ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer hat Erfahrung mit TA Technix Gewindefahrwerk

Wer hat Erfahrung mit TA Technix Gewindefahrwerk

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. August 2010 um 12:21

Hallo @all

Ich habe jetz schon mehrfach werbung von TA Technix Gewinde Fahrwerken in der Speed und in der VW & Audi zeitschriften gesehen hat jemand erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht? oder was haltet ihr davon ?

TA Technix

Beste Antwort im Thema

Äh ja. Es gibt 1000 threads über billig Fahrwerke. Und was ist das Ergebnis? Die einen sind begeistert und die anderen finden es scheisse! Von daher ist die Diskussion sowie über...

Und: wer billig kauft, kauft zweimal. Ich kenne fast niemanden der sich ein Fahrwerk kaufen wollte und gesagt hat, TA Technix und nichts anderes. Alle haben billig gekauft, weil kein Geld, aber Hauptsache tief. 3 Jahre später mit Gesellengehalt fliegt der Mist raus uns KW oder H&R finden Einzug. Und ein gutes Fahrwerk kostet keine 1000€.

Dann lieber gute Dämpfer und vernünftige Federn für den Übergang.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Sorry Guter, hast du die Einträge dazu in der Suche schon alle gelesen? :)

:D

Themenstarteram 11. August 2010 um 1:53

Gelesen habe ich die beiträge, aber die Antworten unterscheiden sich doch recht stark, mich Intresiert ist das Fahrwerk nun zustramm, ist das Fahrwerk anfällig, und warum kostet das auf der HP von TA Technix 329,- Euro und bei Ebay gerade mal 155,- Euro das ist immer hin ein Preis unterschied von 174,- Euro ich hab mir das Fahrwerk bereits gekauft aber noch nicht eingebaut bin noch am überlegen ob ich es verbauen soll, oder mir doch was anderes hole.....................

am 11. August 2010 um 16:51

Ich habe es auch und es ist verdammt hart ! Der Wagen federt fast nur noch über die reifen :D

So in etwa wie zugedrehte Konis.

Kannst ja noch Streben einsetzen damit sich der Wagen nicht verzieht ! ^^

guck mal hier ... :rolleyes:

Themenstarteram 11. August 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Ich habe es auch und es ist verdammt hart ! Der Wagen federt fast nur noch über die reifen :D

So in etwa wie zugedrehte Konis.

Kannst ja noch Streben einsetzen damit sich der Wagen nicht verzieht ! ^^

Hab ich schon hier liegen die Streben so wie neue Lager und Querlenker und neue Stabis:D

am 11. August 2010 um 19:23

Wie alt bist du?!? Lass mich raten... Keine 20 Jahre, oder?!?

Warum assoziiren alle immer "hart" mit gut!??! Nur weil es knüppelhart ist, ist es noch lange kein tolles Fahrwerk... Und jedem sollte der gesunde Menschenverstand sagen das man für 200 Euro kein vernünftiges Gewindefahrwerk bauen kann (Material, Fertigung, Lagerkosten, Zwischenhändler, Transport - alles kostet Geld und jeder will auch ne Mark dran verdienen).

Klar, tief und hart ist einfach. Das ist ja das was die Mehrheit nur will. Aber fahrwerkstechnisch sind die Dinger Müll.

Und wer sagt so ein Fahrwerk ist toll, der soll sich mal in nen Auto sezten was nen Fahrwerk verbaut hat was > 1.000 Euro kostet.

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:56

@Koni205 Wenn du mein Name siehst sollte doch klar sein wie alt ich bin;)

naja wir wollen mal nicht von meiner eigentliche frage ab kommen es geht jetz speziel nur um dieses Fahrwerk schon klar das es bessere und teurere gibt , übrigens UVP 329,- beim Hersteller wenn man es nicht in der Bucht kaufen will weils da ja nur schrott gibt :D

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

guck mal hier ... :rolleyes:

schau mal zwei obendrüber--.....:rolleyes:

am 11. August 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

@Koni205 Wenn du mein Name siehst sollte doch klar sein wie alt ich bin;)

Also bin ich denn 205 Jahre alt oder wie?! :p

Naja wolltest ja Meinungen zum Fahrwerk haben, das war/ist halt meine Meinung zu TA Technix ;)

PS: der Name sagt doch schon alles.... TECH-NIX.... :D

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:39

löööl

bei 205 muß ich irgendwie an Peugeot denken:D

Ich fahr n TA Technix Sportfahrwerk das ist nicht so hart das federt auch noch!!

kann mich echt ned beschweren die sind weit besser wie ihr ruf!!!!

Themenstarteram 11. August 2010 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

Ich fahr n TA Technix Sportfahrwerk das ist nicht so hart das federt auch noch!!

kann mich echt ned beschweren die sind weit besser wie ihr ruf!!!!

Na das ist doch mal eine Antwort..............

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

 

Warum assoziiren alle immer "hart" mit gut!??! Nur weil es knüppelhart ist, ist es noch lange kein tolles Fahrwerk... Und jedem sollte der gesunde Menschenverstand sagen das man für 200 Euro kein vernünftiges Gewindefahrwerk bauen kann (Material, Fertigung, Lagerkosten, Zwischenhändler, Transport - alles kostet Geld und jeder will auch ne Mark dran verdienen).

Klar, tief und hart ist einfach. Das ist ja das was die Mehrheit nur will. Aber fahrwerkstechnisch sind die Dinger Müll.

Und wer sagt so ein Fahrwerk ist toll, der soll sich mal in nen Auto sezten was nen Fahrwerk verbaut hat was > 1.000 Euro kostet.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

am 11. August 2010 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

 

Na das ist doch mal eine Antwort..............

...das war für DICH jetzt die einzigst positive Antwort in dem ganzen Thread und das ist jetzt Grund genug das Ding einzubauen? Ich weiss jetzt nicht, warum Du hier dann überhaupt gefragt hast, wenn Dir EINE positive Antwort schon reicht.:rolleyes:

Machs rein, und berichte uns in ca. 3 Jahren, was Deine Bandscheiben sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer hat Erfahrung mit TA Technix Gewindefahrwerk