Mein Neuer ist da, mit Transportschaden...

VW Caddy 4 (SA)

Heute ist mein "neuer" Jahreswagen an meinen Händler nach über 3 Wochen ausgeliefert worden, leider hat er den Transport nicht unbeschädigt überstanden...Ich hab direkt einen anderen bestellt, der Händler hat ordentlich Rabatt gegeben 🙂

20171214_101609.jpg
20171214_101558.jpg
20171214_101550.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Das Auto kostet nun 27000€, es ist ein 150Ps Diesel mit Dsg und hat unter 5000km gelaufen, hat bis auf Leder und Xenon eine Vollausstattung, eine Anhängerkupplung baut der Freundliche an und neue Winterräder legt er auch dabei, er hat insgesammt 2000€ Rabatt gegeben

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich denke da sieht man es besser...

20171214_101605.jpg

Zitat:

@Meinereine schrieb am 14. Dezember 2017 um 22:01:55 Uhr:

Ich denke da sieht man es besser...

Dasch im Arsch...Scheibe im Arsch....
Schrott......

Hallo Meinereine,

eigentlich ein schönes Auto gewesen...
Ich wünsche dir für das nächste mehr Glück.

Der neue wartet auf den Trasnsport, hoffentlich klappt das dieses mal besser...

Screenshot_20171214-191009.png
Ähnliche Themen

wow,

unabhängig von den Extras Innen (die ich nicht sehe/kenne) ein noch schöneres Model.
Welcher Motor? Extras?

Ich dachte so "Was will er denn - neue Scheibe, neue Haube und gut ist ..." Das Dach hatte ich auf den ersten Blick auch übersehen. 😁

Schweinerei sowas! Wollte der Händler dir den Wagen ernsthaft in diesem Zustand verkaufen?

Ich hab großes Glück gehabt mit meinem Händler! Rein rechtlich hätte ich das Auto repariert übernehmen müssen, ohne Wertminderung, da ich ja einen verbindlichen Kaufvertrag für das Auto unterschrieben habe... Mein wirklich freundlicher hat mir direkt und ohne zu Murren eine Wandlung angeboten und da haben wir den Alltrack aus dem Jahreswagenpool gesucht und bestellt für den er mir dann einen Preis gemacht hat bei dem ich nicht wiederstehen konnte, da hab ich noch mal Glück gehabt!

Darf man fragen, was er dir für einen Preis gemacht hat?

Das Auto kostet nun 27000€, es ist ein 150Ps Diesel mit Dsg und hat unter 5000km gelaufen, hat bis auf Leder und Xenon eine Vollausstattung, eine Anhängerkupplung baut der Freundliche an und neue Winterräder legt er auch dabei, er hat insgesammt 2000€ Rabatt gegeben

Du hast aber bestimmt keinen Kaufvertrag für ein Unfallfahrzeug unterschrieben - mit dem Dach wäre der Caddy aber eines gewesen.

Zum Glück ist es jetzt so gelaufen. Wann darfst du den neuen in Empfang nehmen?

Die Lieferzeit beträgt 2-10 Werktage, auf den Beschädigten habe ich über 3 Wochen gewartet, gut das mir der Händler kostenlos einen Leihwagen (T6) mitgegeben hat.

Transporter oder einen schönen T6? 😉

Da wird es ja eventuell ein Weihnachtsgeschenk.

Einen schönen T6, bis Weihnachten könnte es noch klappen, schön wäre es.

Zitat:

@Collossus schrieb am 16. Dezember 2017 um 12:44:11 Uhr:

Du hast aber bestimmt keinen Kaufvertrag für ein Unfallfahrzeug unterschrieben - mit dem Dach wäre der Caddy aber eines gewesen.

Ich bin kein Jurist, aber das wäre auch meine Vermutung. Den Austausch der Scheibe hätte man akzeptieren müssen, den Austausch der Motorhaube wohl auch.

Die Beschädigung des Dachs erscheint mir jedoch deutlich schwerwiegender, würde wohl als Unfallschaden zählen, müsste beim Weiterverkauf vermutlich angegeben werden und hätte u.a. deshalb zu einer dauerhaften Wertminderung geführt.

Zitat:

Zum Glück ist es jetzt so gelaufen. Wann darfst du den neuen in Empfang nehmen?

Auf jeden Fall. Selbst wenn man einen Rechtsstreit gewinnt, die aufgewendete Zeit ersetzt einen niemand, vom Stress ganz zu schweigen.

Gruß

Ulrich

Naja, rechtlich gesehen hätte ich das Fahrzeug repariert abnehmen müssen, ohne Wertverlust, ich hab das auch nicht glauben wollen und hätte es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Ich bin wirklich froh das wir eine Lösung gefunden haben mit der beide Seiten gut leben können! Man sollte wirklich das Kleingedruckte in den Verträgen lesen, nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein Auto mit so einem Schaden geliefert wird? Ich habe diese Klausel gekonnt ignoriert...

Deine Antwort