Mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI
Hallo zusammen
Endlich ist es soweit, mein neuer Jetta Sportline 2.0 Turbo FSI ist nach 3 Monaten warten beim Händler angeliefert worden. Ich konnte den Wagen das erste Mal genau unter die Lupe nehmen, bevor ich ihn nächste Woche abhole. Ich bin begeistert, der absolute Hammer sind die 2 Endrohre, die wie beim GTI ganz dezent hinten unter dem Stossfänger herrausragen.
Da es leider fast keine Berichte von neuen Jetta's gibt, würde es mich sehr interressieren, was Ihr zu berichten habt.
Das ist übrigens mein erster VW, ich hoffe es wurde mir nicht zuviel versprochen! 😉
77 Antworten
Fotos Innen Online
Endlich habe die Fotos vom Innenraum Online.
[URL=http://www.andreas-niederberger.info/kuster_auto/kuster_auto.html ]VW Jetta Sportline Turbo FSI[/URL]
Re: Passat oder Jetta
Zitat:
Original geschrieben von stefanbiermann
Hallo ITZ400,
genau das waren auch meine Gründe.
1. Der neue Passat ist zu groß und sieht vorne langweilig aus.
2. Die Instrumente gefallen mir nicht (und da muss ich ja immer draufschauen).
3. Er ist bei gleicher Ausstattung € 4.500,- teurer.Ich glaube, dass der Jetta wirklich völligst genial aussehen würde, wenn der Radstand 10 cm mehr wäre. Aber, alles kann man nun mal nicht haben.
Liefertermin Ende April.
PS. Bei dem TFSI kann keine Anhängevorrichtung bestellt werden. Lasse ich sofort nach Lieferung nachrüsten.
Mal ne blöde Frage. Bist Du Dir sicher, das man für den TFSI überhaupt eine Anhängevorrichtung dran gebaut bekommt??
Warum sollte es denn vom Werk aus nicht gehen, wenn man sowas nachrüsten kann??
Oder hast Du sicher Informationen ???
Berganfahrassitent ist ein Grund dafür, wenn man diese Option hat. Dieser würde natürlich den Wagen und einen vollgeladenen Anhänger kaum halten können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kustero
Berganfahrassitent ist ein Grund dafür, wenn man diese Option hat. Dieser würde natürlich den Wagen und einen vollgeladenen Anhänger kaum halten können.
Klingt natürlich logisch. Aber warum bieten Sie es dann nicht gleich mit an?????
Anhängevorrichtung
Hallo,
also bestellbar ab Werk ist die nicht. EInen Grund kenne ich nicht. Berganfahrassistent, das ist vielleicht die Lösung. Aber die ist doch bei allen anderen Modellen in Kombination mit dem Haken bestellbar.
Nun, der Freundliche hat gecheckt, dass der Haken anschließend nachgerüstet werden kann.
Es gibt sicherlich Personen, die mit dieser Problematik nicht umgehen können und sich auf die Produktehaftung bei einem Unfall beharren könnten?! Weit hergeholt aber möglich, daher hat sich VW warscheinlich die leichteste Lösung ausgedacht: Diese Option wird ab Werk nicht angeboten. Wenn jemand diese nachrüstet ist es generell nicht mehr das Problem von VW sondern vom Kunden.
Kann jemand etwas anderes noch dazu berichten?
Hallo Kustero,
vielen Dank noch für die Bilder.
Wie gesagt, Berganfahrassistent + Anhängevorrichtung bei allen Modellen ausßer TFSI bestellbar.
Kann also nicht der Grund sein.
Letzte Info dazu:
Ab Modelljahr 2007 solls bestellbar sein.
PS. Selbst der GTI ist mit Haken bestellbar.
@Kustero: Immer noch zufrieden? - Meiner kommt Anfang Mai.
Nach zwei Wochen intensiven Gebrauch bin ich sehr zufrienden. Auch der Verbrauch von 7,9L/100KM mit Bleifrei95 über die ganze Zeit ist meiner Meinung nach Top!
Speziel die Leistung, die Laufruhe, das Fahrwerk und der sehr präzise Tempomat machen sehr viel Spass. Aber guter Motoren-Sound wird auch geboten, jemand hatte sogar mal die Idee: Hast du einen V6?!
