Mein Neuer - F11 520D weiß
Hallo Community,
nach langem Warten war es gestern Nachmittag endlich soweit. Mein F11 stand in der Firmengarage und ich konnte ihn in Empfang nehmen.
Meine Konfiguration:
F11, 520 D, Automatik
zusätzlich:
Navigationssystem Prof.
Handyvorbereitung Busniness mit Bluetooth
Sitzheizung vorne
Xenon-Licht incl. Scheinwerfer-Waschanlage
Dachreling
Gepäckraumpaket
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Park Distance Control vorne + hinten
Lordosenstützen vorne
USB Audio Schnittstelle
Hifi-Lautsprechersystem
Winterreifen-Komplettset
Die ersten 250 Kilometer sind seit dem runter und ich konnte mir einen ersten Eindruck machen.
WOW, war der erste Eindruck. Das Auto sieht von außen und innen einfach spitze aus.
Über den Motor kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn sehr zurückhaltend einfahre. Allerdings finde ich das "nageln" passt nicht zu einem Auto dieser Klasse. Aber ich werde mich daran gewöhnen :-)
Die ersten Dinge die mir sonst aufgefallen sind:
USB: Für mich als Ipod Nutzer ist diese SA genial. Bisher hatte ich immer per Aux Kabel verbunden und ab jetzt läuft es richtig komfortabel.
Navi Prof: Wahnsinnsdisplay. Ob sich der Aufpreis zum Business lohnt, kann ich noch nicht sagen. Aber das Display macht auf jeden Fall was her...
Verbrauch: Wahnsinn. Bin ihn jetzt mit 5,9 Litern über BAB und durch die Stadt gefahren. Allerdings habe ich ihn auch kaum über 2K Umdrehungen gejagt.
Standardsitze: Sind bis jetzt sehr komfortabel und sehr gut einzustellen.
Weitere Eindrücke folgen. Anbei die ersten Bilder mit den Winterreifen....
Viele Grüße,
wowe
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
nach langem Warten war es gestern Nachmittag endlich soweit. Mein F11 stand in der Firmengarage und ich konnte ihn in Empfang nehmen.
Meine Konfiguration:
F11, 520 D, Automatik
zusätzlich:
Navigationssystem Prof.
Handyvorbereitung Busniness mit Bluetooth
Sitzheizung vorne
Xenon-Licht incl. Scheinwerfer-Waschanlage
Dachreling
Gepäckraumpaket
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Park Distance Control vorne + hinten
Lordosenstützen vorne
USB Audio Schnittstelle
Hifi-Lautsprechersystem
Winterreifen-Komplettset
Die ersten 250 Kilometer sind seit dem runter und ich konnte mir einen ersten Eindruck machen.
WOW, war der erste Eindruck. Das Auto sieht von außen und innen einfach spitze aus.
Über den Motor kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn sehr zurückhaltend einfahre. Allerdings finde ich das "nageln" passt nicht zu einem Auto dieser Klasse. Aber ich werde mich daran gewöhnen :-)
Die ersten Dinge die mir sonst aufgefallen sind:
USB: Für mich als Ipod Nutzer ist diese SA genial. Bisher hatte ich immer per Aux Kabel verbunden und ab jetzt läuft es richtig komfortabel.
Navi Prof: Wahnsinnsdisplay. Ob sich der Aufpreis zum Business lohnt, kann ich noch nicht sagen. Aber das Display macht auf jeden Fall was her...
Verbrauch: Wahnsinn. Bin ihn jetzt mit 5,9 Litern über BAB und durch die Stadt gefahren. Allerdings habe ich ihn auch kaum über 2K Umdrehungen gejagt.
Standardsitze: Sind bis jetzt sehr komfortabel und sehr gut einzustellen.
Weitere Eindrücke folgen. Anbei die ersten Bilder mit den Winterreifen....
Viele Grüße,
wowe
21 Antworten
Herzlichen Glückwunsch. Schönes Auto und viel Spaß damit.
Ich persönlich hätte allerdings die Shadow-Line Leisten gewählt anstelle der Chrom... Die passen meiner Meinung nach nicht an ein weisses Auto.
da hab ich wohl den gleichen Geschmack wie Klez, weiß käme mir nur mit Shadow-Line ins haus oder besser die Garage....
Bei allen bei denen ich mich noch nicht bedankt habe: Vielen Dank für die Wünsche!
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Touring. Das Einzige, was mich stören würde ist die mittlere Lenkradspeiche die nun oben statt bisher unten ist. Stört sie nicht die direkte Sicht auf den Tacho? 😁
:-)
Ich habe die SA "Steer-Motion", damit kann ich das Lenkrad sogar drehen...
Bezüglich der Chromleisten: Da gebe ich Euch beiden recht. Es gibt ein paar Dinge, die ich jetzt anders bestellen würde. Neben den Leisten ein Panoramadach....
Aber Spaß macht das Auto immer noch. Nimmt sogar mit jeder Ausfahrt zu und ich stehe oftmals noch vor dem Auto und schaue es mir an. Meine Frau hält mich für total bescheuert....
An alle die noch auf die Auslieferung warten: Freut Euch, es ist ein tolles Auto!
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
... Meine Rede. Du hast ein wirklich tolles Auto. Weiß ist doch eine super Farbe, die dem F11 auch sehr gut steht. Mttlerweile ist weiß ja schon auf Rang 3 der beliebtesten Lackfarben hinter schwarz und silber(-grau). Vor allem ist der gut und sinnvoll ausgestattet und mit wirklich(!) schicken Sitzen. Ich muss sagen, dass mir die Seriensitze exzellent gefallen - das BMW Leder Dakota wirkt ja qualitativ nicht so doll - ist robust aber dadurch auch nicht so hochwertig in der Anmutung. Allein aus dem Grund, dass ich mal Farbe im Innenraum haben wollte habe ich mich nun zu Oyster durchgerungen - aber Stoff wie bei Dir würde mir vom Material her besser gefallen - es sitzt sich schöner...Zitat:
Und von mir aus darfst du gerne noch mehr Fotos einstellen.
Ärger Dich nicht über manche Kommentare hier im Forum. Viele machen hier mit "volle Hütte" auf "dicke Hose". Es gibt halt Leute, die sich ausschließich über Ausstattung definieren und jeden "Sch...." bestellen. Andere haben so viel Luft in der Dienstwagenregelung und wieder andere sind Freaks, die das einfach wollen. Ist ja auch OK. Aber die, die sich über eine vernünftige Ausstattung lustig machensind doch selber ziemliche "Sparbrötchen". Ich habe bei meinem 520dA auch Extras für 18.000 EUR drin - aber nur weil ich so gute Firmenleasingkonditionen bekomme. Privat hätte mein 520dA einen Uni-Lack, den Stuff Tudor, Sitzheizung, das NAvi Business mit Bluetooth und Ende Gelände. Und auch ich hätte Spaß: denn Freude am Fahren beginnt bei BMW schon im 116d - ohne alles.
Gruß
Bernd
Vielen Dank für die netten Zeilen. Da macht das Auto noch mehr Spaß!