Mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

Endlich ist es soweit, mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI ist nach 3 Monaten warten beim Händler angeliefert worden. Ich konnte den Wagen das erste Mal genau unter die Lupe nehmen, bevor ich ihn nächste Woche abhole. Ich bin begeistert, der absolute Hammer sind die 2 Endrohre, die wie beim GTI ganz dezent hinten unter dem Stossfänger herrausragen.
Da es leider fast keine Berichte von neuen Jetta's gibt, würde es mich sehr interressieren, was Ihr zu berichten habt.
Das ist übrigens mein erster VW, ich hoffe es wurde mir nicht zuviel versprochen! 😉

77 Antworten

Hat noch jemand einen neuen Jetta? Oder gibt es nur eine sehr kleine Fan-Gemeinde!?

Zitat:

Original geschrieben von kustero

Hat noch jemand einen neuen Jetta? Oder gibt es nur eine sehr kleine Fan-Gemeinde!?

Ab dem 17.03.06 🙂

Bilder werden dann folgen 😉

Gruss

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von kustero

Füge dies hier auch nochmal ein:

Danke für Deine Antwort, und nochmal was generelles zum Jetta. Ich bin heute zum wiederholten male, eine Jetta zur Probe gefahren. Heute war es wieder mal ein Diesel, und ich finde dieses Auto absolut klasse. Er ist in meiner Konfiguration ca. 2200€ billiger als der Passat.Leider gibt es hierzu noch keine 100% tige Daten, da ich einen 170PS Diesel konfiguriert habe. Dieser soll ja erst ab dem 3. Quartal beim Jetta verfügbar sein, und ca. 800-1000€ teurer werden als der 140PS Diesel.
Der Jetta ist in meinen Augen, weder ein Opa Fahrzeug noch ein Altherren Fahrzeug.Es ist für mich eine gelungene Kombination zwischen dem Golf und einem Variant.
Sowie der Jetta mit dieser Maschine verfügbar ist, stehe ich bei meinem Händler auf der Matte.

Hallo,

seit gestern habe ich auch meinen Jetta

hier ein paar Bilder

Ähnliche Themen

noch eins

und noch eins

und das letzte Foto

Zitat:

Original geschrieben von triniton

Bilder von meinem alten Bora

Hui die Bilder von deinem Bora sehen ja auch sehr fein aus 🙂

Aber zum Jetta: Also von außen sieht der Jetta ja einfach nur geil aus, aber von Innen hätte ich mir mehr erwartet. Der Bora als Highline hat innen einfach ein feines Cockpit, weicher oberflächenbehandelter Kunststoff, echtes Walnußholz und viel aus dem Passat und natürlich überarbeitet auch aus dem Golf IV, der damals aber auch schon ein feines Cockpit hatte.

Das Cockpit vom Jetta, sagt mir persönlich nicht so zu. Innen hätte das Cockpit doch etwas mehr, dem neuen Passat Highline ähneln sollen...

Was aber nicht heißt, dass ich mir nie einen Jetta holen würde, schön als 2.0FSI 150PS 6-Stufen-Automatik mit Walnußholz-Leisten und Holz-Lederlenkrad 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Dirk72

Hallo,

seit gestern habe ich auch meinen Jetta

hier ein paar Bilder

Da hast Du Dir ein ganz tolles Auto gekauft. Sind das die 7x17 "ClassiXs" Felgen?? Kannst ja mal Deine Konfiguration reinstellen.

@Kickdown-169
Der Innenraum ist halt klar dem Golf angeglichen. Eine Tendenz zum Passat wäre zwar nicht schlecht, aber viele kaufen sich halt den Jetta, weil er eben so aussieht. In der Auto Bild stand vor kurzem ein Bericht, das VW ja sogar schon über ein Facelift außen sowie innen nachdenkt. Ob da wirklich was dran ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Dafür ist der Jetta ja erst ein halbes Jahr hier auf dem Markt.
Egal wie es kommt. Mein nächster gibt ein Jetta. 170PS Diesel oder 200PS TFSI.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Da hast Du Dir ein ganz tolles Auto gekauft. Sind das die 7x17 "ClassiXs" Felgen?? Kannst ja mal Deine Konfiguration reinstellen.

Danke 🙂 Ja das sind die ClassiXs 🙂

Anbei die Konfiguration

Grüsse

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk72

Danke 🙂 Ja das sind die ClassiXs 🙂

Anbei die Konfiguration

Grüsse

Dirk

Danke für die schnelle Beantwortung :-)

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Jettafahrer,
wieder einer mehr.
Es fehlt nur ein Foto von der schönsten Seite!
Gruß Klaus

@Dirk72

Auch meinen Glückwunsch!.

Habe ja fast den gleichen Jetta wie du, allerdings mit DSG. Find den Motor wirklich gut, obwohl das mein erster Diesel ist und ich deshalb etwas skeptisch war. Die Optik (gerade ich schwarz) find ich wirklich sehr gelungen.

Gruß
ltz400

Erlebnisse

Endlich, es werden immer mehr! Gratuliere zu deinem neuen Jetta!

In den USA der Verkaufsrenner (Bestverkaufter Europäer) und hier in Europa ein Lückenbüsser, leider.

Hatte in der letzten Zeit sehr schöne Erlebnisse:

Leute die um das Auto herumgeschlichen sind und sich gefragt haben, ist dies möglich, diese Formen, ein VW?
Viele wissen noch nichts von dem "neuen" Jetta. VW, bitte macht doch ein bisschen mehr Werbung für dieses Model!

Personen, die Minuten lang, mein parkiertes Auto, wie angewurzelt mit offenem Mund bestaunt haben. Die Form sieht doch nicht einer nackten Frau ähnlich, oder?! 🙂

usw.

Ich denke ich werde noch viele solche Erlebnisse haben. Hoffentlich!

Zitat:

Original geschrieben von ltz400

@Dirk72

Auch meinen Glückwunsch!.

Habe ja fast den gleichen Jetta wie du, allerdings mit DSG. Find den Motor wirklich gut, obwohl das mein erster Diesel ist und ich deshalb etwas skeptisch war. Die Optik (gerade ich schwarz) find ich wirklich sehr gelungen.

Gruß
ltz400

Hallo Itz400,

hast Du zum DSG auch die Lenkradwippen?

Deine Antwort