ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mein Neuer noch in Sindelfingen kaput...

mein Neuer noch in Sindelfingen kaput...

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 16:36

Hallo,

gestern war es soweit. Ich durfte nach 2 Jahren Ärger (6 Totalausfälle, und diverse Kleinigkeiten) mt meinem „alten W204er“ den Neuen abholen. Schon im Vorfeld begann leider der Ärger, da ich erst kurz vorher festgestellt habe, dass ich nicht in Bremen, sondern in Sindelfingen abhole. Mein Verkäufer sagte mir, dass die Limo nur noch in Sindelfingen, und der Kombi nur noch in Brmen gebaut wird (was sich aber als falsch rausstellte). Dann die Werksführung, noch was Essen, und da war er. Diesmal Alles drin was das Herz so begehrt ;-) Der Motor wieder C250CDI. So kommt man auch auf 64t€ (AMG, 18Zoll, alle Assis, Leder, usw.)… Zum Ende der Übergabe musste ich dann leider sehen, dass sie mir tatsächlich das Nummernschild angebohrt haben. In Bremen war ich jetzt dreimal. Das war für mich neu… OK: waren auch 370 Auto am Freitag vor den Ferien. Also, ich dann los, und nach 30km: wollte ich nach Stauende mal etwas Gas geben. Leider kam da nichts…. Nach langem Hin- und Her. (stelle ich ihn in Sindelfingen wieder vor die Tür usw.), bin ich dann in Pfortsheim beim Freundlichen gewesen. Laut Fehlerspeicher bei Kilometer 16 ein Fehlsignal von der Lamdasonde. Ein paar Stecker gezogen, einiges Überprüft -> ich kann schon nach ca. 2 Stunden weiter ;-( Ich habe mich aber abgesichert: wenn der Fehler wieder kommt, ob ich weiter fahren kann (soll kein Problem sein). Ich war natürlch total begeistert ;-(

Natürlich kam der Fehler nach ca. 20km wieder. So sind wir dann „gemütlich“ ohne Turbo nach hause (650km). Heute dann wieder Hotline, und zum Freundlcihen: Ein Ansaugrohr aus Kunstoff hat ein Haarriss. Also muss der ganze Motor zerlegt werden (kommt man schwer ran). Jetzt also ertsmal Leihwagen. Der Oberhammer war dann noch, dass ich erfahren habe, das der nette Opa, der meinen alten überführt hat, auch mit Motorscahden liegen geblieben ist. Das nennt man wohl einen schwarzen Freitag?!

Somit ist die gesamte Freude am Neuen mit einem Zug verschwunden. Am liebsten würde ich ihn sofort wieder tauschen. Nach den ganzen Ärger in den letzten Jahren sollte scih Mercedes was gutes einfallen lassen. Am Monatg soll ich einen Rückruf vom Kunden Service bekommen. Ich bin mal gespannt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, oder Tipps für mich?

hdiersse

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2011 um 20:59

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich von Motor-Talk und lösche die Seite aus meiner Liste.

Die geschilderte Erfahrung ist schon sehr bedauerlich und würde auch mich mehr als verärgern. Ich hoffe nur, dass dem Besitzer bald und unbürokratisch geholfen wird.

Leider bin ich von dem Forum zum W204 insgesamt enttäuscht. Viele Beiträge zu diesem und anderen Themen wirken auf mich häufig so unqualifiziert und dokumentieren Unkenntnisse. Zur Erklärung: ich selbst bin alles Andere, als ein Fachmann in Punkto Autos. Was jedoch in Motor-Talk häufig zu lesen ist, kann einen schon am Verstand Einzelner zweifeln lassen.

