Mein neuer Passat Variant - Was haltet ihr davon?

VW Passat B6/3C

Passat Variant Highline 2.0 l TDI (170 PS) DSG
Farbe bin ich noch unschlüssig (außen und innen)

- Business Paket mit Diebstahlwarnanlage Plus
- Technologiepaket mit Xenon, Solarschiebedach
- RNS 510 Volkswagen Sound
- ACC Regelung
- KESSY und elektische Gepäckraumklappe
- Multifunktionslenkrad mit Bedienung der Schaltung
- Top Sportsitze vorn mit 12 Wege Einstellung, Massagefunktion und Klimatisierung
- Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe
- Park Assist, Pilot und Rear Assist
- Standheizung
- Gepäckmanagementpaket
- Reifenfülldruck Kontrollsystem

Hat jemand Erfahrungen mit der DCC Fahrwerksregelung?
Und welche Farben würdet ihr wählen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland...

Beste Antwort im Thema

die Frage nach der Farbe haut mich immer wieder um.

Also wenn du meinen Rat hören willst, ich würde ihn in weiß nehmen und dann schnell in tuffig-rosa lackieren, die einzige Farbe, mit der der 170 PS gut aussieht, der 140 PS geht auch noch in molchgrün ;-)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hier fehlen die R-Line Packete, ganz besonders aussen, Farbe würd ich BMP nehmen..

Felgen?

Also wenn du meinen Rat hören willst, ich würde ihn in weiß nehmen und dann schnell in tuffig-rosa lackieren, die einzige Farbe, mit der der 170 PS gut aussieht, der 140 PS geht auch noch in molchgrün ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CoComp

Ohne Worte.. 😁😁😁

Aber um eine Antwort zu geben, weiss ist grade dabei eine "Modefarbe" zu werden und schaut mit dem R-Line Paket super aus. Pflegetechnisch schwierig wie Schwarz, wobei schwarz sehr edel wirkt. Silber ist halt als (sorry) Rentner und Vertreter Farbe verschrien. Rot, Gelb und Grün sind sehr mutige Farben die ein "Alleinstellungsmerkmal" haben da sie ziemlich selten sind. Ich habe nach einem schwarzen Touran einen grauen Passat genommen da er einfach sehr Pflegeleicht von der Farbe ist.

Von der Innenfarbe würde

ich

schwarz nehmen da sehr unempfindlich. Grau sieht edler aus ist aber (meines Glaubens nach) etwas empfindlicher.

Norbert

BMP gibt es seit dem 3BG nicht mehr...heißt Deep Black und ist nicht mehr gräulich, sondern geht mehr ins blaue...🙂

Ähnliche Themen

Da die Farbe ja wirklich geschmacks Sache ist und Du zum Schluss mit dem Auto fährst (auch wenn du sie von innen nicht siehst 😁) gebe ich Dir meine Farb Favorieten.
1. Mocca-Anthraziet Perleffekt
2. Arctic Blue Silver

Würde auch sagen das das R-Line Paket nicht Fehlen dürfte!

Grüße Eure PassatSusi

Zur Farbe:

Ich denke das ist Geschmackssache.

Habe mich für Mocca Anthrazit entschieden.

Für alle die keinen Audi mehr in schwarz leiden können (Es gibt anscheinend nur noch schwarze Audis mit Chromreling!) empfiehlt sich diese Farbe.

Bejamin: sch mal hier.. so sieht ein Passat variant mit R-Line Exterieur in Candy-Weiß aus!
http://fotos.web.de/k.hagelganz/VW_Passat_Variant_R-Line

Bei deiner Ausstattungsliste MUSS doch noch ein bischen Geld für R-Line übrig sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von fred8

Bejamin: sch mal hier.. so sieht ein Passat variant mit R-Line Exterieur in Candy-Weiß aus!

