Mein neuer ESD ist da!!! Aber...

BMW 3er E36

HI und Hallo!

Freude überalles als ich gerade von der Arbeit komme liegt da schon mein neuer IMASAF im Flur 🙂!!!

Ich packe ihn also aus um mal zuschaun wie er sich denn so Ohne verpackung macht und stoße zuerst auf das Montagematerial, ich schau auf das Kistchen und lese...

BMW Anbausatz ab Kat. E36 318i 1,8ltr. 83KW 12.90 - 3.93!!!

Tja doof nur das ich nen 316ner Bj. 95 habe! Wissr ihr ob es da unterschiede vom Montagemat. her gibt!

Gruß
Marc

45 Antworten

mein mechaniker meinte mal, beim auspuff ist das scheiß egal, du kannst alles drunterkloppen bei 316\18, motormäßig egal! der wird denk ich mal probmlemlos passen!

sieht der denn so aus???

Hab den gleichen, Also er past!

Habe gerade noch mit dem Verkäufer tele. der sage ich würde mit dem Montage-set Probleme bekommen würde wohl net passen!

MANMANMAN.... da freut man sich und dann schon wieder so was.... ich könnte PLAAAATZEN!!! 😠

Er kann mir fühestens am Dienstag einen zukommen lassen!!! Arrrrrrr....

Ähnliche Themen

was bitte eigentlich fürn monategset? bei mir war damls nix dabei! einfach unters auto, alten raus und neuen rann?! bei meinem basetuck war auch nix bei?!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

was bitte eigentlich fürn monategset? bei mir war damls nix dabei! einfach unters auto, alten raus und neuen rann?! bei meinem basetuck war auch nix bei?!

joa da sind ja schon neue gummidinger dabei, neue schrauben, neue schelle usw, dat muss schon passen!

hab natürlich grad vergessen auf meine betriebserlaubnis zu gucken, gehe gleich nochmal raus...

ja genau neue gummidämpfer sind dabei und neue muttern. dummerweise hat man mir damals 10er muttern beigelegt obwohl ich 8er gebraucht hätte und die gummidämpfer waren eh noch okay => vollkommen überflüssig das montageset

also:

bei mir steht vorne drauf auch 318 und hinten in nem kästchen unten 316. ist wohl normal so! und das ganze vom "22. MAG 2002" 😉

Ihr macht mir Muht das es doch klappen könnte! Ich schau morgen mal drunter!
Das einzige was mich noch verunsichert ist...

wie soll der ESD da unten halten!? Ich sehe nicht einen Hacken oder sonst wie was woran man den Topf aufhängt!

In meinem "Montageset" sind folgende Dinge enthalten:

1 x schwazer Gummiering
1 x Tütchen Schrauben+Muttern
2 x Silberne L-Förmige teile mit Schrauben und Muttern!!!

Ach ich mach mal schnell 2 3 Fotos!!!

So hier mal Bilder zur Situation:

1 x Montage-set

Nur der Top ohne halterung, was ich ja nicht verstehe und wo ich net weiss obs Normal ist...

Und mal als ganzes...

wie jetzt - hat der schwarze endrohre oder ist da nur noch n schutz drüber?

Zitat:

Original geschrieben von roblade

wie jetzt - hat der schwarze endrohre oder ist da nur noch n schutz drüber?

Das ist bloß Pappe😁 zum Schutz! Hatte ich damals auch bei meinem IMASAF!

Du hast doch am Pott sone Halter links und rechts,oder? Damit wird er wie der Originale Befestigt😉 War zumindestens bei meinem!
Gruß

Deine Antwort