mein neuer G 5 GTI ( bin neu )
hi
so bin neu hier :-)
erstmal zu mir bin 23 und komme aus bayern also aus der nähe von nürnberg und habe mir vor ca 3 wochen einen Golf 5 GTI geholt :-)
zur ausstattung er hat (vollausstattung ok keine vollausstattung :-) bis auf tempomat aber der wird bald noch nachgerüstet :-)
hier mal nen paar bilder
Vorne
Innenraum
der wagen ist genau ein jahr alt und habe ihn mit den winterreifen bekommen die jetzt drauf sind ! sommerreifen habe ich natürlich auch mit dazu bekommen :-)
er hat jetzt 20 tkm drauf :-)
und jetzt mal zu dem nicht erfreulichen :-)
habe das klackern in der klima festgestellt der händler hat das neue bedienteil schon bestellt des ist schon da und wird am montag eingebaut !
zu meinem nächsten problem vieleicht kann mir ja da auch jemand weiter helfen und zwar wenn ich den motor im stand laufen lasse höre ich nen leises rasseln des ist sehr leise hört man nur wenn man lüftung und radio ausmacht ! wenn ich dann allerdings die kupplung trete ist es weg lassie ich sie wieder los so hört man es wieder !
war deswegen schonmal beim freundlichen aber der meinte des sei normal daraufhin haben wir den motor von einem ganz neuen angehört bei dem war es allerdings nicht !
daraufhin bin ich zu einem anderen händler gefahren und der hat sich des angehört und der meinte es sei nicht normal und er müsste sich des mal anschauen ! jetzt habe ich am dienstag gleich nen termin gemacht und bin mal gespannt .
hat irgend jemand von euch ne idee was das sein könnte ?
habe den AXX motor is bj 01.2005
vielen dank schonmal im vorraus :-)
Mfg Marco
35 Antworten
Hallo und herzliche willkommen,
Glückwunsch zum GTI. Kennst Du emskirchen (nordwestlich von Nürnberg)? da kenne ich nen guten schrauber. der kennt auch die ungewöhnlichsten feller von audis und vw.
Du kannst das noch nicht wissen, aber es gibt einen großen allgemeinen Vorstellungsthread ganz unten auf der ersten Seite "mein Golf & GTI ist da.....Fotos...". Ansonsten ist es sinnvoll, einen anderern Threadnamen zu wählen, der das problem schon beschreibt.
zu Deinem Problem: bei mir rasselte nie was, du bist sicher, es ist nicht nur das mitlaufende / nachlaufende Lüfterrad
gru´shodan
Auch von mir Willkommen bei Motor Talk.
Welche Farbe hat dein GTI ? Ist das Moonlight Blue ?
Gruß Dom
sieht wie BMP aus
mal eine Frage (auch an die anderen) zum Klackern der Klimaanlage, klackert sie nur im Stand, oder während der Fahrt
kann Dir ansonsten Deine Fragen nicht beantworten
hi
nee des lüfterrad ist es ganz sicher net ! des kommt aus der gegend kupplung würde ich behaupten es haben sich ja auch schon nen paar meister angehört :-) der eine meinte normal und der andere meinte nicht normal aber naja habe ja zum glück noch garantie des einzige was mich stöhrt is das ich den audi a3 als leihwagen selber zahlen muss :-) aber naja er kommt ja am dienstag zum händler und mal schauen was die dann sagen der meinte sie müssen sich des mal ansehen und dann ne beschreibung zu vw schicken und die würden dann sagen was gemacht werden soll oder nicht :-)
ja den namen emskirchen habe ich schonmal gehört lol weiss jetzt zwar nicht genau wo des is aber egal komme aus erlangen :-)
achja habe gerade gesehen zu frage wegen der farbe :-) is schwarz perlefekt :-) finde die farbe super aber habe da bis jetzt noch nicht viel gesehen wegen dem besch... wetter lol aber naja die sonne kommt bestimmt :-)
finde das auto aber echt klasse würde es mir auf jeden fall wieder kaufen :-)
Mfg Marco
Ähnliche Themen
des geht ja richtig schnell bei euch mit antworten finde ich ja klasse :-)
des klappern bei der klima ist bei mir sogar auch manchmal wenn die lüftung komplett aus ist !
des is ja auch net soo laut aber naja stöhrt halt
des klackern ist während der fahrt und auch im stehen zumindest bei mir :-) aber des problem dürfte sich ja hoffentlich bis nächste woche erledigt haben da das neue teil ja schon beim händler liegt :-) wenns danach net weg is dann fahre ich gleich wieder zum freundlichen :-)
allerdings ist mir auch aufgefallen das das klackern nicht immer da ist manchmal ist es immer da manchmal nur etwas leider manchmal ist es ganz weg aber meistens ist es schon zu höhren !
