ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mein Neuer ist da, mit Transportschaden...

Mein Neuer ist da, mit Transportschaden...

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 19:21

Heute ist mein "neuer" Jahreswagen an meinen Händler nach über 3 Wochen ausgeliefert worden, leider hat er den Transport nicht unbeschädigt überstanden...Ich hab direkt einen anderen bestellt, der Händler hat ordentlich Rabatt gegeben :)

20171214_101609.jpg
20171214_101558.jpg
20171214_101550.jpg
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 11:19

Das Auto kostet nun 27000€, es ist ein 150Ps Diesel mit Dsg und hat unter 5000km gelaufen, hat bis auf Leder und Xenon eine Vollausstattung, eine Anhängerkupplung baut der Freundliche an und neue Winterräder legt er auch dabei, er hat insgesammt 2000€ Rabatt gegeben

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Unschön, sieht aus als hätte er auf der Autobahn eine Eisplatte abbekommen die sich von einem andere LKW gelöst hat.

Hinterlässt eine Eisplatte solch einen Schaden in der Motorhaube?

Ja das kann schon sein, wenn sie 2-3cm dick ist und mit 80km/h aufschlägt ist da schon ordentlich Kraft hinter.

Soviel Widerstand bietet das dünne Blech der Haube aber auch nicht.

Kommt hin, eine Golf 4 Motorhaube kann man ohne Kraftaufwand mit dem Handballen eindrücken.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 20:11

Auch in der Kante der Motorhaube und auf dem Dach?

Keine Ahnung ich habs noch nicht probiert. Dass das Schadensbild zur Eisplatte passt ist nicht abwegig.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 20:25

Ja, da könnte was dran sein...

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 20:28

VW würde nur die Reparaturkosten ausschließlich nach Dekra Gutachten zahlen, keinen Nutzungsausfall und keine Wertminderung, wie passt das zusammen? Nur gut das ich einen wirklich sehr kulanten Händler erwischt habe der den Vertrag anstandslos gewandelt hat und sich wirklich viel Zeit genommen und Mühe gemacht hat ein anderen, passenden verfügbaren Caddy zu finden den er mir zu einem sehr guten Preis angeboten hat...

Wertminderung gibts nur bei dauernder Wertminderung sprich bleibenden Schäden. Nach Austausch der WSS und der Motorhaube verbleibt vom Schaden nix mehr außer vllt. ne farbliche Abweichung. Ein Unfallwagen hast du damit aber nicht. Und damit keinen Anspruch auf Wertminderung.

Zitat:

@zork66 schrieb am 14. Dezember 2017 um 20:37:06 Uhr:

Hinterlässt eine Eisplatte solch einen Schaden in der Motorhaube?

Wenn sie dick genug sind würde ich nicht ausschließen wollen dass Eisplatten noch deutlich schwerere Schäden anrichten können, bis hin zu schwersten Personenschäden.

Trotzdem gibt es immer wieder Lkw-Fahrer die sie vor Fahrtantritt nicht entfernen. Ich habe auf der Autobahn schon mehrere auf die Fahrbahn knallen sehen. Glücklicherweise jeweils ohne dass es andere Fahrzeuge getroffen hat.

Und einen Nutzungsausfall gibt es auch nicht bei einem Fahrzeug was nicht zugelassen ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 20:38

Das Dach ist beschädigt, und laut Gutachten muß das getauscht werden, hat mit Unfallfrei also nix mehr zu tun...

OK. Das sah man ich auf den Bildern nicht. Das ist etwas anderes. Da hätte ich auch dankend abgelehnt.

Ab nach Russland zum Arthur Tussik mit dem Caddy, der zieht das Dach wieder glatt :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mein Neuer ist da, mit Transportschaden...