ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein neuer ist geordert!!!

Mein neuer ist geordert!!!

BMW 3er F31
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 9:28

Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und wollte schon mal danke sagen das ihr mir unbewusst bei der Bestellung meines neuen F31 320d geholfen habt. Finde das ihr die Fragen von usern super ehrlich beantwortet und klar ist auch das nicht jeder Kommentar hilfreich war:-)..... Jeder hat halt seine eigene Meinung!!!!

Jetzt zu mir, ich hab am 11.02.13 meinen sechsten BMW bestellt und bin mal wieder super ungeduldig!!! Liefertermin soll April sein. Bis jetzt musste ich immer ca. 10 Wochen warten und ich denke das es diemal genau so sein wird. Zur Zeit fahre ich einen BMW 320d E91( Fotos in meinem Profil) den ich im November 2011 neu bekommen hatte. Allerdings machte mir von anfang an ein unangenhmes sehr lautes Schwingungsgeräusch aus dem Antriebsstrang probleme. Unzählige Werkstattbesuche und Begutachtungen durch München führten nicht zu dem gewünschten Erfolg. Daraufhin machte mir BMW ein super Angebot für den neuen 3er das ich nicht agschlagen konnte!

Hier meine Konfig:

- BMW 320d F31

- Alpinweiss uni

- Stoff Hexagonal/Alcantara anthrazit/schwarz

- Multifunktionslenkrad

- Fußmatten Velour

- Durchladesystem

- Zusätzliche 12V Steckdose

- Intelligenter Notruf

- TeleService

- Freisprecheinrichtung mit USB

- M- Sportpaket

- 19 Zoll Sternspeiche M 403

- Akzentleiste schwarz hochglänzend

- Interieurleiste Aluminium Hexagon

- Servotronic

- Dachreling Schwarz

- Modellschriftzug Entfall

- Armauflage verschiebbar

- Graukeil Frontscheibe

- Sonnenschutzverglasung

- Innen und Außenspiegel automatisch abblendend

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- PDC hinten und vorne

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Navigation Proffesional

- HiFi Lautsprechersystem

- Comfort Paket:

- Ablagenpaket

- Fondstütze klappbar

- Klimaautomatik

- Lichtpaket

- Sicht Paket:

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Fernlichtassistent

- Scheinwerfer Waschanlage

- Regensensor mit automatischer Fahrlichsteuerung

- Xenon Licht

- Adaptives Kurvenlicht

Zusätzlich von meinem Händler bei Auslieferung verbaut:

- Tieferlegung AC Schnitzer

- Performance Auspuff(schwarz Pulverbeschichtet) mit großer Heckblende

- Performance Niere in Schwarz

- Bremssättel in schwarz Pulverbeschichtet

- Heckblende incl. dieser komischen Reflektoren in Wagenfarbe lackiert

Dann heißt es jetzt abwarten und hoffen das es diesmal keine eckelhaften Schwingungsgeräusche oder sonstiges zu hören gibt!!!!!

:-)

 

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2013 um 7:57

Meine Konfiguration für den Spar-Touring sieht so aus:

- 316i Touring

- orionsilber

- Automatikgetriebe

- Lenkradheizung

- Graukeilfrontscheibe

- Sonnenschutzverglasung

- Sitzheizung vorn

- Fondkopfstützen klappbar

- PDC hinten

- Xenon

- Tempomat

Listenpreis: 36.570€, Barpreis (Firmenwagen): 30.718,80€, Leasingrate (3 Jahre, 10Tkm/a, 0 LSZ): 443,32€ brutto inkl. Versicherung

Nix umwerfendes, aber ich wollte auch mal den anderen Leuten Mut machen, die einen 3er unter 50T€ Listenpreis kaufen (sind gefühlt hier im Forum eine Randgruppe).

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:34

Ne, es gibt nur noch 6NS ab jetzt und kostet 500,00 Euro! Hab heute mit der Hotline telefoniert!

Zitat:

Original geschrieben von Bluegixxe

Ne, es gibt nur noch 6NS ab jetzt und kostet 500,00 Euro! Hab heute mit der Hotline telefoniert!

Hab ich nun auch rausgelesen :) Du hast jetzt (bald :D) so ein Paket, was ich durch mehrere Ausstattungsmerkmale buchen mußte. Dürfte fast auf´s selbe hinauslaufen in seiner Funktion :)

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 8:56

So, noch ne erweiterung der Ausstattung!!!

Nach langem hin und her überlegen und lesen usw. hab ich mich jetzt doch für die variabele Sportlenkung entschieden!

Hoffentlich ist das die richtige entscheidung!!!!

Gruss Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bluegixxe

So, noch ne erweiterung der Ausstattung!!!

Nach langem hin und her überlegen und lesen usw. hab ich mich jetzt doch für die variabele Sportlenkung entschieden!

Hoffentlich ist das die richtige entscheidung!!!!

Gruss Kai

Die variabele Sportlenkung ist eine feine Sache für AB und Stadt. Ich habe diese SA auch ;).

