Mein neuer erster LANCIA!!
Nach langem überlegen hab ich nun am We doch zu geschlagen und mich in das Abenteur Lancia gestürzt!
Eckdaten: - Lancia Y10 Bj.93 EZ 97
- 150Tkm mit 1.1 fire Motor
- E-fenster; ZV mit Fernbed.; Lenkradhöhenverstellung
- naja ein vernünftiges Mp3 RAdio ista uch schon drinne
- TüV leider nur noch diesen Monat, soweit ich das Beurteile, müßte der mit paar neuen Stoßdämfern und evtl. 2neuen Reifen, aber drinne sein, wenn nicht, bin ich halt ein Abenteurer ;-)
Teile die mir noch Fehlen (Leute die so etwas haben können sich gern melden):
- Tankdeckel
- Öldeckel
- Abdeckkappe für die Befestigungsschraube von Heckklappe
18 Antworten
Soviel ich weiss geht das mit dem KLR nicht bei Fiat/Alfa/Lancia. Aber bei egay gibts minikats damit du auf euro2 kommst.
Nein, vorher ASU, dann einbauen und eintragen lassen. Wie genau das geht sagt dir eh der egay-Verkäufer.
Ich wollte ja noch vom TÜV-Termin berichten, naja wie befürchtet ist er leider durchgefallen, nun weiß ich nicht ob ich ihn verkaufe oder im Winter wieder zusammen bastel.
Nach Folgendenen Mängeln hat er TüV abgebrochen:
- alle Stoßdämpfer (ok mit vorderen hatte ich gerechnet und sollten auch eingebaut werden, neue lagen bereit)
- kleines Loch im Auspuff (wie doff hab ich nicht gesehen)
- Schelle am Auspuff fehlt (frag mich wo, sind meines erachtens alle drann bzw. nix zu sehen wo orig. noch welche ran sollten)
- Bremssattel vorne links klemmt (komisch das beide Seiten bremsen und weder was quitscht, noch etwas warm wird beim fahren)
- Bremsschläuche (hmm kann ich schlecht beurteilen)
- 4 Kummilager (hab gesehen das sie porös sind, aber nicht mehr fahrbereit!??!? Achja irgendwie an der Aufhängung und Stabi oder so, wer es besser weiß oder genauen NAmen kennt BITTE unbedingt melden)
- Motor Öl verschmiert (ja Vorbesitzer hatte Öldeckel verloren und so ergoss sich ein ganz teil übern Motor, hatte versucht ihn so gut wie möglich abzuwischen, naja brauch wohl ne ordentl. Motorwäsche)
Imm allen bin ich schon zieml. traurig das der kleine Lancia es nicht geschaft hat, wobei ich denk er hatte auch einen harten Richter.