Hier kurz meine Erfahrungen mit Mercedes (auch zur "Ehrenrettung" der Marke):

Ich habe vor drei Wochen meinen neuen W204 (MOPF) übernommen und bin ohne Mängel sehr zufrieden. Seit rund 20 Jahren fahre ich jetzt den sechsten Mercedes (1 x B, 3 x C und 2 x E - Klasse. Der einzige Mangel in all den Jahren war 1995 eine Undichtheit im Klimasystem. Nach meiner Meinung sagt das genug zur Qualität der Fahrzeuge. Auch wenn das bei für den Einen oder Anderen lächerlich klingt: ich bin von Mercedes voll überzeugt. Da müsste schon etwas gravierendes in der Marktpolitik passieren, wenn ich die Marke wechseln sollte. Ich würde auch keinen Autohersteller in den Schmutz ziehen. Denn Keiner könnte sich dauerhaft auf diesem hart umkämpften Markt halten, wenn er ständig Mist produzieren würde. Ich halte den W204 (MOPF) für einen weiteren Schritt nach vorn. Insbesondere die Qualitätsverbesserungen im Innenraum überzeugen mich. Begeistert bin ich von den neuen Motor, dem Command online und die Schallisolierung im Innenraum. Diese beiden Punkte sind schon ein gewaltiger Unterschied zu meiner letzten C-Klasse W203, die ich bis vor ca. fünf Jahren gefahren habe.

Übrigens wird in meiner Familie auch ein viel verpönter Franzose gefahren. Meine Frau besitzt seit Dezember 2010 einen Peugeot RCZ, den ich für ein tolles Fahrzeug halte. Auch der, wie ihre Vorgänger (Peugeot 206 cc und 207 cc), ist mängelfrei. Auch bei Peugeot gab es in den vielen Jahren nur einen Mangel: beim 206 cc ein falsch montierter Motor eines Fensterhabers (Garantie).

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 1. August 2011 um 20:59

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich von Motor-Talk und lösche die Seite aus meiner Liste.

Die geschilderte Erfahrung ist schon sehr bedauerlich und würde auch mich mehr als verärgern. Ich hoffe nur, dass dem Besitzer bald und unbürokratisch geholfen wird.

Leider bin ich von dem Forum zum W204 insgesamt enttäuscht. Viele Beiträge zu diesem und anderen Themen wirken auf mich häufig so unqualifiziert und dokumentieren Unkenntnisse. Zur Erklärung: ich selbst bin alles Andere, als ein Fachmann in Punkto Autos. Was jedoch in Motor-Talk häufig zu lesen ist, kann einen schon am Verstand Einzelner zweifeln lassen.

Hier kurz meine Erfahrungen mit Mercedes (auch zur "Ehrenrettung" der Marke):

Ich habe vor drei Wochen meinen neuen W204 (MOPF) übernommen und bin ohne Mängel sehr zufrieden. Seit rund 20 Jahren fahre ich jetzt den sechsten Mercedes (1 x B, 3 x C und 2 x E - Klasse. Der einzige Mangel in all den Jahren war 1995 eine Undichtheit im Klimasystem. Nach meiner Meinung sagt das genug zur Qualität der Fahrzeuge. Auch wenn das bei für den Einen oder Anderen lächerlich klingt: ich bin von Mercedes voll überzeugt. Da müsste schon etwas gravierendes in der Marktpolitik passieren, wenn ich die Marke wechseln sollte. Ich würde auch keinen Autohersteller in den Schmutz ziehen. Denn Keiner könnte sich dauerhaft auf diesem hart umkämpften Markt halten, wenn er ständig Mist produzieren würde. Ich halte den W204 (MOPF) für einen weiteren Schritt nach vorn. Insbesondere die Qualitätsverbesserungen im Innenraum überzeugen mich. Begeistert bin ich von den neuen Motor, dem Command online und die Schallisolierung im Innenraum. Diese beiden Punkte sind schon ein gewaltiger Unterschied zu meiner letzten C-Klasse W203, die ich bis vor ca. fünf Jahren gefahren habe.

Übrigens wird in meiner Familie auch ein viel verpönter Franzose gefahren. Meine Frau besitzt seit Dezember 2010 einen Peugeot RCZ, den ich für ein tolles Fahrzeug halte. Auch der, wie ihre Vorgänger (Peugeot 206 cc und 207 cc), ist mängelfrei. Auch bei Peugeot gab es in den vielen Jahren nur einen Mangel: beim 206 cc ein falsch montierter Motor eines Fensterhabers (Garantie).