Zitat:

Original geschrieben von Bluegixxe

So, noch ne erweiterung der Ausstattung!!!

Nach langem hin und her überlegen und lesen usw. hab ich mich jetzt doch für die variabele Sportlenkung entschieden!

Hoffentlich ist das die richtige entscheidung!!!!

Gruss Kai

Sehr gute Entscheidung!! Hab sie auch und sie fährt sich seit genau 14 Tagen und über 1000km sehr gut!! Und: Ich komme von der Aktivlenkung im E61 und hatte ganz andere Erwartungen! ;)

am 28. Februar 2013 um 21:23

Viel Spaß mit dem Wagen und erträgliche Wartezeit noch.

Themenstarteram 1. März 2013 um 17:26

Hab mich jetzt doch gegen die 6NS entschieden und bleibe bei Navi Pro mit 6NH. Ich lege keinen Wert auf Streamen, SnapIn, Coverart, Connected drive usw. und dafür nochmal 800,00 Euro drauflegen ist mir das Geld zu schade!

Ich will Freisprechen können und über einen Stick Musik hören und das kann die 6NH laut Hotline.

Ansonsten hat ja das Navi Pro genug Spielereien!

Ich werde das Geld lieber in das schon bestellte PP- Kit investieren:-), das wird allerdings erst nach der Einfahrkontrolle verbaut!

Leider hat sich auch mein Produktionsdatum um 1 Woche verschoben, 14. KW Produktion 15.KW Lieferung zum Händler.

Danach müssen noch die umbauarbeiten gemacht werden.

Werd jetzt auch die M- Blende hinten schwarz Lackieren(doch nicht Weiß) incl. der Reflektoren. Sieht besser aus wenn die Performance Aufkleber auf den schwellern sind.

Performance Auspuff liegt schon frisch Pulverbeschichtet beim Händler sowie die AC Schnitzer Federn.

Und das warten geht weiter!!!

Gruß Kai

Themenstarteram 1. März 2013 um 17:29

Zitat:

 

UPDATE

Original geschrieben von Bluegixxe

Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und wollte schon mal danke sagen das ihr mir unbewusst bei der Bestellung meines neuen F31 320d geholfen habt. Finde das ihr die Fragen von usern super ehrlich beantwortet und klar ist auch das nicht jeder Kommentar hilfreich war:-)..... Jeder hat halt seine eigene Meinung!!!!

Jetzt zu mir, ich hab am 11.02.13 meinen sechsten BMW bestellt und bin mal wieder super ungeduldig!!! Liefertermin soll April sein. Bis jetzt musste ich immer ca. 10 Wochen warten und ich denke das es diemal genau so sein wird. Zur Zeit fahre ich einen BMW 320d E91( Fotos in meinem Profil) den ich im November 2011 neu bekommen hatte. Allerdings machte mir von anfang an ein unangenhmes sehr lautes Schwingungsgeräusch aus dem Antriebsstrang probleme. Unzählige Werkstattbesuche und Begutachtungen durch München führten nicht zu dem gewünschten Erfolg. Daraufhin machte mir BMW ein super Angebot für den neuen 3er das ich nicht agschlagen konnte!

Hier meine Konfig:

- BMW 320d F31

- Alpinweiss uni

- Stoff Hexagonal/Alcantara anthrazit/schwarz

- Multifunktionslenkrad

- Fußmatten Velour

- Durchladesystem

- Zusätzliche 12V Steckdose

- Intelligenter Notruf

- TeleService

- Freisprecheinrichtung mit USB

- M- Sportpaket

- 19 Zoll Sternspeiche M 403

- Akzentleiste schwarz hochglänzend

- Interieurleiste Aluminium Hexagon

- variabele Sportlenkung

- Dachreling Schwarz

- Modellschriftzug Entfall

- Armauflage verschiebbar

- Graukeil Frontscheibe

- Sonnenschutzverglasung

- Innen und Außenspiegel automatisch abblendend

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- PDC hinten und vorne

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Navigation Proffesional

- HiFi Lautsprechersystem

- Comfort Paket:

- Ablagenpaket

- Fondstütze klappbar

- Klimaautomatik

- Lichtpaket

- Sicht Paket:

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Fernlichtassistent

- Scheinwerfer Waschanlage

- Regensensor mit automatischer Fahrlichsteuerung

- Xenon Licht

- Adaptives Kurvenlicht

Zusätzlich von meinem Händler bei Auslieferung verbaut:

- Tieferlegung AC Schnitzer

- Performance Auspuff(schwarz Pulverbeschichtet) mit großer Heckblende

- Performance Niere in Schwarz

- Bremssättel in schwarz Pulverbeschichtet

- Heckblende incl. dieser komischen Reflektoren in Schwarz lackiert

- PP- KIT

 

Dann heißt es jetzt abwarten und hoffen das es diesmal keine eckelhaften Schwingungsgeräusche oder sonstiges zu hören gibt!!!!!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Bluegixxe

Hab mich jetzt doch gegen die 6NS entschieden und bleibe bei Navi Pro mit 6NH. Ich lege keinen Wert auf Streamen, SnapIn, Coverart, Connected drive usw. und dafür nochmal 800,00 Euro drauflegen ist mir das Geld zu schade!