Bei deiner Ausstattungsliste MUSS doch noch ein bischen Geld für R-Line übrig sein 😉

Hallo,

das mit dem R-Line Paket verhält sich ähnlich wie mit der Farbe, das hat nichts mit dem Aufpreis zu tun das muss einem einfach gefallen. Ich bin mir selbst noch nicht so ganz sicher, ob ich dieses Spoilergeklebe beim Passat wirklich mag, erinnert mich manchmal etwas an ein Werbefahrzeug von D&W.

Zitat:

Für alle die keinen Audi mehr in schwarz leiden können (Es gibt anscheinend nur noch schwarze Audis mit Chromreling!) empfiehlt sich diese Farbe.

@freehold01   Das verhält sich doch beim Passat genauso. Die meisten sind schwarz, wenn dann die Dachreling noch verchromt ist, dann gehts ja sogar noch.

Ich finde diese schwarz/silber/weiß Autos jedenfalls etwas langweilig, aber jeder muss ja selbst seine Lieblingfarbe finden. Meine Farbe wurde ja schon aus der Palette gestrichen, was sehr schade ist.

An den TE: Die Netztrennwand nicht vergessen !! Ist beim Variant absolut erforderlich.

Gruß
toli

Wofür brauch mann denn UNBEDINGT die Netztrennwand???

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Wofür brauch mann denn UNBEDINGT die Netztrennwand???

Für alles was drüber ragt. Ist ja zum Schutz der Insassen, damit das Kofferraum gepolter nicht nach vorne kommt.

Sprich wenn Du nicht hast / brauchst, kannst Du gleich die Limo nehmen 😁#

Tess

Ich hätte es nicht besser sagen können. Mit der Netztrennwand wird der Variant erst zum Variant.

Es ist schon traurig genug, dass man die als Zusatzausstattung nehmen muss.
Was nützen einem 8 Airbags, wenn Dir schon bei einer Vollbremsung von hinten die Klamotten um die Ohren fliegen.

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von fred8

Hoppla, wenn es kein Variant wäre könnte man den ja glatt mit einem ganz bestimmten Opel aus den 80er`n verwechslen (-;

Servus,

habe meinen mutigerweise....mal in Granit Green bestellt!!??? Seit dem sie wieder lieferbar ist !

Sieht fast aus wie das entfallene United Grey mit nem leichten Grün Stich -> hat auf jeden Fall nicht jeder ....

In Bad Kreuznach steht übrigens einer in natura !

..auch Grüße aus dem Saarland ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin0404

Passat Variant Highline 2.0 l TDI (170 PS) DSG
Farbe bin ich noch unschlüssig (außen und innen)

- Business Paket mit Diebstahlwarnanlage Plus
- Technologiepaket mit Xenon, Solarschiebedach
- RNS 510 Volkswagen Sound
- ACC Regelung
- KESSY und elektische Gepäckraumklappe
- Multifunktionslenkrad mit Bedienung der Schaltung
- Top Sportsitze vorn mit 12 Wege Einstellung, Massagefunktion und Klimatisierung
- Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe
- Park Assist, Pilot und Rear Assist
- Standheizung
- Gepäckmanagementpaket
- Reifenfülldruck Kontrollsystem

Hat jemand Erfahrungen mit der DCC Fahrwerksregelung?
Und welche Farben würdet ihr wählen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland...

Hi,

um auf deine Frage zu antworten, ich würde den Motor wechseln.
War nur ein Scherz 😉

Das mit der Farbe ist so ne Sache, ich habe Deep Black und habe jetzt nach 2 Jahren gesagt niemals mehr schwarz !
Wenn ich jedoch heute neu bestellen würde, wüsste ich auch nicht was nehmen, es gibt keine andere Farbe die mir wircklich gefällt.

Die Farbe Weiss hat bei uns hier in der Schweiz die Polizei und Taxis bei den Passis, kommt mir irgendwie komisch rüber 😉
Schwierige Sache, mir würden gewisse Grautöne die Audi hat beim Passi gefallen, aber eben . . !

Gruss, cybernet

Deine Antwort