Schade und äußerst bedauerlich, das sich grade die Leute hier zurückziehen, die noch einen klaren Menschenverstand, Anstand und Offenheit auch für andere Meinungen besitzen.

Es wäre wünschenswert, wenn du deine Entscheidung nochmals auf den Prüfstand stellen würdest.

Zitat:

Original geschrieben von Joachim_Z.

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich von Motor-Talk und lösche die Seite aus meiner Liste.

Die geschilderte Erfahrung ist schon sehr bedauerlich und würde auch mich mehr als verärgern. Ich hoffe nur, dass dem Besitzer bald und unbürokratisch geholfen wird.

Leider bin ich von dem Forum zum W204 insgesamt enttäuscht. Viele Beiträge zu diesem und anderen Themen wirken auf mich häufig so unqualifiziert und dokumentieren Unkenntnisse. Zur Erklärung: ich selbst bin alles Andere, als ein Fachmann in Punkto Autos. Was jedoch in Motor-Talk häufig zu lesen ist, kann einen schon am Verstand Einzelner zweifeln lassen.

Hier kurz meine Erfahrungen mit Mercedes (auch zur "Ehrenrettung" der Marke):

Ich habe vor drei Wochen meinen neuen W204 (MOPF) übernommen und bin ohne Mängel sehr zufrieden. Seit rund 20 Jahren fahre ich jetzt den sechsten Mercedes (1 x B, 3 x C und 2 x E - Klasse. Der einzige Mangel in all den Jahren war 1995 eine Undichtheit im Klimasystem. Nach meiner Meinung sagt das genug zur Qualität der Fahrzeuge. Auch wenn das bei für den Einen oder Anderen lächerlich klingt: ich bin von Mercedes voll überzeugt. Da müsste schon etwas gravierendes in der Marktpolitik passieren, wenn ich die Marke wechseln sollte. Ich würde auch keinen Autohersteller in den Schmutz ziehen. Denn Keiner könnte sich dauerhaft auf diesem hart umkämpften Markt halten, wenn er ständig Mist produzieren würde. Ich halte den W204 (MOPF) für einen weiteren Schritt nach vorn. Insbesondere die Qualitätsverbesserungen im Innenraum überzeugen mich. Begeistert bin ich von den neuen Motor, dem Command online und die Schallisolierung im Innenraum. Diese beiden Punkte sind schon ein gewaltiger Unterschied zu meiner letzten C-Klasse W203, die ich bis vor ca. fünf Jahren gefahren habe.

Übrigens wird in meiner Familie auch ein viel verpönter Franzose gefahren. Meine Frau besitzt seit Dezember 2010 einen Peugeot RCZ, den ich für ein tolles Fahrzeug halte. Auch der, wie ihre Vorgänger (Peugeot 206 cc und 207 cc), ist mängelfrei. Auch bei Peugeot gab es in den vielen Jahren nur einen Mangel: beim 206 cc ein falsch montierter Motor eines Fensterhabers (Garantie).

Hallo Joachim_Z.

mal ehrlich da stehst Du doch drüber oder nicht? Die Leute die versuchen hier Mercedes oder auch eine andere Marke schlecht zu reden, sind doch echt in der Minderheit. Kommentare wie in diesem Posting das ist kein Einzelfall etc, sind doch einfach nur Neider und versuchen hier unter dem Deckmantel der Anonymität, hier halbwissen zu verbreiten.

lg

Hallo,

es macht jeder Mal negative Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt,ich bin trotz der Rostprblematik meines W-202 und des etwas kleinlichen Verhaltens von Mercedes,mit meinem W-202 sehr zufrieden gewesen,denn dieser war 10 Jahre lang ein sehr zuverlässiger Partner und ohne das mich das Auto im Stich gelassen hat.