Ich will Freisprechen können und über einen Stick Musik hören und das kann die 6NH laut Hotline.

Ansonsten hat ja das Navi Pro genug Spielereien!

mmmh, welche Spielereien (außer Navigationsfunktionen) hat denn das Navi Pro? :)

Themenstarteram 2. März 2013 um 12:19

Keine ahnung ist mir auch latte! Ich wollte das neue Navi und den anderen Kram brauch ich nicht!

Ich will ein Auto zum Fahren und nicht zum dran rumspielen, früher gings auch ohne das Zeug!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bluegixxe

Keine ahnung ist mir auch latte! Ich wollte das neue Navi und den anderen Kram brauch ich nicht!

Ich will ein Auto zum Fahren und nicht zum dran rumspielen, früher gings auch ohne das Zeug!!!

Ach so, ich dachte Du wolltest Spielereien ;) Ich stehe nämlich eher auf Spielereien, daher habe ich die 6NS genommen und das Navi eben nicht. Weil ich ein Navi nur 1-2 im Monat brauche und bei Bedarf dann mein Smartphone mit kostenloser Google Navigation benutze.

Hallo an alle,

ich habs nun auch hinter mir. Die Konfiguration meines ersten BMW steht und geht diese Woche an den Händler. Bin auf den Liefertermin gespannt, habe aber bis Mitte Mai Zeit, da erst dann das Leasing des bisherigen Fahrzeugs abläuft.

Hier meine Zusammenstellung:

Fahrzeug :

3K11 Modell BMW 318d Touring

0668 Schwarz uni

BDAT Stoff Move Anthrazit/Schwarz

Serienausstattung :

Steuerung EfficientDynamics 01CB

Multifunktion für Lenkrad 0249

Interieurleisten Satinsilber matt 04CG

Fußmatten in Velours 0423

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar 0465

Nebelscheinwerfer 0520

Zusätzliche 12-V-Steckdosen 0575

Intelligenter Notruf 06AC

TeleServices 06AE

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle 06NH

Sonderausstattung :

interne Steuerung 01CA

Lenkradheizung 0248

Sport-Lederlenkrad 0255

Dachreling schwarz 03AA

Rückfahrkamera 03AG

Modellschriftzug Entfall 0320

Armauflage vorn, verschiebbar 04AE

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 0488

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 0494

Park Distance Control (PDC) 0508

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 0544

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 06WA

Navigationssystem Business 0606

BMW Head-Up Display 0610

Speed Limit Info 08TH

Comfort Paket 07VB

(07VB) Ablagenpaket ... 0493

(07VB) Fondkopfstützen klappbar ... 05DC

(07VB) Klimaautomatik ... 0534

(07VB) Lichtpaket ... 0563

Sicht Paket 07VD

(07VD) Innenspiegel automatisch abblendend ... 0431

(07VD) Fernlichtassistent ... 05AC

(07VD) Scheinwerfer-Waschanlage ... 0502

(07VD) Regensensor und automatische

Fahrlichtsteuerung

... 0521

(07VD) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht ... 0522

(07VD) Adaptives Kurvenlicht ... 0524

 

Gruß

flash

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Hallo an alle,

ich habs nun auch hinter mir. Die Konfiguration meines ersten BMW steht und geht diese Woche an den Händler. Bin auf den Liefertermin gespannt, habe aber bis Mitte Mai Zeit, da erst dann das Leasing des bisherigen Fahrzeugs abläuft.

Hier meine Zusammenstellung:

Fahrzeug :

3K11 Modell BMW 318d Touring

0668 Schwarz uni

BDAT Stoff Move Anthrazit/Schwarz

...

Gruß

flash

Glückwunsch! Und viel Spaß beim Warten :D Was für einen Sound hast denn genommen? Serie? :confused:

am 5. März 2013 um 21:25

Mal 2 Fragen abseits vom Thema: Wurde an der ACC was geändert? Man kann sie jetzt ja nurnoch außerhalb des Comforpakets ordern...für sagenhafte 1.100 Euro. Ist die Technik in irgendeiner Form wenigstens besser geworden?

Und: Der 330d taucht nicht mehr bei einschlägigen Online-Autohäusern auf (speziell: apl24 ). Hat das irgendeinen Grund?

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

...

Glückwunsch! Und viel Spaß beim Warten :D Was für einen Sound hast denn genommen? Serie? :confused:

Ja, ist nur der Seriensound geworden. Habs im Vorführer gehört und aus Budgetgründen für ausreichend befinden dürfen. Im F30 klingts schlimmer...

Gruß

flash

Deine Antwort
Ähnliche Themen