Mein neuer Einser, wer kann mir was drüber erzählen ?
Servus Jungs und Mädels 😁
habe mir am Sonntag bei Ebucht einen fahrbereiten Einser 2/3-türer, blau, EZ:7/83, 1,1L-50PS, 4-Gang Schaltung mit AHK und TÜV bis 1/08 ersteigert. Für unglaubliche 151,99 Euronen.
Jetzt suche ich alle Infos, speziell zum MKB: GG (laut DW).
Er hat entweder nen 31-PICT-6 oder 31-PICT-7 Versager eingebaut (laut DW). Speziell zum Motor, Getriebe und der LX Aussattung (was beinhaltet die alles). Mehr weiß ich nicht bisher.
Ausser das der Verkäufer sich nicht gemeldet hat bisher 🙁 aber das klärt der Anwalt, falls ich bis Sonntag nichts höre von Ihm.
Hier der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
34 Antworten
Re: Mein neuer Einser, wer kann mir was drüber erzählen ?
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Servus Jungs und Mädels 😁
Jetzt suche ich alle Infos, speziell zum MKB: GG (laut DW).
Er hat entweder nen 31-PICT-6 oder 31-PICT-7 Versager eingebaut (laut DW). Speziell zum Motor, Getriebe und der LX Aussattung (was beinhaltet die alles).Was nartürlich ein" 31 Pict Versager "ist weiß ich nicht :-) und sollte bei dir nichts im Motor zu suchen haben.
31 ist der Ansaugdurchmesser und Pic T Serie 7 von Solex Pierburg sind halt Weiterentwicklung der alten Fallstromvergaser vom Käfer Pic 4
http://www.ruddies-berlin.de/Autovergaser.htm Explosionszeichnung und Kontakt zum Vergaser Spezie
Zitat:
Original geschrieben von dudu1984
kommt auf die substans und farbe drauf an
sonnst schöne pirelli felgen drauf und tiefer legen ,nen netten auspuff drunter ,klarglassscheinwerfer und erstmal fahren .
Also ne Proll kiste draus schrauben bäh
einen Einser so verunstalten und ein Assi Tuning verpassen bähbäh und igitigit
Hauptsache lauten Auspuff und Klarglasscheinwerfer - daß ist ja super wichtig röm röm und dann 142 Spitze -- tolle Wurst.
" Hey Aue käuf disch doch angel Eeeiiis super jut"
Am besten noch mit Heckspoiler und den gaaanz gaanz groß :-) :-) Und noch einen drauf
dann kann er ihn ja besser so lassen wie er ist ,ist dann immer noch viel schöner.
Der G1 ist schon fast ein Klassiker also sollte mann erst mal die Substanz aufbessern und dann ein dezentes Understatement mit guter Technik scheint sinnvoller.
Das mit "Versager" war pure Ironie, bin ja mal gespannt was so ein alter Käfervergaser bringt. Werde ihn wohl mal zerlegen und reinigen, wie früher am Mopped, falls er Scheiße läuft (der Verkäufer hatte sowas ja angedeutet) und die Zündanlage überholen/prüfen.
Tiefer muss er, wollte schon immer nen tiefer Einser haben (an meiner Freundin Ihrem Einser Cabby darf ich ja nicht nen FW verbauen) und da er 2 unterschiedliche Felgen drauf hat, siehe Auktion sollten wenigsten an der VA und HA gleiche Felgen sein, ATU Cup oder so ähnlich. Hauptsache preiswert.
Zum über die Dörfer rutschen reicht die Leistung, innen VR6 wird er ja sowieso nicht mutieren 😁
Fahre ja auch beruflich Kisten mit richtig Dampf.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Dein Vergaser sollte ein SolexPierburg sein gabs als 28 schon im Käfer als Pict 4
Zu Zeiten eines 28PICT im Käfer gab es noch keinen -4.
Im Käfer gab es nur 31PICT-4 und 34PICT-4, da war der 28er aber schon laaange vom 30er abgleöst.
Im Golf 1 (1,5 oder 1,6) gab es noch einen 34PICT-5. So einen hab ich noch rumliegen } falls den wer brauchen kann...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Zu Zeiten eines 28PICT im Käfer gab es noch keinen -4.
Im Käfer gab es nur 31PICT-4 und 34PICT-4, da war der 28er aber schon laaange vom 30er abgleöst.Im Golf 1 (1,5 oder 1,6) gab es noch einen 34PICT-5. So einen hab ich noch rumliegen } falls den wer brauchen kann...
ähöm kuckst du hier
http://www.flat4.de/vergaser.htm#Zuordnung%20der%20Vergasertypen%20zuokay war ein 28 PIC VFIS aber PICT 1-4 gabs auch im Käfer und PIC t Serie erst ab 1960
okay hast recht aber halt trotzdem immer noch Fallstrom und gibt es doch im Golf die PIC T 7 Serie oder nicht und nicht nur Serie 5 oder irre ich mich da gewaltig und die Leute von Pierburg
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Das mit "Versager" war pure Ironie, bin ja mal gespannt was so ein alter Käfervergaser bringt.
