ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. türgriffe lackieren...wer hat´s schon gemacht???

türgriffe lackieren...wer hat´s schon gemacht???

Themenstarteram 22. August 2010 um 21:02

ich hab das problem, das wir hier grad ein einser cabrio zusammen bauen und das hat ne helle farbe. nu wollen wir die türgriffe auch lackieren. was habt ihr da so für erfahrungen mit der haltbarkeit der farbe auf den griffen? und was mach ich mit den griffunterlagen, auch farbe rauf? hält das? hat das schon mal jemand versucht???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bello77

....

hab sie erst geprimert dann gefüllert danach farbe drauf und zum schluß noch drei schichten klarlack lackiert

du kannst jeden autolack nehmen

ich hab meine schwarz hochglänzend lackiert

sieht echt top aus

naja und eben genau wen mans so macht wirds bestimmt keine 10 jahre halten ;)

das problem ist a) die oberfläche des griffes (speziellen primer nehmen) und b) das du eben öfters an den griffen vorbeischrammelst mit fingernägeln, schlüssel etc. da würd ich mir vom lackierer n bissle farbe anmachen lassen und mich von den beraten lassen. wen da n bissle weichmacher drinne ist dann hällts länger.

klaro erzielst du so auch gute ergebnisse. aber halt JETZT! und in nem jahr/später eben etc siehts wieder aus wie kraut und rüben. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. August 2010 um 4:51

Gemacht noch nicht, aber das gleiche schwebt mir  auch vor, denke eine Autolack müßte das gut mitmachen.

hi,

also ist kein problem den griff/die griffe zu lackieren

haltbarkeit: jahrzehnte ( wenn es gut gemacht wird )

bei den gummis/plastikunterlagen würde ich es lassen

ist zwar machbar

aber ob es gut aussieht, ist eine zweite frage

am 23. August 2010 um 7:22

Was hast Du für einen Lack genommen?

Hast Du auch ne Grundierung verwendet?

 

Die Unterlagen werde ich mitlackieren, sollen bei mir eh schwarz werden.

....

hab sie erst geprimert dann gefüllert danach farbe drauf und zum schluß noch drei schichten klarlack lackiert

du kannst jeden autolack nehmen

ich hab meine schwarz hochglänzend lackiert

sieht echt top aus

Zitat:

Original geschrieben von bello77

....

hab sie erst geprimert dann gefüllert danach farbe drauf und zum schluß noch drei schichten klarlack lackiert

du kannst jeden autolack nehmen

ich hab meine schwarz hochglänzend lackiert

sieht echt top aus

naja und eben genau wen mans so macht wirds bestimmt keine 10 jahre halten ;)

das problem ist a) die oberfläche des griffes (speziellen primer nehmen) und b) das du eben öfters an den griffen vorbeischrammelst mit fingernägeln, schlüssel etc. da würd ich mir vom lackierer n bissle farbe anmachen lassen und mich von den beraten lassen. wen da n bissle weichmacher drinne ist dann hällts länger.

klaro erzielst du so auch gute ergebnisse. aber halt JETZT! und in nem jahr/später eben etc siehts wieder aus wie kraut und rüben. ;)

am 23. August 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von bello77

....

hab sie erst geprimert dann gefüllert danach farbe drauf und zum schluß noch drei schichten klarlack lackiert

du kannst jeden autolack nehmen

ich hab meine schwarz hochglänzend lackiert

sieht echt top aus

naja und eben genau wen mans so macht wirds bestimmt keine 10 jahre halten ;)

das problem ist a) die oberfläche des griffes (speziellen primer nehmen) und b) das du eben öfters an den griffen vorbeischrammelst mit fingernägeln, schlüssel etc. da würd ich mir vom lackierer n bissle farbe anmachen lassen und mich von den beraten lassen. wen da n bissle weichmacher drinne ist dann hällts länger.

klaro erzielst du so auch gute ergebnisse. aber halt JETZT! und in nem jahr/später eben etc siehts wieder aus wie kraut und rüben. ;)