Qualität ist nicht nur am Rost auszumachen....der auch nur Flugrost war,mechanisch war das Auto auf einem sehr hohen Qualitätsstandart,im Ergebnis hat das dazu geführt das ich mich wieder für einen Mercedes entschieden habe,meinen dritten mittlerweile,einen S-211 der auch seine Macken am Anfang gehabt hat,über die ich mich zum Teil auch sehr geärgert habe,das gebe ich zu,diese Mängel sind ja behoben und das Auto spult mittlerweile in der gleichen Zuverlässigkeit wie sein Vorgänger die Kilometer gerade so runter und das freut mich natürlich sehr,obwohl mich das Auto bei dem ein-oder anderen Punkt sogar überrascht hat(Bremsbelagverschleiss)denn der ist geringer als bei seinem leichteren Vorgänger,sprich da sind wohl Verbesserungen eingeflossen.

Vom Gesamteindruck her bin ich überzeugter Mercedesfahrer jetzt seit nunmehr 13 Jahren am Stück,insgesamt 16 Jahre von 26 Jahren seit dem ich den Führerschein habe,das allein ist ein Indiz das man von der Qualität insgesamt überzeugt ist.

Gut ich bin kein Neuwagenkäufer und werde mich auch wahrscheinlich nie in diese Liste eintragen können,aber das heisst ja nicht das man von dem Auto nicht überzeugt ist,denn gebraucht kaufen ist manchmal auch Abenteuerlich.

 

Grüsse und gute Fahrt

Uwe

am 2. August 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Joachim_Z.

Seit rund 20 Jahren fahre ich jetzt den sechsten Mercedes (1 x B, 3 x C und 2 x E - Klasse. Der einzige Mangel in all den Jahren war 1995 eine Undichtheit im Klimasystem. Nach meiner Meinung sagt das genug zur Qualität der Fahrzeuge.

wenn man davon ausgeht, dass es sich sehr wahrscheinlich um neuwagen handelte, liegt deine durchschnittliche haltedauer der fahrzeuge offensichtlich irgendwo im bereich von drei jahren.

dass bei diesen nutzungsintervallen groessere probleme ausblieben, ist zweifelsohne positiv, aber nicht ansatzweise dass, was man irgendwie als aussergewoehnlich grossartig ansehen muesste.

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 2. August 2011 um 14:52

Hallo,

ich bin es schon wieder. Der Freundliche hat gerade angerufen. Es fehlt nur noch ein kleiner O-Ring, dann ist alles wieder zusammen. Soll aber nicht so schlimm gewesen sein. Es gab eine super Montage-Anleitung. Morgen also noch den O-Ring rein, dann eine ausgiebige Probefahrt, und voraussichtlich ab 14:00 ist er dann wieder abholbereit. Ich sage dann mal: auf ein Neues ;-)

Bezüglich meiner Beschwerde gibt es noch nichts Neues.

Nur noch mal so am Rande: Ich bin erstaunt wie gut der GLK mit den 220CDI läuft…

Hdiersse

Themenstarteram 5. August 2011 um 21:51

Hallo,

ich wollte Euch noch den letzten Status geben. Er ist wieder fertig. Jetzt bin ich dabei die 1500km runter zu spulen. Sollte nächste Woche so weit sein. Ich kann mir vorstellen, dass wir beide doch Freunde werden ;-)

Danke noch mal an alle die, die mich aufgebaut haben. War sehr hilfreich!!

hdiersse

Das freut mich für dich.

Viel Spaß und viele knitterfreie KM mit deinem neuen Wünsche ich dir.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 8. August 2011 um 20:21

Hallo,

bezüglich meiner Beschwerde hat sich seit einer Woche noch nichts getan. Ich wollte noch am gleichen Tag per Mail eine Bestätigung des Eingangs meiner Beschwerde mit einer Vorgangsnummer haben. Dies wurde mir auch zugesichert, leider ist dies nicht geschehen.

Also werde ich morgen mal nachfragen…

hdiersse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mein Neuer noch in Sindelfingen kaput...