Mein Neuer macht 2 Probleme

Audi TT 8N

Mein Neuer macht 3 Probleme

Hallo,

hab mir heute einen TT gekauft.

EZ: 04/2001

große Maschine mit Wimmerchip

und 37000km auf dem Tacho

mit absoluter Vollausstattung für 16500€

jetzt gibt es aber schon 2 Probleme:

1. Hinten im Kofferraum knarzt es bei jeder erdenklichen Bodenwelle, daraufhin habe ich die ablage rausgenommen aber dann war es noch immer da. jetzt bin ich mal über einen parkplatz mit offener heckklappe gefahren und da war es weg... also liegt es wohl an der heckklappe... hat hierzu jemand eine problemlösung?

2. bei anfahren im ersten gang und teilweise bei gasgeben und bei schalten (zumidnest bei untertourigen schalten) höre ich ein komisches metallisches scheppern aus der (vorderen) motorgegend. weiß zufällig jemand was das geräusch fabriziert?

3. Beide scheinwerfer beschlagen von innen!! Wie kann man da abhilfe schaffen?

😉

16 Antworten

zum thema "knarzen" kann ich vielleicht helfen (die hutablage war ja schon 'rausgenommen):
hatte mal bei mir ein problem mit wasser im spoiler. bei der untersuchung hat der 🙂 die innenverkleidung der heckklappe abgenommen, wobei eine plastikhalterung abgebrochen ist. beim anschliessenden montieren fehlte also ein befestigungspunkt aber man höre und staune: das knarzen war fort! demzufolge muss eine extreme spannung unter den befestigungen der verkleidung an der heckklappe zu diesem lärm geführt haben...

Re: Mein Neuer macht 3 Probleme

Zu 1.:
Hatte ich auch am Anfang mit meinem wenn ich auf unseren Parkplatz gefahren bin und dabei eine Kurve fahren mußte über einen Bordstein.
Audi hat darauf meine Stoßdämpfer hinten getauscht 2 Tage später war das Geräusch wieder da. Dabei ist mir dann bei Regen aufgefallen das ich Wasser auf meiner Kofferraumdichtung hatte. Habe dann die Klappe hinten einstellen lassen und siehe da das Knarren war wech.
Vieleicht solltest du mal die einstellen Lassen.

Zu 2: kann ich keine Erfahrungen mitteilen

Zitat:

Original geschrieben von BenDahlheim

Hallo,

hab mir heute einen TT gekauft.

EZ: 04/2001

große Maschine mit Wimmerchip

und 37000km auf dem Tacho

mit absoluter Vollausstattung für 16500€

jetzt gibt es aber schon 2 Probleme:

1. Hinten im Kofferraum knarzt es bei jeder erdenklichen Bodenwelle, daraufhin habe ich die ablage rausgenommen aber dann war es noch immer da. jetzt bin ich mal über einen parkplatz mit offener heckklappe gefahren und da war es weg... also liegt es wohl an der heckklappe... hat hierzu jemand eine problemlösung?

2. bei anfahren im ersten gang und teilweise bei gasgeben und bei schalten (zumidnest bei untertourigen schalten) höre ich ein komisches metallisches scheppern aus der (vorderen) motorgegend. weiß zufällig jemand was das geräusch fabriziert?

3. Beide scheinwerfer beschlagen von innen!! Wie kann man da abhilfe schaffen?

😉

Deine Antwort