Hast du mein Foto nicht gesehen??
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
gibt es doch im Golf die PIC T 7 Serie oder nicht und nicht nur Serie 5 oder irre ich mich da gewaltig und die Leute von Pierburg
Hab ich ja nicht behauptet, dass es nur PICT-5 im Golf gab und keinen PICT-7.
Hab Dir nur versucht zu erklären, dass es im Käfer nie einen 28PICT-4 gab und dass der 28PICT längst beerdigt war, als es im Käfer PICT-4-Vergaser gab.
@SHA-TW69
Vielleicht noch die Stoßstangen vom 1er Cabrio, gibt´s auch für günstig und sieht gut aus wenn man eher auf tief & breit macht. 8&9x14 RSL Cult Wheels finde ich für so ein Auto nicht schlecht.
Chrom usw. hab´ beim 1er ja jeder, sieht zwar auch gut aus aber soll ja eher ne Ratte werden.
Als Auspuff, ´ne komplette Powersprint Gruppe A mit Fächer und nur Rohr, kostet auch net viel.
Und wenn´s tief sein soll dann is ein Gewindefahrwerk ein Muss, hatte mal eines von Supersport taugt eigentlich nicht viel aber hielt trotzdem 4 Jahre in meinem Alltagsauto, aber soll ja nur ein Spaßauto werden !
@ Sebastian:
Wahnsinn was für Geschwindigkeiten 😁 da werde ich normal schon ohnmächtig 🙂
@ Mr. Krose
Cabriostoßstangen sind mir zu teuer ehrlich gesagt, aber ich habe schonmal Einser ganz ohne Stoßstangen gesehen, mit zugeschweissten Halteraufnahmen, sah auch geil aus.
@ all
Was haltet Ihr von der Audi TT Farbe nimbusgrau bzw. welche originale VW-Farbe würdet Ihr nehmen ? Nur bitte kein Rot !
Kann man irgendwie auch auf die kleinen Rülis umbauen ? Z.B. anderes Heckblech einschweissen ?
Bitte nicht verschandeln
Hey,
tu bitte mir und allen einser Golf Liebhabern einen Gefallen und vermurks den schönen Golf nicht.
Ich hole am Sonntag meinen neuen einser ab (auch 1,1l 50 PS).
Genau den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich werde den komplett zerlegen und nen 1,9l TDI (90 PS) inkl. Armaturenbrett, Kabelbaum usw. einbauen.
Wie ich das mit dem ABS und den Airbags mache muss ich noch sehn.
Ich denke dass der einser mit dem 90 PS TDI fast genau so gut geht wie mein 83er Pirelli GTI (112 PS).
Wenn du also nen Motor oder Motorenteile brauchst melde dich.
Ich hab da bals einiges rumliegen :-)
Gruß TommyA8
Mein Polo Typ 86 , Bj 79 , 40 PS, hatte den Pierburg (Solex)31 PIC(T) -5 Vergaser. Die () stehen für Choke-Ausführung.
Beim Zerlegen des Vergasers alle Bohrungen durchblasen und auf die Leichtgängigkeit (Haken) des Schwimmernadelventils achten. Dieses war bei mir mal verharzt und hat das Benzinniveau in der Schwimmerkammer nicht mehr geregelt, Motor soff ständig ab und im Motorraum stank es nach Sprit.
Alle Dichtungen erneuern.
Das Rohr der Beschleunigungspumpe muß genau in den Drosselklappenspalt sprühen.
naja,nen bissel aufmöbeln is doch an nem golf immer vertretbar
würd vom cabrio die 15zoll felgen montieren,vielleicht sogar
poliert,tiefer is eigentlich auch ok,chromstossstangen & klarglas
nicht unbedingt aber ne jute option !
ansonstem würd ich innenraum,lack & karosse lassen wie sie sind,
solang keine löcher drin sind !
kommt auch schon rattig oder gediegener ausgedrückt,
patinatuning 🙂
zum fahren tuts so erstmal,is nen kleiner blickfang &
hast immernoch die möglichkeit alles in originalzustand
zu versetzen !
Irgendwie sehen die ATS Cup dort schei*** aus auf dem Auto !
Oder ich nehm augearbeitete Zweiteiler vom G3 20 Jahre Jubi GTI.
Heute nachmittag hole ich ihn endlich. Mache dann mal bessere Fotos.
so grosse felgen mit soviel tiefbett is auch nicht wirklich aufm
g1 ne gute kombi,war halt nur nen beispiel !
die idee mit den bbs-ern find ich aber auch jut 😎