Einzig die Bremsen könnten ein bisschen besser ziehen, aber ansonsten bin ich immer noch begeistert!
Wer hat auch noch einen Fahrbericht?
Hab meinem Jetta 2.0 TFSI am Mittwoch abgeholt (bestellt am 24.11.05)bis jetzt super zufrieden aber auch erst 270km gefahren.
Das Lenrad schleift beim Einlenken an der Abdeckung des Lenrad Holms (bei Blinker und Scheibenwischer Hebel) weis nicht genau wie das genannt wird, wird aber am Montag behoben.
Sonst wirklich klasse Auto im gegensatz zu meinem 1.8T Bora eine klasse Weiterentwicklung.
Spritverbracuh laut MFA ca. 8.2L Super Plus was weniger ist als der alte Bora (nur Super ca 9.0 L).
Bilder kommen am Wochenende.
Ausstattung
2.0 TFSI Sportline
Deep Black magic Perleffekt
Hellgrauer Stoff
RCD 300
Winterpaket 1
Licht paket
Comfort paket
abgedunkelte Scheiben
Hallo Triniton,
herzlichen Glückwunsch.
Das mit dem hellen Stoff ist ja auch so eine Sache. Einerseits finde ich das total klasse, andererseits wird wegen Empfindlichkeit abgeraten.
@Kustero: Das mit den Bremsen habe ich irgendwie befürchtet. Die Jetta-Testberichte (allerdings nicht mit TFSI) waren in diesem Punkt auch nicht so toll. Ich hatte gehofft, dass der TFSI bessere Bremsen hat.
Vielleicht kann Triniton mal darüber berichten.
Zitat:
Letzte Info dazu:
Ab Modelljahr 2007 solls bestellbar sein.
PS. Selbst der GTI ist mit Haken bestellbar.
@Kustero: Immer noch zufrieden? - Meiner kommt Anfang Mai.
@all
Vielen Dank schonmal für die reichlichen Informationen.
Also wenn es ab Modelljahr 2007 bestellbar sein soll, wäre es natürlich prima. Meine Entscheidung zwischen Jetta und Passat wird bald fallen.
Dann stellt sich nur noch die Frage der Motorisierung????
Angeblich soll ja auch im Jetta der 170PS Diesel Motor eingebaut werden.
Wer die Qual hat hat die Wahl.
Entweder 200PS Benziner oder 170PS Diesel(Wenn es denn stimmt, da ich leider noch nichts offizielles von VW gehört habe)
Zitat:
Hallo Triniton,
herzlichen Glückwunsch.
Das mit dem hellen Stoff ist ja auch so eine Sache. Einerseits finde ich das total klasse, andererseits wird wegen Empfindlichkeit abgeraten.@Kustero: Das mit den Bremsen habe ich irgendwie befürchtet. Die Jetta-Testberichte (allerdings nicht mit TFSI) waren in diesem Punkt auch nicht so toll. Ich hatte gehofft, dass der TFSI bessere Bremsen hat.
Vielleicht kann Triniton mal darüber berichten.
Die Bremsen sind schon etwas schwamig (aber nur ein bischen find ich jetzt nicht wirklich schlimm), ausserdem kann ich natürlich noch nicht zu 100% belasten, da ich ihn sorgfälltig einfahren möchte.
Da finde ich das stehende Gaspedal oder das 6 Gang Getriebe gewöhnungsbedürftiger, hab am Anfang oft vergessen das ich einen 6. Gang habe ;-)
Aber ich glaube sowieso dass es immer eine Umstellung ist bei einem neuen Fahrzeug sei es Bremsen, Kupplung, Umsicht usw.
Aber das Auto macht Spaß und das soll es also eine wirklich Empfehlung von mir.
@stefanbiermann
Tja die Sitze gefallen mir auch sehr gut ich habe da auch wenig Angst vor Flecken hatte nämlich vorher eine Bora mit beige Lederausstatung und mit ein wenig (mehr) Pflege ist das bei mir kein Problem gewesen.
Bilder von meinem alten Bora