Mein Neuer ist da, mit Transportschaden...

VW Caddy 4 (SA)

Heute ist mein "neuer" Jahreswagen an meinen Händler nach über 3 Wochen ausgeliefert worden, leider hat er den Transport nicht unbeschädigt überstanden...Ich hab direkt einen anderen bestellt, der Händler hat ordentlich Rabatt gegeben 🙂

20171214_101609.jpg
20171214_101558.jpg
20171214_101550.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Das Auto kostet nun 27000€, es ist ein 150Ps Diesel mit Dsg und hat unter 5000km gelaufen, hat bis auf Leder und Xenon eine Vollausstattung, eine Anhängerkupplung baut der Freundliche an und neue Winterräder legt er auch dabei, er hat insgesammt 2000€ Rabatt gegeben

65 weitere Antworten
65 Antworten

Man hat doch ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag von 14 tagen wenn ich mich nicht irre?
Kollege hat auch mal ein Auto gekauft und nach ein paar Tagen anders überlegt ein Fax rüber und fertig.

Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt aber nur bei Online-, Telefon- und Haustür-Geschäften.

Zitat:

@Caddy18 schrieb am 17. Dezember 2017 um 02:17:16 Uhr:

Man hat doch ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag von 14 tagen wenn ich mich nicht irre?
Kollege hat auch mal ein Auto gekauft und nach ein paar Tagen anders überlegt ein Fax rüber und fertig.

Solange wie es keine groben Mängel sind, sondern nur Lackschäden, die sich mit geringem Aufwand ausbessern lassen, muss der Käufer das Auto abnehmen. Alles weitere ist Verhandlungssache, ob es Preisnachlass gibt.

Die Lösung kann so einfach sein, einfach kein Auto ungesehen kaufen 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. Dezember 2017 um 09:30:45 Uhr:

Wie soll diese Weisheit (Die grundsätzlich richtig ist) jetzt in dem Fall weiterhelfen? Es handelt sich ja um ein Transportschaden. Der war ja mehr als offensichtlich.

Zitat:

Hallo,
funktioniert aber beim Neuwagenkauf nicht.
Hab mich mal gewundert, dass eine Neuwagenspedition in
Südhessen Autolackierer sucht.

Gruß
Volker

Zitat:

@VRRS schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:41:22 Uhr:

Zitat:

Hallo,
funktioniert aber beim Neuwagenkauf nicht.
Hab mich mal gewundert, dass eine Neuwagenspedition in
Südhessen Autolackierer sucht.

Gruß
Volker

Na, da wird garantiert vorher schon kaschiert, bevor der Neuwagenkäufer überhaupt was vom Schaden mitbekommt.

Ich vermute das genau das mit meinem passieren sollte, Lieferzeit 2-10 Werktage waren angegeben, ich durfte fast 4 Wochen darauf warten... Mal schauen ob das dieses mal schneller geht...

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 17. Dezember 2017 um 08:24:17 Uhr:

Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt aber nur bei Online-, Telefon- und Haustür-Geschäften.

Und zusätzlich bei einer Finanzierung.

Ich habs auch nicht gewusst und wurde bei VW aufgeklärt.
Wenn du einen Teil finanzierst, hast du das Recht diese innerhalb von 14Tagen zu wiederrufen und zeitgleich storniert sich der Kaufvertrag.

Das ist korrekt. Deshalb lösen die Händler die Bestellung des finanzierten Fahrzeugs idR auch erst nach Ablauf der Widerrufsfrist des Darlehensvertrages aus.

Deshalb hat die VW-Bank z. Zt. ein etwas größeres Problem.
Wegen schlechter Beratung der Finazierungsverträge bzl. Rücktrittsrecht wird
die Zweiwochenfrist aufgehoben.
D.h. der Kunde kann auch noch ein Jahr oder länger den Kaufvertrag stonieren.
Gruß
Volker

Jipi,
heute hat es im 2ten Versuch geklappt, der "neue" steht Beulenfrei bei meinem Freundlichen auf dem Hof, morgen darf ich ihn endlich in Empfang nehmen! Erstaunlich das VW 3 Wochen braucht um ein Auto anzuliefern was irgendwo auf einem Parkplatz lagert...

20180102_155110.jpg
20180102_155124.jpg

Hübsch aber langweilig.....in meinen Augen.😉
Bisschen mehr Farbe steht jedem Auto gut.😎

Wiederverkauf wird überbewertet.

Ich durfte den nicht alleine aussuchen... sonst wäre er Viperngrün geworden 😎

Achso. Kenne ich. Meine Familie hat sich auch mit Händen und Füßen gegen das Orange gewehrt. Aber ich habe mich diesmal durchgesetzt.😎

Ich wünsche natürlich dennoch gute und unfallfreie Fahrt. Möge er dir viel Freude bereiten.🙂

Deine Antwort