Mfg Marco
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
komme aus erlangen :-)
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Erlangen bringe ich immer mit JBO in Verbindung! 😁
lol des stimmt des waren noch zeiten aber JBO is ja auch schon ne ganz schöne zeit her lol waren noch zeiten bei seerock :-) woher kommst du genau Micha206 ?
Mfg Marco
Vollausstattung ohne Schiebedach 😉 naja egal
Was hat dein GTI denn noch gekostet - würde mich mal interessieren!
ja schiebedach hat er net :-) aber des wollte ich eh net :-)
habe für den 22,500,- gezahlt habe die winterreifen noch dazu bekommen und habe ihn vollgetankt übergeben bekommen und als ich ihn geholt habe hatte er 18 tkm drauf und der erste ölwechselservice wurde bei 17 tkm und irgendwas gemacht :-)
Vollausstttung hat der aber nicht ganz🙂,man sieht zumindest kein Schiebedach,keine 4 türen,kein DSG, keine Standheizung,hm Anhängerkupplung bestimmt auch nicht🙂 ab wann heist es denn eigendlich Vollausstattung wenn man wirklich alles hat oder gibts da unterschiede....Weil sehe das oft da da steht habe Vollausstattung...obwohl viele sache nfehlen.Könnte mir das nur vorstellen wenn man Clima hat brauch man kein Schiebedach,wenn man mehr auf 2 Türen steht brauh man keine 4, wenn man lieber schaltet brauch man kein DSG, so ist es ja fast bei dir.....sorry das ich vom Thema ableite aber hat mich jetzt gerade mal interessiert....
Gruß Stefan
hi kein problem :-)
ja so gesehen hat er keine vollausstattung :-) dsg wollte ich zb net weil ich selber schalten will :-) 4 türer ist es sieht man nur auf den bildern net schiebe dach brauche ich net weil climatrinonik und wollte keins weil die mit der zeit immer undicht werden :-)
standheizung brauche ich auch nicht da mein auto in der garage steht und ich ihn eh immer warm laufen lasse
anhängerkupplung am gti ich weiss ja net :-)
aber ansonsten hat er ja alles zu bieten ich meine bestelle mir keine sachen mit oder kaufe mir kein auto mit sachen die ich einfach net brauche :-) sogesehen hat er alles drinnen was ich haben wollte bis auf tempomat naja des lasse ich noch nachrüsten habe vom händler nen angebot von 220 euro alles zusammen mit einbau :-)
Mfg Marco
Ein GTI mit Vollausstattung müste eigendlich über 40000€ kosten,wo ich meinen damals bestellt habe, gab es nix was es mehr gab,ausser man hätte nen DVD Navi nehmen können,aber ich wollte das CD Navi ,naja das ja egal welches von beiden,Navi ist Navi.....Jetzt sieht das ja anders aus ,jetzt gibt es ja noch I-pod und son ski-sack und sowas und sone anderen Sitze wie vom R32, nur die konnte man ja nicht bestellen zu der zeit, war froh das ich noch umbestellen konnte weil wo ich bestellt habe gab es noch nicht mal ne Standheizung und Winterreifen....Das jetzt kein theme wo ich drüber reden will hey ich habe mehr und dann der andere sagt ne ich habe noch mehr, sondern wollte nur mal wissen wann man wirklich Vollausstattung hat....
Finde deinen Preis auch super echt guter Preis und viel Spass dabei ob mit Schiebedach oder ohne🙂 Freunde hat man auch so dran....
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
...da mein auto in der garage steht und ich ihn eh immer warm laufen lasse
Warm laufen lassen ist 1. nicht gut für den Motor und 2. ist es GLAUBE ICH strafbar, wegen Lärmbelastigung und Umweltverschmutzung.
Komme aus der Ecke wo dein GTI früher angemeldet war...! 🙂