Mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

Endlich ist es soweit, mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI ist nach 3 Monaten warten beim Händler angeliefert worden. Ich konnte den Wagen das erste Mal genau unter die Lupe nehmen, bevor ich ihn nächste Woche abhole. Ich bin begeistert, der absolute Hammer sind die 2 Endrohre, die wie beim GTI ganz dezent hinten unter dem Stossfänger herrausragen.
Da es leider fast keine Berichte von neuen Jetta's gibt, würde es mich sehr interressieren, was Ihr zu berichten habt.
Das ist übrigens mein erster VW, ich hoffe es wurde mir nicht zuviel versprochen! 😉

77 Antworten

das mit den wippen würde mich auch interessieren, sind die hinter dem lenkrad angebracht? also á la formel 1??

auch und noch ne frage, beim 2.0 tdi sportsline, ist da dann auch der verchromte doppelrohr auspuff dran???

danke schonmal

freu mich auch schon auf meinen, wird wohl anfang april werden

gruss

burn

Lenkradwippen müssen extra bestellt werden glaub ich sind bei irgendeinem Multilenkrad dabei. Laut Anleitung sind die Wippen (wie in der Formel 1) hinter dem Lenkrad angebracht.

Zum verchromten Auspuff kann ich nur sagen das ich einen 150PS TDI gefahren bin (Sportline) und der hatte wenn ich mich nicht stark täusche verchromte Auspuffblenden

@stefanbiermann

Nein, die Schaltwippen am Lenkrad hab ich nicht.

1. War bei der Bestellung mein Budget leider erschöpft
2. Hab ich die Dinger in nem GTI probegefahrn und fand sie irgendwie billig
3. Haben die Dinger mich teilweise beim Lenken gestört

Ich finde man kommt mit der manuellen Schaltung am Automatikhebel auch bestens zurecht.

Gruß
ltz400

Deine Antwort