippe vorne montiert
-TÜV noch ein gutes Jahr
-alles original BMW Teile, nix verbastelt (einzige Änderung wie gesagt der ESD)

Hier mal die von BMW zugeschickte Ausstattungsliste:

243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
269 LM RAEDER/RADIALSTYLING
305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
534 KLIMAAUTOMATIK
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
668 RADIO BMW REVERSE RDS
704 M SPORTFAHRWERK
710 M LEDERLENKRAD
715 M AERODYNAMIKPAKET
719 SPORT EDITION
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
971 EXCLUSIV PAKET

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
465 DURCHLADESYSTEM
548 KILOMETERTACHO

und nu ein paar Fotos

800-cimg4510
800-cimg4507
800-cimg4502
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Rubberbone
Hab noch was ergänzt.

Greetz

Cap

ääähn what? where? Kann nix ergänztes finden?!

achso: wegen des linken Lüftungsteils: da war ich noch nicht ganz fertig mit Birnchenauswechslen. Ist noch nicht wieder zusammen gebaut 😉

@teamhulkster:
Nein, tiefer kommt er nicht. Ich mag keine Tieferlegungsfahwerke. maximal dürfte er 10mm tiefer und dafür paar hundert Euro ausgeben würde ich nicht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Der schaut aber schön aus 🙂
Sieht mir aber absolut nicht nach nem blauton aus, eher richtung Schwarz.

Darf man fragen was du bezahlt hast? Ich tippe mal so auf 5500 Euro.
Und wurden Mai 1999 echt noch E36 Coupes gebaut?

Hübsch, hübsch 🙂
(ich liiiiiiiebe weißes Leder 😁)

ja das blau ist sehr dunkel. echt ein Traum, hab ich so auch noch nicht gesehen.

Baujahr ist glaub ich 6/98, EZ ist 5/99. Keine Ahnung warum. Schätze, das war ein Schaufensterauto =)

Preis... Er wollte 5300 haben. weil das Klimabedienteil nicht ging hab ich ihn dann im Endeffekt um 30% runter gehandelt (selbst rechnen angesagt). In dem Preis waren abgefahrene Sommerreifen und 50%ige Winterreifen auf Stahl dabei. Bekomm aber noch als Bonbon, da er Reifenhändler ist, nen Satz Reifen zu seinen EK-Preisen =)

Fehler war in 30 min behoben. Dank des Forums wusste ich, dass es im schlimmsten Fall ein Kondensator ist. Bei mir hats gereicht, diesen nachzulöten. Jetzt alles einwandfrei

//EDIT:
hier noch ein BIld unter Sonneneinstahlung, da sieht er doch schon deutlich blauer aus.

800cimg4528

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Preis... Er wollte 5300 haben. weil das Klimabedienteil nicht ging hab ich ihn dann im Endeffekt um 30% runter gehandelt (selbst rechnen angesagt). In dem Preis waren abgefahrene Sommerreifen und 50%ige Winterreifen auf Stahl dabei. Bekomm aber noch als Bonbon, da er Reifenhändler ist, nen Satz Reifen zu seinen EK-Preisen =)

Wow, 3700 ist ja echt ein Super Schnäppchen für eins der letzten 323i Coupes!!

Auch wenn das Klimabedienteil net ging 😉

Hab aber noch nie nen E36 in der Farbe gesehen, kannte die Farbe bislang nur vom E39+E38. Aber schaut in echt eh noch viel geiler aus als auf deinem Foto.

Wegen deiner Begeisterung im Vergleich zum 320: Irgendwann wird dir auch ein 323i zu lahm werden, so wie mir mittlerweile... Dabei bin ich grad mal 21