Mein neuer Einser, wer kann mir was drüber erzählen ?

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Jungs und Mädels 😁

habe mir am Sonntag bei Ebucht einen fahrbereiten Einser 2/3-türer, blau, EZ:7/83, 1,1L-50PS, 4-Gang Schaltung mit AHK und TÜV bis 1/08 ersteigert. Für unglaubliche 151,99 Euronen.
Jetzt suche ich alle Infos, speziell zum MKB: GG (laut DW).
Er hat entweder nen 31-PICT-6 oder 31-PICT-7 Versager eingebaut (laut DW). Speziell zum Motor, Getriebe und der LX Aussattung (was beinhaltet die alles).
Mehr weiß ich nicht bisher.
Ausser das der Verkäufer sich nicht gemeldet hat bisher 🙁 aber das klärt der Anwalt, falls ich bis Sonntag nichts höre von Ihm.
Hier der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ok is jetzt übertrieben viel patina,aber dafür
sind die felgen blitzeblank 😁

Ne garnicht aber halt ne schöne Rat im ursrüglichen Sinne nicht wie das heute gesehen Wird mit matt schwarz rollen oder Dose.

Echt schön wenn die inneren Werte noch gegen 200 Ps gingen wäre das fast schon ein richtiger Rat Rod

Also, hab ihn geholt.
Am Tankdeckel durchrostet, Schweller angerostet aber nicht durch, noch mehrere kleine Roststellen aber nichts dramatisches.
50 PS gehen mal gar nicht, Sitzbank hinten gehört gereinigt, vorne der Sitz hat 2 durchgescheuerte Stellen, Motor läuft.
Brauch ne neue Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung und ne Motorwäsche. Standgas hat er, klingt auch recht okay und hat nen nachträglichen U-Kat. Insgesamt okay, aber werde ihn wohl weiterverkaufen, da ich keine Karosseriearbeiten kann und auch plötzlich Ärger mit der Freundin hab wegen dem Auto.
Wer Interesse hat bitte melden. Oder demnächst bei Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ne garnicht aber halt ne schöne Rat im ursrüglichen Sinne nicht wie das heute gesehen Wird mit matt schwarz rollen oder Dose.

Echt schön wenn die inneren Werte noch gegen 200 Ps gingen wäre das fast schon ein richtiger Rat Rod

ne das is nen fussel,da gehts wohl darum nen richtig garstiges

stück blech einfach wie möglich aufzumotzen,z.b. mit modernen

felgen,carbonfolie über rostlöcher etc.

sha-tw69 hät schon ne gute basis,wenn er sich nicht entmutigen

lässt & der bock noch einigermaßen verkehrsicher is !

gibt auch edle fussel,der untere umbau hat mitsamt basis
knapp 2mille gekostet !

is nen fetter artikel bei autobild.de

war halt ne idee ihn auf nen retro-look zu stimmen .denn die pirelli felgen waren damal serie beim pirelli golf , vom sprtauspuff rede ich nicht von so ner scheiße wie dtm sondern von einen geraden ,welches schräg vom endtopf hoch geht ( ender 80er - anfang 90er )und die klarglasscheinwer sollten halt das neue repräsentieren .und mit fahrwerk mein ich kein 110er sondern ein 40er oder evt. 60er .halt oldshool halt