Genau, so hält das nicht lang und nach 1-2 Jahren...

http://www.youtube.com/watch?v=VqQBHpmjvh0&NR=1

 

und dann bist wieder beleidigt wen wieder n brett bekommst?!:rolleyes:

also ich hab sie jetzt schon seit 7jahre so und sie sehen noch wie am ersten tag

ok. ich hab kein schlösser mehr drin,also auch kein kratzer

lass es dir am bessten vom lacker machen

ich würde sie dir ja lackieren,wenn du um die ecke wohnen würdest ;)

am 23. August 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und dann bist wieder beleidigt wen wieder n brett bekommst?!:rolleyes:

Wieso beleidigt? Wir sind beide fast gleich alt und eigentlich erwachsen. Klar der eine vertritt die Meinung und andere eine andere Meinung. Und beleidigt war/bin ich nicht. Wir machen hier doch kein Zickenkrieg wie manche Weiber. Ich bin nicht allwissend und nehme gerne Ratschläge entgegen um dazuzulernen.

am 8. April 2011 um 17:53

So nun sind meine Griff neu lackiert.

Die Griffe selber sind recht gut geworden und auch mit der Haftung sieht es ganz gut aus.

Nur bei den Griffunterlagen hatte ich schon vor dem lackieren bedenken, das der Lack hält.

Nun weiß ich, das es nix ist.

Gibt es irgendwo Griffunterlagen, die zum überlackiern geeignet sind?

 

Ach ja, natürlich habe ich Kunststoffprimer verwendet und es wurde auch mit der Becherpistole lackiert.

Servus

Warum hält der Lack nicht an den Unterlagen?

reißt der Lack?

blättert der einfach ab?

Hast die zuerst gut mit Verdünnung abgewaschen?

gut angeschliffen?auch die Kanten?

 

Gruß Matze

 

am 8. April 2011 um 18:07

Ja blättert ab und neigt zu reißen, dieser Kunststof, gerade an den großen Teilen ist recht felexibel, hätte da wohl auch etwas Weichmacher in den Lack rein gemußt.

 

Muß zu meiner Schande gestehen, das ich sie nicht ganz so gut angeschliffen habe :rolleyes:.

Sie würden mit Lösemittel gut abgewaschen

Naja das anschleifen ist schonmal das wichtigste sonst kann nichts halten,gerade bei so flexieblen Kleinteilen.

Ich würde die so lackieren.

1: gut mit Verdünnung abwaschen

2: mit 600er nass anschleifen (die Flächen),die Kanten mit Schleifvließ 

3: mit Silikonentferner abwaschen

4: Kunststoffprimer aus der Dose drauf

5: grundieren,da würde ich Sikkens Spot Primer aus der Dose verwenden (Pistole lohnt da nicht)

6: Basislack drauf

7: Klarlack drauf,ev. etwas Elastifizierer beigeben 

 

das sollte dann halten,natürlich muß man beim anbauen etwas mehr aufpassen,aber das dürfte je klar sein.

 

 

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von mimer

So nun sind meine Griff neu lackiert.

Die Griffe selber sind recht gut geworden und auch mit der Haftung sieht es ganz gut aus.

Nur bei den Griffunterlagen hatte ich schon vor dem lackieren bedenken, das der Lack hält.

Nun weiß ich, das es nix ist.

Gibt es irgendwo Griffunterlagen, die zum überlackiern geeignet sind?

 

Ach ja, natürlich habe ich Kunststoffprimer verwendet und es wurde auch mit der Becherpistole lackiert.

Sieht irgendwie nich wirklich gut aus! Ich hätts zum Lackierer geschafft! So teuer kanns ja nich sein. Die Griffunterlagen sind doch aus Gummi wenn ich mich nich irre?!?! Wie soll denn auf Gummi ein Lack halten :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. türgriffe lackieren...wer hat´s schon gemacht???